E3: Welche Konsole fandet ihr besser?

klkraetz

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
74
Hallo,
Hab mir die Berichte von der E3 aud der Playzone DVD angeschaut, da auf der DVD neben PS3, auch ausführliche Berichte über Wii und Xbox 360 zu sehen sind. Da XBox 360 schon auf dem Markt ist, finde ich eine Umfrage mit dieser Konsole relativ sinnlos.
Gegen die grafische Leistung der PS3 kann man meiner Meinung nach nicht meckern, Spiele Videos die ich bis vor kurzem noch als definitive rendervideos angesehen habe, waren´nun als InGame Szenen zu sehen. Also zu PS3 Grafik einfach nur WOOOW!!! Aber leider fehlt mir da was neues,... etwas Innovation hätte gefehlt. Der Controller ist ja absolute Nachmache von Wii!! Finde das echt sehr schade, hätte mir von Sony mehr erwatet.
Zu Wii muß ich sagen, dass ´sie meine Erwartung voll erfüllt hat, wenn nicht ist sie sogar besser. Besonders das eine Spiel mit dem Schwert (weß nicht mehr wie es heißt) hat mir gefallen, das schwert "selbst schwingen!!! Voll genial!!! Auch Preislich ist die Wii weit vorne, das heißt, das ich schon weis, was ich mir kaufen werde, Wii 4 Mii :kicher:

Was haltet ihr von den 2en? Freue mich über Feedback!
MfG Kraetz
 

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Also da ich weder ne PS3 noch den Nintendo Wii getestet hab:lol: :lol: :lol: , kann ich bloß davon ausgehen was ich gehört, gelesen und gesehen hab.
So, ich finds super geil das Nintendo drüber nachgedacht hat," was können wir veränderen ohne immer im Wettlauf mit Sony und Microsoft zu sein was Leistung, Grafik usw angeht". Das Reslutat spricht da sehr stark für Nintendo, man siehe neues Spielfeeling Schwerter selbst schwingen, Angeln usw. alles über Bewegungen des Kontrollers, sehr gute Idee. Aaaabbbbeeerrr, wir werden Grafisch mit Nintendo wohl nicht in den gleichen Genuß kommen wie mit Sony (8Sub-CPU´s errechnen da Grafik, Audio und Physik!!!) was wiederum ein dicker pluspunkt für Sony ist.
Naja einfach warten und Tee trinken bis die beiden Konsolen zum Vergleich auf dem Markt sind. ICh freu mich auf jeden Fall schonmal auf beiden. ;)
 

sv3nr

Ritter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
49
Also ich kann mit BigN's neuem Controller nix anfangen... was soll das denn darstellen??
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@sv3nr
Das ist die WIIMOTE!!!
Und zusätzlich DIE Revolution der Wohnzimmerkonsolen!
Schau dir einfach mal das Video an, dann weißt du, was das darstellen soll ;) :
http://youtube.com/watch?v=N2D0bKa-RXo&search=wii%20metroid


Ja, ihr habt's wahrscheinlkich schon gemerkt:
Ich bin absoluter Wiifan!
Ich habe volles Vertrauen in diese Konsole, wo's bei den letzten nicht Handheldkonsolen von Nintendo seit dem SNES mit den Innovationen eher bergab gegangen ist.
Aber Wii rockt! Habt ihr den offiziellen Trailer von Nintendo gesehen? ICH WILL DIESES SPIEL MIT DER SCHWERTKAMPF-WIIMOTESTEUERUNG HABEN!!!:heul::heul::heul:

Peace^^
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Sony hat nach dem was ich auf der GameproDVD gesehen hab endgültig mit "Die nächste Generation kommt erst mit der PS3" gezeigt das sie vollkommen grössenwahnsinnig sind. (Als ob das nicht schon vorher klar gewesen wäre. :fies: )

Hingegen Nintendo hat bewiesen das sie noch immer eine Hammerkonsole machen können. Alleine der Trailer mit der Wiimote-Steuerung ist schon geil. Die Wii kann zwar grafisch weder mit der 360 noch mit der PS3 mithalten aber sie hat einfach viel mehr innovative neue Ideen zu bieten.

