Allgemeines Neues Seiken Densetsu

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich glaub zwar noch so ganz dran, denn ich dachte immer die wollen sich jetzt fast ausschließlich auf FF konzentrieren(sind ja sogar schon vom rundenbasierenden KS weggekommen - wer bracht da noch SD).

Jowy

Halbgott
Also ich brauch SD.
Aber viel kann man da nicht sagen, außer das es hoffentlich wirklich rauskommt.
Naja man darf wohl gespannt sein....

Link_master

Ritter
Da frag ich mal anders wer braucht nicht SD?

ich glaub nich das das neue sd fürn gameboy rauskommt eher für den neuen nintendo DS

Corvus corax

Legende
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Spiel für eine der Next Gereration Konsolen entwickelt wird (Insbesondere PS3 oder GC Nachfolger), aber anscheinend wir es in 2D gehalten sein, da keine 3D-Designer sondern nur Leute für ein 2D Design(zB. Motiondesigners anstatt Animationdesigners) gesucht werden.

Digedag

<i>ranglos</i>
Cool, ich persönlich bevorzuge ja 2D, verkaufen wird sich´s aber trotzdem nich gut.

Mir ist schon klar, dass ein neues SD im Sd Forum mit offenen Händen angenommen wird aber die breite Masse wird sich bestimmt nicht für eine so unbekannte serie entscheiden.

Secroit

Ritter
Hrrr, endlich nachschub der SD Reihe. Die Grafik scheint mal wieder super putzig und tierisch geil zu werden. Ich hoffe nur, dass es nicht so eine entaeuschung wie Legend of Mana wird. :Z

extasy

Newbie
naja wenn die schon wegen men game personal suchen kanns schon nixxs werden weil die "richtigen Arbeiter" an F rum deixeln
btw was wollen die eig. noch für sd machen ?
gab doch schon alles (ausa zeitrreisen XD)

greetZ

P:S: LoM is urrrr geil (man muss es nur können ^^)

Deathjester

Legende
Digedag schrieb:
Cool, ich persönlich bevorzuge ja 2D, verkaufen wird sich´s aber trotzdem nich gut.

Mir ist schon klar, dass ein neues SD im Sd Forum mit offenen Händen angenommen wird aber die breite Masse wird sich bestimmt nicht für eine so unbekannte serie entscheiden.
Deswegen wäre es sehr wahrscheinlich, dass es nur in Japan erscheint!
Da gibt es genug Abnehmer, wir würden dabei zwar in die Röhre gucken, aber ich an Squares Stelle würde das Game auf keinen Fall nach Europa bringen, zu geringe Einnahmen.....

Aber danke für die Info, dass da an was gewerkelt wird, mal sehen, ob sich was neues bis 2005 tut :)

Alfain

Mächtiger Krieger
Das Spiel wird für den Nintendo DS erscheinen und zumindestens auch in den USA. *freu*

So ist es jedenfalls von SquareNet und diversen anderen Seiten zu erfahren:
Nintendo hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die derzeit für den Handheld Nintendo DS (Dual Screen) geplant sind. Darunter befinden sich die folgenden fünf Titel von Square Enix:

- "Egg Monster Heroes"
- neuer "Final Fantasy: Crystal Chronicles"-Teil
- neuer "Dragon Quest Monsters"-Teil
- neuer Teil der "Seiken Densetsu"-Serie
- neuer Teil der "Slime Morimori Dragon Quest"-Serie

Gänzlich neu ist hierbei die Ankündigung eines neuen Teils der Seiken-Densetsu-Serie (außerhalb Japans auch als "Mana"-Serie bekannt). Dabei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um dasselbe Projekt, für das Square Enix Anfang letzten Monats Mitarbeiter gesucht hat (wir berichteten) - eventuell ist aber auch mehr als ein neues Spiel der Serie geplant. Leider ist dazu jedoch noch nicht mehr bekannt.

Ebenfalls neu ist der Titel zu Slime Morimori Dragon Quest, das im November 2003 in Japan für den GBA erschien. Bei Egg Monster Heroes handelt es sich hingegen um einen Teil der Hanjuku-Hero-Serie.
Zu den FFCC- und DQM-Spielen gibt es noch keine konkreten Informationen. Ebenso ist derzeit noch unbekannt, ob es sich wirklich immer um einen völlig neuen Teil oder teilweise auch um eine Umsetzung handelt.
Wir dürfen uns also freuen

Shard of Truth

Halbgott
Auf FinalCraft habe ich zufällig das hier gelesen:

Square Enix hat beim amerikanischen Patentamt den Titel 'The World of Mana' samt Logo schützen lassen. Ob es sich dabei um einen neuen Titel der 'Seiken Densetsu'-Reihe (Secret of Mana, ...) handelt, ist bislang noch unbekannt.

Ich hoffe, dass wird kein Online-Rollenspiel, da gibt es schon so viele!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Von dem Teil für den DS hab ich schon viel gehört, aber bis jetzt nichts wirkiches, was das wird - wirds n ganz neuer Teil, n Remake eines alten Teiles ala SwoM oder vielleicht sogar ne 1:1-Umsetzung von SoM oder SD3 - keiner weiß das wirklich genau. Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch drauf - auch wenn das noch ziemlich lange dauern wird.

Thor

Halbgott
würde mich auch auf ein neuer teil von sd freuen, nur bis jetz ist so wenig bekannt, daher abwarten und tee trinken

Mithy

Ritter
die sollten an nem richtig würdigen nachfolger bauen, nicht so n schrott wie fürn gba. ff is doch eh schon ausgelutscht und da sd so gut wie keiner kennt wärs doch perfekt den namen zu etablieren. ich würd mich riesig über ne geile fortsetzung für die nextgens freuen. nen richtigen blockbuster. aber wenn die für das projekt schon mitarbeiter suchen is eh nur 3. wahl handeld ramsch. billig produziert und billig auf n markt geworfen.

Taker

Mächtiger Krieger
Ich wuerde mich auch freuen, aber es sollte dann schon 3d sein damit es auch Kaufinteressenten hier in Europa gibt!
Lassen wir uns ueberraschen!

Arima

Mächtiger Krieger
Seiken Densetsu 4? (?)

Jaaaaa, ich will eine Fortsetzung! ^^

Gibt es auch Seiken Densetsu 2? Seiken Densetsu 1 ist doch Secret of Mana, oder? Was ist dann Seiken Densetsu 2?

Deathjester

Legende
@Arima:

Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest (Gameboy)
Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana (SNES)
Seiken Densetsu 3 = Secret of Mana 2 (SNES)
Seiken Densetsu 4 = Legend of Mana (PSX)

Mithy

Ritter
Was ist mit Mystic Quest (Snes), Sword of Mana (GBA) und Secret of Evermore (Snes), gehören die nicht zur Seiken-Reihe?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mithy schrieb:
Was ist mit Mystic Quest (Snes), Sword of Mana (GBA) und Secret of Evermore (Snes), gehören die nicht zur Seiken-Reihe?
Nein, tun sie nicht... ;)
Secret of Evermore hat ja nun überhaupt nichts mit SoM zu tun. Mystic Quest ist, glaub ich, dann aus der Final Fantasy Reihe. Und Sword of Mana ist, soweit ich weiß, ein Remake...

Digedag

<i>ranglos</i>
Secret of Evermore hat ein ähnliches KS wie secret of Mana.
Sword of Mana u. Mystic Quest gehören nat. zur SD-Reihe!

Oben