Probleme mit Ausländern...

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Ich will ersteinmal vorneweg nehmen, ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer. Nur heute nachmittag hat mich einer angepöpelt (ich glaube das war ein türke), ich solle ihn nicht anschauen, was ich eigentlich garnicht gemacht habe. Ich hätte ihm am liebsten in die Fresse geschlagen, als er gesagt hat, er würde mich schlagen, wenn ich nicht sofort wegschauen würde. Das problem ist, das ich keinen bock drauf habe, das die sache eskaliert. Was soll ich machen? Ich weis nicht, wie er heist usw. einfach rein garnichts. Nur mich ständig von ihm anmachen lassen will ich auch nicht, ich meine es geht ja nicht (auch wenn er kein ausländer wäre), das man leuten verbieten darf wohin zu schauen. Nur weis ich halt auch nichts von der Mentalität mit der z.b. seine eltern leben, wie die reagieren würden, wenn ich meine agressionen an ihrem sohn auslasse weil er mich nicht in ruhe gelassen hat. Oder vieleicht erzählt ihnen ihr sohn ne andere geschichte und sie glauben eher ihm. Diesmal habe ich mich gerettet, indem ich den schafner darauf aufmerksam gemacht habe, das der mich belästigt. Das Problem ist nähmlich, das der am Bahnhof rumhängt und das in dem kaff wo ich auf die schule gehe (da steht dann am bahnhof nie wer anderes...)
Jetzt bitte ich euch, sagt mir, was ich machen soll... ich weis nämlich nicht weiter.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Wie wäre es mit Ignorieren? Und sollte er handgreiflich werden, bist du nicht derjenige, der angefangen hat, weshalb man dir nichts vorwerfen kann...
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Wie alt ist er?
ISt er alleine oder mit ner Bande??

Diese Leute, die irgendwo rumgammeln, warten, bis sie einer anguckt und dann so n Spruch ablassen wie: Was glotzt du so? hast du Probleme? die gehen mir gewaltig auf den Sack. Die GLOTZEN doch selber, sonst würden die ja nicht sehen, dass ich sie angucke ( Logik ist schon was tolles). DAs ist reine Provokation sonst nichts. Solche Leute gehören einmal so richtig verdroschen, so dass sie sich nicht mehr trauen werden irgendwen anzugucken.

Aber wenn du jeglichen Ärger vermeiden willst, mach es so wie MicalLex es gesagt hat.
 

Atti-San

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
90
Ich würde auch sagen das du ihn einfach nlinks liegen lassen solltest.
Ich verstehe diese Leute irgendwie nicht. AUf der einen Seite wollen sie eine Chance in Deutschland haben und können es nicht leiden wenn man sie einfach so anpöbelt und auf der anderen Seite machen sie es selbst. Es gibt natürlich auch viele ausnahmen.
Wenn wir einmal bei dem Thema Ausländer sind, dann muss ich jetzt mal was loswerden.
Ich HASSE Rechtsradikale, dass sind die grössten Arschl*cher die es gibt. Ich verachte sie! (sorry, aber das musste mal raus)
 

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Psychopath schrieb:
Wie alt ist er?


Diese Leute, die irgendwo rumgammeln, warten, bis sie einer anguckt und dann so n Spruch ablassen wie: Was glotzt du so? hast du Probleme? die gehen mir gewaltig auf den Sack. Die GLOTZEN doch selber, sonst würden die ja nicht sehen, dass ich sie angucke ( Logik ist schon was tolles). DAs ist reine Provokation sonst nichts. Solche Leute gehören einmal so richtig verdroschen, so dass sie sich nicht mehr trauen werden irgendwen anzugucken.

gesagt hat.
Hmm, aber wahrscheinlich machen solche Leute das nur weil es ihnen selber eigentlich schlecht geht, und sich dann ihre aggressionen an irgendwelchen harmlos aussehenden leuten ablassen.
Ich sag in einem solchen Fall einfach immer "Du tust mir echt leid" und haue dann ab, meistens gucken die dann nur noch verduzt
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Ich würd ihn auch links liegen lassen!Irgendwann verliert er die Lust(hoffentlich;) )

Aber das Problem, besonders bei Türken, ist ja auch, wenn du denen dann wirklich mal dumm kommst und denen Paroli bietest, stehen am nächsten Tag wahrscheinlich 20 da und dann siehts böse aus!