Und ich bin mir sicher das weder PS3 noch 360 ähnlich erfolgreich werden wie die Wii. Wenn das nur nicht noch so lange dauern würde. :grmpf:
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
wozu hab ich mir eigentlich die arbeit gemacht...:heul: :heul: :heul:

naja... WER DEN VON MIR VERLINKTEN BEITRAG LESEN SOLLTE der wird wohl merken, dass mich der Wii um einiges mehr überrascht hat:
denn endlich ist mal wieder eine konsole auf dem markt, bei der es wohl wirklich spaß machen wird, damit zu zocken!! zwar ist die grafik, wie schon sooft erwähnt, nicht so gut wie auf Xbox360/PS3, aber dafür ist eben der spielspaß (oder besser gesagt: wird wohl) enorm sein!!!
naja... und das was sony gemacht hat.... naja, lest es selbst nach in dem verlinkten beitrag... (ab: SONY)

naja... und der preis wird wohl auch der hammer! wenn man mal den aktuellen €/$ wechselkurs betrachtet (ich meine, momentan so etwa 1€=1,30U$) dann dürften wir so in etwa bei... 192,31€ liegen... also wird der preis bestimmt bei 199€ liegen... ein meiner meinun nach mehr als fairer preis! kommt dann nur darauf an, wieviel die ganzen zubehörteile kosten werden...
zumal wenn man mal bedenkt: 1 PS3 = 3 Wii !!!! (in etwa... wenn man vom "großen" PS3 paket ausgeht, mit 60GB festplatte + allem möglichen schnickschnack)

und noch ein wunderbares gerücht für alle Wii - anhänger: angeblich soll der Wii bereits im September (!!!) auf den markt kommen!
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich hab bis jetzt nur gehört das die Wii angeblich im 4.Quartal 2006 erscheinen soll, aber ich glaub wir werden uns noch bis 2007 gedulden müssen. Es sei denn wir haben Glück und die kommt wirklich schon dieses Jahr. Wär jedenfalls geil.
 

Thule

Newbie
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
4
Ganz klar Wii, auch wenn die neue Nintendo Konsole gerademal die Leistungsfähigkeit der normalen XBOX besitzt, ist es doch die revolutionäre Steuerung, die mich überzeugt hat. Ich kann es kaum erwarten so Zelda zu zocken, endlich keine tausend Knöpfe mehr, sondern alles schön übersichtlich.

Die Strategie von Nintendo hier eine Art "Volkskonsole" für Jedermann etablieren zu wollen ist aus Perspektive des Unternehmens nachvollziehbar. Ebenso finde ich es sehr löblich dem allgemeinen Wettbewerb durch Innovation und Inhalt beizuwohnen und nicht durch stumpfe Massenproduktionen ohne Tiefgang.

Das Bedauerliche ist nur, daß die Grafik des Wii wahrscheinlich darunter leidet und diesbezüglich weit hinter der XBOX 360 und der PS3 liegen soll, auch wenn die Konsole dafür nur 200 Euro kosten soll...Ich zumindest würde da gerne ein bißchen mehr bezahlen wenn man die Grafik dem angeglichen hätte.
Aber dann wäre es eben keine "Volkskonsole" mehr...
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hatte ja immer etwas Angst, dass ich mit der Wii-Steuerung nicht klar komme, besonders nach dem Zelda-Gameplay-Movie. Das ist wie mit dem ersten Mal Autofahren, man kann es sich nicht vorstellen, bis man es getan hat. Aber dann kam die Erlösung, pünktlich zum Wii-Relase erscheint "Wario Ware - Smooth Moves". Also mal ehrlich, womit kann man die Steuerung besser lernen? ;)

Meine Meinung zur PS3:
Das gleiche wie ne PS2, nur mit besserer Grafik und mehr Schnickschnack, den ich eh nicht benutzen würde. Was soll da noch alles rein? Kommt bald ne PS4 mit eingebautem Telephon? Kann man sich dann auch Klingeltöne runterladen?


