Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Emulation und Roms


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 23:40
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.517

Standard Mit GB-Emu zu zweit über Internet spielen?

Guten Tag

Ich wollte mal fragen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, mit einem Gameboy Emulator übers Internet zu zweit zu spielen.

Ich habe nämlich mit ein paar Leuten aus meiner Klasse überlegt, ob wir mal einen Pokémon-Kampf machen könnten.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:04
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Im Umbruch
Beiträge: 1.430
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

*push*

Gibt es hier inzwischen eine Möglichkeit, insbesondere für die erste Generation?
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 03:23
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 365

Standard

Die einzig mir bekannt möglichkeit ist mit einem GBA emulator für multiplayer (google) und Hamachi.

Hatte es damals mit TloZ-Four Swords einigermaßen flüssig hinbekommen. Pokemonkämpfe sollten da also kein Problem sein.


Edith meint mich erinnern zu müssen, dass es ja auch mal ein externes Programm gab, welches Pokemonkämpfe simuliert hat. Du konntest dir deine 6 Pokemon auswählen und ihnen eine vorgefertigte Skillliste zuweisen. Wenn mich meine Erinnerung aber nicht trübt wurde das Projekt irgendwann wieder eingestellt oder auch nicht, leider weiß ich nicht mehr wie das Programm hieß :S

Geändert von Thalos (04.04.2010 um 03:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 12:09
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.623
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thalos Beitrag anzeigen
Edith meint mich erinnern zu müssen, dass es ja auch mal ein externes Programm gab, welches Pokemonkämpfe simuliert hat. Du konntest dir deine 6 Pokemon auswählen und ihnen eine vorgefertigte Skillliste zuweisen. Wenn mich meine Erinnerung aber nicht trübt wurde das Projekt irgendwann wieder eingestellt oder auch nicht, leider weiß ich nicht mehr wie das Programm hieß :S
Shoddy Battle

Wird besonders oft für Kompetetive Kämpfe verwendet
Ist aber nicht mein Fall, keine Attacke hat Animationen :/ (soweit ich weiß)
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 14:45
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Im Umbruch
Beiträge: 1.430
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thalos
Edith meint mich erinnern zu müssen, dass es ja auch mal ein externes Programm gab, welches Pokemonkämpfe simuliert hat. Du konntest dir deine 6 Pokemon auswählen und ihnen eine vorgefertigte Skillliste zuweisen. Wenn mich meine Erinnerung aber nicht trübt wurde das Projekt irgendwann wieder eingestellt oder auch nicht, leider weiß ich nicht mehr wie das Programm hieß :S
http://www.pokewiki.de/NetBattle

Das hier gäbe es auch noch, danke an Masterflow an dem Punkt.

Zitat:
Die einzig mir bekannt möglichkeit ist mit einem GBA emulator für multiplayer (google) und Hamachi.
Wir simulieren für die Dauer des Duells quasi über Hamachi ein kleines Heimnetzwerk?
Klingt plausibel.
Wie hoch wäre der Aufwand, die beiden Emulatoren zu verbinden?
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.04.2010, 22:58
Benutzerbild von Thalos
Broccoli-Vernicht-0-Mat
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Irland - Cork
Beiträge: 365

Standard

Genau NetBattle war das was ich gesucht hatte

Was die verknüpfung der beiden Emulatoren angeht so hat es für mich personlich das aller erste mal 30 Minuten gedauert bis ich mich überall eingelesen hatte. Bei den nächsten malen ging es aber ratz fatz innerhalb von 3-5 Minuten.

Das Hamachinetzwerk musst du ja nur einmal konfigurieren und bei den Emulatoren (zumindest bei dem den ich verwendet hatte) konntest du die vorher eingetragenen Einstellungen speichern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emu: Hier ist erklärt, wie ihr auf dem Zsnes zu zweit spielen könnt. (Im Internet) Erek Emulation und Roms 76 27.07.2014 21:54
Zu zweit spielen SoM Fan Emulation und Roms 12 24.04.2007 23:20
am Snes9x zu zweit an einem PC spielen Tomoko Emulation und Roms 6 24.04.2007 22:38
SoM zu zweit über internet RawStar Secret of Mana 2 11.07.2006 18:33
spiele zu zweit Captain Olimar Klassische Rollenspiele 3 23.02.2003 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)