Ich habe auch absolut nix gegen Ausländer, bin selbst mit sehr vielen befreundet, aber es gibt halt welche, denen man nur mit Gegengewalt beikommen kann, weil se sich unmöglich aufführen und denken, se könnten sich alles erlauben!
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Mir ist sowas auch schon passiert:
Ich war auf dem Weg zu Schule, geh unter ner Autobahnbrücke entlang und schwupp sprangen zwei Gestallten hervor:
"Ey scheiß deutsch, gibt Geld her!"
Ich blieb dann stehen, tat so als hätte ich angst, als die beiden dann auf mich zukamen hab ich sie kräftig aufgemischt!

Wenn die zu zweit sind, halten die sich für ach so toll und sind die mutigsten leute auf erden, aber kaum lag der eine auf dem boden, stand der andere da wie angewurzelt.
Naja der hat, als ich mich ihm zuwenden wollte, leider die flucht ergriffen und nach einer verfolgung ist er mir dann entwischt.

Danach bin ich dann zum Arzt und hab mir die kleine schramme überm Auge attestieren lassen.
Ich mache mit so einem Pack immer kurzen Prozess, Worte helfen da nicht, sondern einzig und allein taten!
Ich kann jedem nur die Strategie empfelen, erst so tun als hätte man angst und dann (aber richtig) zuschlagen.
Gefährlich wirds halt nur wenn einer ein Messer o.Ä zieht, mir ist das zum glück jedoch noch nie passiert...

Verblüffend ist nur das ich eigentlich nur tagsüber angepöbelt werden, wenn ich aml Nachts von ner Party oÄ komme eigentlich nie.

Nachtrag:
Diese Glotzer sind wirklich schlimm. Ich frag wie amn nur auf so eine KRANKE Idee kommen kann, die ganze Zeit Leute anzugaffen und jemanden anzupöbeln, nur weil er den Blick erwiedert hat!
Solche sollten am besten für ein paar Wochen in den Steibruch schicken, dann kommen die mla auf andere gedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Har har har

Ich habe es mir ganz einfach gemacht.
Ich hatte auch mal probleme bei uns in der Siedlung.
Da habe ich mich einfach mit dennen angefreundet. Jetzt lassen die mich in ruhe und begrüßen mich sogar auf der Straße. Ich werde immer mit eingeladen wenn jemand geburtstag hat oder ein fest feiert. Die kommen sogar ab und zu zu mir und frage mich um rat wenn es beispielsweise um deutsche grammatik geht. Es ist einfach angenehmer. Also ich muss schon sagen das es stimmt das die Türken die Freundlichsten menschen überhaupt sind.
Und das: Was glotzten so? machen dir nur um einwenig aufmerksamkeit zu erregen. Da musst du dir keine sorgen machen.
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Rolante schrieb:
Har har har

Ich habe es mir ganz einfach gemacht.
Ich hatte auch mal probleme bei uns in der Siedlung.
Da habe ich mich einfach mit dennen angefreundet. Jetzt lassen die mich in ruhe und begrüßen mich sogar auf der Straße. Ich werde immer mit eingeladen wenn jemand geburtstag hat oder ein fest feiert. Die kommen sogar ab und zu zu mir und frage mich um rat wenn es beispielsweise um deutsche grammatik geht. Es ist einfach angenehmer. Also ich muss schon sagen das es stimmt das die Türken die Freundlichsten menschen überhaupt sind.
Und das: Was glotzten so? machen dir nur um einwenig aufmerksamkeit zu erregen. Da musst du dir keine sorgen machen.
Du meinst also, du kannst sagen das keienr von den Glotzern gewalttätig wird?
Ist jetzt nicht Bös gemeint, aber wenn du allen in den Arsch kriechst kannst du auch in Saddam Hussein einen guten Freund haben!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Also solche Typen haben dann meisten mit sich selber die meisten Probleme und sind unzufrieden mit sich selbst. Aber da kann man nciht viel machen ausser ignorieren. Man kann ihn ja auch weiter anschauen...dann sollte man sich aber sicher sein im Notfall der bessere zu sein (wenn durch Stärke oder durch Geschwndigkeit)...Naja ich erleb das relativ selten...ich kenne auch wenige die großen Menschen gegenüber große Fresse haben. Aber wie gesagt ignorieren ist da schon das beste um einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
Sebastian schrieb:
Du meinst also, du kannst sagen das keienr von den Glotzern gewalttätig wird?
Ist jetzt nicht Bös gemeint, aber wenn du allen in den Arsch kriechst kannst du auch in Saddam Hussein einen guten Freund haben!