Fazit:
Was will ich mit Grafik, wenn die Spiele dafür weniger Spass machen? Wii are the champions! Nintendo überzegt auf ganzer Linie, Sony verbessert nur bereits bekanntes und guckt Innovationen bei anderen ab.
 

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.04.2003
Beiträge
128
Also ich freu mich auf Wii zwar mehr, weil nintendo sich einfach in mein herz eingeschlossen hat ^^...aber die steuerung:burn: ..aarrggg...find ich sowas von schhhhhhhh....muss ich erlich sagen...ok wenns für einige spiele oder ist...aber zelda mit diesem vieh da spielen...nenee....ich hoff es wird normale controller noch geben...:grmpf: ...und der preiss ist vorallem besser als bei PS3 XD...hab gelesen es soll eventuell nur 150€ kosten!!! O.O

eine frage noch: war das zelda da im video das gleiche das auch auf GameCube rauskommen wird nur mit besserer grafik?
 

Big Sexy

Legende
Mitglied seit
16.09.2001
Beiträge
760
1. Aufm Cube wird es eventuell kein weiteres Zelda geben ... zumindest in Europa nicht

2. Kann man Cubecontroller an den Wii anschließen ;-)

3. Wirds einen classiccontroller geben

4. 200€ scheint realistischer da er in amiland umgerechnet knapp 190€ kosten soll und in japan so 160-170 €

5. Wii rockt :D
 
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
205
Nintendo is back!! Thankz the wiii!!

Ich hab die E3 auch mit größter Aufmerksamkeit verfolgt und ich muss sagen, dass Nintendo mich umgehauen hat!! Ich bin aus dem staunen garnicht mehr rausgekommen und freue mich riesig auf den Wii! Es gibt sehr coole Spiele, die Grafik ist schön, zwar nicht so der Überhamer, aber es eicht. Vorallem gibts ja wohl die besten Launchspiele ever!! Mit Mario, Zelda, Metroid Prime und Red Steel haben sie die besten Spiele von allen. Dagegen wirkt das, was Sony macht, eher billig. Keine guten Spiele bis auf Metal Gear Solid 4, was wohl genial aussehen wird und ohnehin unbestritten cool ist. Sonst interessiert mich ehrlich gesagt wirklich nichts auf der PS3. Final Fantasy wird auch immer schlechter. Und was anderes gibts nicht...
Der Preis der PS3 ist der Hammer schlechthin!! 599€ für eineKonsole?? Welcher Idiot bezahlt soiel?? Soviel Geld kann man doch nicht wirklich für ne Konsole ausgeben, oder??? :nerv:
Das einzige wo man vielleicht Angst haben könnte ist die Unterstützung der Dritthersteller, denn wenn die nicht für den Wii entwickelt, bringt ds alles nichts. Also hoffe ich mal das sie sich fleißig ins Zeug hängen und Entwickeln, natürlich nur für den Wii ;)
Achja, Sony hat wieder geklau, aber was anders können sie ja nicht, die haben schon soviel geklaut, da kommen selbst die Polen nicht mit.
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
mhm ich bin wohl am meisten (wie wohl fast alle hier) auf die Wii gespannt ob es wirklich so ein gutes gameplay bietet wie nintendo verspricht, woran ich eigentlich nicht zweifle.
Aber ich wüsste doch gerne von euch woher solcher unfug kommt von wegen die Wii hätte nur möglichkeiten von ner Xbox? Habt ihr genaue Hardwaredaten?
Wenn ja lasst die ruhig IGN oder sonstwem zukommen die wüssten das auch gerne da sich nintendo selbst nicht wirklich dazu geäußert hat... es ist zwar richtig dass die grafik wohl keinesfalls an die PS3 rankommen wird (ok der preis spricht da für sich)
aber man sollte sich immer noch vor augen halten die GPU der Wii ist noch nichtmal fertig entwickelt also sollte man nicht irgendwelche falschen Schlüsse jetzt auf die grafik ziehn und wenn: wen interessiert denn die grafik außer irgendwelche kiddis die damit prahln Oo
ich hab keine lust mehr irgendwelche auf grafik pochenden games zu spieln, ich will wieder spiele die spaß machen was glaub ich der eigentliche sinn war oder? Wenn ich grafik will geh ich raus oder guck fernsehn^^
Also sehe ich die grafik auch nicht als "dicken pluspunkt" für sony sondern eher als verzweiflungstat weil sie sonst nichts mit ihrer neuschöpfung anzufangen wussten.(sorry aber ich finde diesen spruch recht arrogant und lächerlich also das mit der nextgen kommt erst mit ps3)
Zudem wirkten die PS3 spiele alle noch recht unfertig finde ich...ich hab zwar gerne mit meiner PS2 gespielt aber ich bin nicht bereit 600€ auszugeben selbst wenn die PS3 solch ein gute grafik hat aus dem alter bin ich wirklich raus oO
naja abwarten was wird ich würde eh erst gern mit der Wii spieln bevor ich eine endgültige meinung dazu abgebe^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Die Hardware Daten gibt es inzwischen überall, ich für meinen Teil hab sie aus der aktuellen N-Zone. An sich hat der Wii sogar 4 MHz weniger als die X-Box, aber insgesamt ziemlich identisch.

