PaD
Ritter
- Mitglied seit
- 24.10.2006
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Hallo zusammen!
Ich hab zwar noch nie viel von mir hören lassen hier, aber ich hacke seit ca. 3 Jahren im Lufia 2-ROM herum arbeite seitdem auch an einem universellen Editor für das Spiel, welchen ich LEdit getauft habe.
Allerdings mache ich das ganze hobbymäßig, das heißt der Fortschritt ist eher langsam und ehe eine erste fertige Version fertig ist, könnte noch ein Jahr oder mehr vergehen.
Deshalb möchte ich jetzt das tun, was ich Anfang des Jahres schon tun wollte, nämlich eine Vorab-Version veröffentlichen.
Diese enthält bisher folgende Funktionen:
Da er schon relativ umfangreich ist, habe ich auch eine erste Dokumentation für diese Version beigelegt.
Ich habe diesem Post ein paar Screenshots sowie die Vorab-Version angehängt.
Hinweis: Dies ist eine VORAB-VERSION, das heißt sie ist UNVOLLSTÄNDIG und möglicherweise fehlerbehaftet.
Ich garantiere nicht für die erwartete Funktionalität, nehme aber gern Fehlermeldungen oder ähnliches entgegen.
Natürlich beantworte ich auch Fragen, aber lest euch bitte auch die Doku durch, welche euch in den Editor einführt.
Ich habe sie nicht umsonst geschrieben.
Viel Spaß damit! Ich hoffe, dass alles funktioniert, sofern es denn schon fertig ist.
EDIT:
Schwerwiegender Fehler behoben, der auftrat, wenn man den ROM aus dem Download-Bereich verwenden wollte.
Ich hab zwar noch nie viel von mir hören lassen hier, aber ich hacke seit ca. 3 Jahren im Lufia 2-ROM herum arbeite seitdem auch an einem universellen Editor für das Spiel, welchen ich LEdit getauft habe.
Allerdings mache ich das ganze hobbymäßig, das heißt der Fortschritt ist eher langsam und ehe eine erste fertige Version fertig ist, könnte noch ein Jahr oder mehr vergehen.
Deshalb möchte ich jetzt das tun, was ich Anfang des Jahres schon tun wollte, nämlich eine Vorab-Version veröffentlichen.
Diese enthält bisher folgende Funktionen:
- Monster-Daten bearbeiten
- Monster-Sprites als BMP exportieren und BMPs importieren
- Monster-Sprite-Paletten bearbeiten und neue hinzufügen
- Monster-Verhalten im Kampf ändern (noch sehr sehr knifflig )
- Dungeon-Sprites (Charaktere, Monster, Objekte etc.) als BMP exportieren und BMPs importieren
- Karten bearbeiten (viele Funktionen, siehe Doku)
- Komprimierte Dateien für die Bearbeitung extrahieren und bearbeitete Version wieder importieren (was für die Hacker)
Da er schon relativ umfangreich ist, habe ich auch eine erste Dokumentation für diese Version beigelegt.
Ich habe diesem Post ein paar Screenshots sowie die Vorab-Version angehängt.
Hinweis: Dies ist eine VORAB-VERSION, das heißt sie ist UNVOLLSTÄNDIG und möglicherweise fehlerbehaftet.
Ich garantiere nicht für die erwartete Funktionalität, nehme aber gern Fehlermeldungen oder ähnliches entgegen.
Natürlich beantworte ich auch Fragen, aber lest euch bitte auch die Doku durch, welche euch in den Editor einführt.
Ich habe sie nicht umsonst geschrieben.
Viel Spaß damit! Ich hoffe, dass alles funktioniert, sofern es denn schon fertig ist.
EDIT:
Schwerwiegender Fehler behoben, der auftrat, wenn man den ROM aus dem Download-Bereich verwenden wollte.
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