Du hast vollkommen recht. Ich schleime mich besser ein. Es ist nicht gewaltätig und harmlos. Und wenn ich einen glotzer gegenüberstehe mach ich so als wäre ich total dumm. Dann lassen die einen schon mal in ruhe.
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Has du denn kein Ehrgefühl?
Würde ich das so machen würde mich das bestimmt eineige Zeit lang verfolgen. Dann lieber dochmal die Herausforderung suchen.
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
Ich würde so ein Verhalten nicht nur auf Ausländern (Türken ) differenzieren. Kommt auch schon oft genug vor, dass auch mal ein Ausländer von einem Deutschen dumm angemacht wird. Typen , die Leute Schläge und anderes androhen, weil ihnen langweilig ist, gibt’s massenweise überall –egal welcher Nationalität sie angehören. Bei so einer Situation ist ignorieren einfach das Beste. Wenn man selbst auch noch gewälttätig wird, ist man auch nicht besser als so ein Glotzer. Man sollte über so einer Person stehen und sich nicht provozieren lassen –das wolln die doch gerade um ihr Ego zu stärken oder aus welchen primitiven Gründen auch immer.
 
OP
OP
S

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Naja, das problem ist, wenn er Handgreiflich werden will, wenn ich versuche ihn zu ignorieren.
Und das es einfach keine richtige Lösung ist, klein bei zu geben oder zu ignorieren. Denn dann machen die das ja immer weiter. Ich mein, irgendwann muss das ja wohl ein ende haben...
Ich glaube, ich werde es so handhaben, das ich ihn ignoriere, wenn er dann handgreiflich wird, dann hat er angefangen, man kann mir nichts anhängen und ich schlag ihn her. Aber natürlich versuche ich ihm nichts zu brechen etc. DAs problem ist, das ich mcih seit der 5. nemmer geschlagen habe und mich so nicht einschätzen kann (ich mein, ich würde mein Fuß in sein gesicht bekommen... nur ich will nicht, das das ganze ernsthafte folgen hat...).
Aber aufjedenfall danke an alle, die mir bisher ratschläge gegeben haben!
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Beim mir war es mal so, dass jemand auf meiner Schule war, vor dem alle total Angst hatten, weil der dafür bekannt war, Pöbeleien anzufangen und so. Ich weiß nicht, aus welchem Lang er kam, auf jeden Fall war er auch ein Ausländer. Tja, und irgendwann bin ich an ihm vorbeigelaufen und dann hat er mich angeschrien "Bleib stehen!" Und ich hab nicht gewusst, wie ich mich verhalten soll, weil da war sonst niemand in der Nähe und wenn der zugehauen hätte, hätte ich keine Chance gehabt. Er war ein paar Jahre älter... Tja und ich ha ihn einfach ignoriert und bin weitergegangen. Hab nicht in seine Richtung geguckt. Er hat mir noch mal was hinterhergeschrien áber das wars auch.
Ich denke also auch, dass igorieren die beste Lösung ist. Gespräche anfangen bringt nichts und ne Schlägerei würde ich auch nciht riskieren!
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Einfach alles ignorieren und so tun als wäre nichts ist genau der falsche Weg - genaugenommen gibt es eigentlich keinen richtigen Weg. Wenn so einer unbedingt Stress machen will, kann man die einfach ignorieren soviel man will - die fangen dann eher an mit "Ey Alde isch red mit dir". Es gibt die, die sich in der Gruppe stark fühlen - die sind eigentlich nichts anderes als feige Hühner und wenn die dann sehen, dass sie einem so keine Angst machen können verpissen sie sich schnell - ist aber nicht nur auf Ausländer betroffen - es gibt überall und von jedem "Volk" solche Typen die meinen sie müssten sich gross aufspielen.