Und für alle skeptiker an der Stuerung, es wird auch "normale" Spiele geben. Super Smash Bros. Brawl wird z.B. eine klassische Gamecube Steuerung besitzen. Ich hoffe nur nicht, dass man dafür einen Gamecube Controller haben MUSS. Ich hab zwar einen, aber das könnte ähnliche Diskussionen wie der FF:CC GBA-Multiplayer-Zwang auslösen.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Spade schrieb:
Und für alle skeptiker an der Stuerung, es wird auch "normale" Spiele geben. Super Smash Bros. Brawl wird z.B. eine klassische Gamecube Steuerung besitzen. Ich hoffe nur nicht, dass man dafür einen Gamecube Controller haben MUSS. Ich hab zwar einen, aber das könnte ähnliche Diskussionen wie der FF:CC GBA-Multiplayer-Zwang auslösen.
zur allergrößten not: man kann ja die RC auch um 90° nach links drehen... man hat dann eine art "NES-controller" wird dann nur ein wenig schwer mit der steuerung... weil man dann ja eigentlich nur 2 knöpfe hat...

und: es wird auch noch den classic-controller geben... sieht aus wie ein SNES-controller, jedoch mit zwei analogsticks...

(ich verweise an dieser stelle NOCHMALS an mein verlinktes thema im ersten beitrag!!!)
 

Subaru

Legende
Mitglied seit
05.09.2001
Beiträge
619
also jetzt würde mich doch mal interessieren welche hardware daten du meinst Oo
ich will ja jetzt kein drama draus machen oder hier behaupten ich wüsste alles besser aber... die GPU ist noch in entwicklung beim prozessor wurde nur gesagt dass er von IBM ist und zu welcher serie er gehört zudem dass er ne taktrate von bis zu 1.1ghz habn soll (bischen mehr als Xbox oder oO)
zudem halt noch wieviel cache er hat...aber was wurde denn sonst bisher offiziell von nintendo angekündigt?
naja wie gesagt wenn der post ein wenig seltsam rüberkommt aber ich wüsste wirklich nicht was für infos sonst noch da sind (obwohl sie an sich ja eigentlich wirklich nicht so wichtig sind...)
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Eindeutig Wii! PS3 Hat lediglich bessere Grafik und so, doch der Wii bringt etwas ganz neues! Ist halt die Revolution der Videospiele!
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Irgendwie assoziiert jeder die bessere Grafik gleich mit weniger Spielspaß. Wie kommt ihr darauf? Dass diese Ansicht auf nichts, als einen beschränkten Horizont deutet, das muss man wohl niemandem klarmachen, oder?
Mir ist klar, dass hier teilweise auch die Nintendo-Elite vertreten ist, doch das darf auch nicht bedeuten, dass der Rest untergeht und auch mit billigen Argumenten abgespeist wird. Herausragend war folgendes:

Peruvian Pogopuschel schrieb:
Keine guten Spiele bis auf Metal Gear Solid 4, was wohl genial aussehen wird und ohnehin unbestritten cool ist. Sonst interessiert mich ehrlich gesagt wirklich nichts auf der PS3. Final Fantasy wird auch immer schlechter. Und was anderes gibts nicht...
Also ehrlich. Da kann ich genauso gut sagen, dass Nintendo bis auf Mario und Zelda nichts aufzufahren hat. So ein Schwachsinn, aber man kann es sich ja auch noch schöner reden... :nerv:

Das hier ist auch nicht schlecht:

Magier des Phönix schrieb:
1 PS3 = 3 Wii !!!!
Ja, sicherlich. Und ihr glaubt ernsthaft, dass der Wii 200€ (und weniger) kostet... Dazu bringe ich mal folgendes an:

Mitarbeiter von Nintendo Schweden nennt Preisklasse


Die schwedische Tageszeitung 'Dagens Nyheter' hat auf ihrer Internetseite einen Bericht über Nintendo's Wii veröffentlicht. Darunter ist auch ein Statement von Patrik Johansson von Nintendo Schweden zu finden, welches sich auf den Preis der Konsole bezieht. Demnach soll die Konsole zwischen 2000 und 3000 Kronen kosten, was nach dem aktuellen Wechselkurs 340$ - 400$ wären. Allerdings sind in Schweden die Preise für gewöhnlich höher als in den USA. Eine Xbox 360 kostet z.B. 400$, in Schweden jedoch 4000 Kronen. Somit würde der Preis der Wii Konsole zwischen 250$ und 300$ liegen.

Selbstredend spielt der Preis immer eine große Rolle, doch noch ist es nicht November und bis dahin kann man was tun. Ich hab mir alles organisiert, um eine PS3 zu erhalten und das problemlos.

Übrigens, wenn es euch um alternative Controller geht, dann hat Sony ebenfalls einiges in dieser Abteilung geleistet, und das auch vor dem Wii.


Viel Spaß noch bei eurem Kaffeekränzchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
@ulyssus:

Gut gesagt, alder...:D

Viele sind auf den Controller des Wii fixiert, wobei viel mehr der Gesamteindruck (abwarten, bis die Konsolen bei Euch zu Hause sind) zählt.

Da gehören nun mal top Grafik, Sound und Spielspass!...Controller allein und ein Paar gute Spiele genügen nicht, da gehört mehr dazu.

So viel ich bisher von der PS3 gesehen habe, wird es den Wii trotz der eher negativen Schlagzeilen wegkicken...die Marke der PS3 ist kein Kuckucksei sondern S**y;)?
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Irgendwie assoziiert jeder die bessere Grafik gleich mit weniger Spielspaß. Wie kommt ihr darauf?
Ich würde mal sagen das liegt einfach daran, dass oft einfach ne neue Grafik als Aufhänger genommen wird und der Rest im Vergleich zum Vorgänger nur mäßig aktualisiert/verbessert wurde.
Und wer eben nicht mit Grafik den Aufhänger hat, der muss einfach auf anderen Bereichen überragen. Klar muss gute Grafik nicht zwangsläufig bedeuten, dass man andere Bereiche vernachlässigt, aber es gibt genug Negativbeispiele, die das belegen.
 
Oben