Tja - dann gibts noch die die erst Stress machen und wenn man ihnen dann was auf die Mütze gibt mit dem hier kommen: "Egal mit wieviel du kommst ich komm mit mehr und mach dich Tod!" - Tja - diese Typen verpissen sich ziemlich schnell wieder wenn die sehen das wir doch mit viel mehr gekommen sind - gibts auch in allen "Völkern" - ist nicht rein auf Ausländer betroffen.

Gefährlich wirds wenn die zur Waffe greifen - dann kann man nur hoffen das man irgendwas kann mit dem man sich wehren kann - ansonsten könnte das brandgefährlich werden - ist mir aber noch nie passiert, und wird mir hoffentlich nicht so bald passieren. Wenn könnte ich mich zwar wehren, aber ich weiß nicht wie das ausgehen würde.

Cu, Nightblade Hawk
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Rolante schrieb:
Du hast vollkommen recht. Ich schleime mich besser ein. Es ist nicht gewaltätig und harmlos. Und wenn ich einen glotzer gegenüberstehe mach ich so als wäre ich total dumm. Dann lassen die einen schon mal in ruhe.
Naja, mußt du selber wissen, für mich wäre es auf jeden fall nichts.
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Rolante schrieb:
Du hast vollkommen recht. Ich schleime mich besser ein. Es ist nicht gewaltätig und harmlos. Und wenn ich einen glotzer gegenüberstehe mach ich so als wäre ich total dumm. Dann lassen die einen schon mal in ruhe.
Naja, wenn du keinen Stolz hast...
Lieber werde ich gewalttätig, als Leuten in den Hintern zu kriechen, die mich (am liebsten) verprügeln wollen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
kann passieren (fast alle Türken die ich kenne sond so oder ähnlich)
Nix gegen Türken aber die jugendlichen Türken hier in der Umgebung sind alles ........ mah naja
die Pöbeln rum grade
weil sie ne Schlägerei wollen
und wenn man zuhaut wird man abgestochen oder von 300 Leuten totgeschlagen o_O"

@Sebastian warum haben die keine Messer ? o_o"

@Atti-San wenn du immer nur mit solchen Ausländern zu tun hast, was glaubst du warum die Menschen rechts werden ?
weil sie Hitler mögen ?
nö, weil sie
nur schlechte Jugenderfahrungen mit Ausländern gemacht haben

@Kyaorn bei uns hören die leider nie auf -.-"

@Aldea und nun denk mal warum das viele machen
aus Abneigung durch schlechte Erfahrungen
is doch normal mit der Zeit will ich auch nichsmehr mit Türken zu tun haben

@Suchender wenn er auf dich zukommt kannste ihm eine schmieren ohne dass er was getan hat
weil es ist ja so dass du dich bedroht fühlst und dann bist du im Recht
man kann dir halt nichts anhängen dann ;)

@Luna bei uns wär der dir hinterher hätte sich vor dich gestellt was gesagt wärste dann abgehaun hättest du eine sitzen gehabt o_O"

@all wenn ich ehrlich bin sind meine 3 besten Freunde zwar Ausländer aber den anderen Türken die ich nicht als Freunde oder Kumpel sehe gehe ich seit geraumer Zeit aus dem Weg
es mag sein dass das viele hier stört aber meine Meinung ist eben dass die meisten Türkischen Jugendlichen Dreckssäcke sind (tut mir ja Leid aber ich kenn nur sehr sehr wenige nette Türken)
ich lebe halt bei Stuttgart da läuft nur asoziales Gesindel rum
Türken Nazis Punks bla bla bla >,<
und die einzigsten die mich wirklich nerven sind die Türken o_O"
leider ist das bei uns wirklich so -.-"

einer der drei oben genannten Leute ist ein Türke also bin ich nicht so ein Arschloch das das ganze Volk verurteilt nur eben die die ich bisher gesehn habe =)
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich kenne einen Türken, der ist bei uns an der Schule halt ein sehr bekannter Schläger, hat einen nicht sehr viel besseren Freund (1,80...), aber mich nennt er immer nur "Streber" und lässt mich in Ruhe, selbst wenn ich ihn stundenlang blöd anglotze.
 
Oben