Die "Tales of..."-Reihe

Selan

Legende
Hoffe mal, das Thema gabs noch nciht, bin grad zu faul zum suchen XD

Also, kennt sich jemand mit der "Tales of..."-Reihe aus?

Also, welche Spiele da wie zusammengehören usw. Ich spiele zur Zeit grad Tales of Destiny 2 auf der PSX und alles was ich dazu drum rum weiß, ist, dass es in Japan Tales of Eternia heißt! Könnte vielleicht mal jemnad ne Auflistung machen, was da wie noch zusammengehört?

Beruga

Legende
Also ich versuchs mal:

Tales of Destiny, Tales of Symphonia, Tales of Phantasia, Tales of Destiny 2 - wars das nicht schon?

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Öhm ja, es gibt noch mehr Teile....

Ich möchte ja auch nicht wissen was es für welche gibt, sondern wie sie in Zusammenhang zueinander stehen!

Xenon

<i>ranglos</i>
Bei der Tales of-Reihe bin ich ein totaler Freak, auch wenn ich erst Tales of Phantasia und Tales of Symphonia hab, dann leg ich mal los:

Tales of Phantasia (SNES, nie außerhalb Japans erschienen)
Tales of Destiny (PSOne, nicht bei uns erschienen)
Tales of Eternia (JAP) Tales of Destiny 2 (US) (PSOne, auch nicht bei uns erschienen)
Tales of Phantasia (JAP, PSOne, Remake)
Tales of Destiny 2 (JAP, PS2, Achtung, dieses ToD2 ist der richtige Nachfolger von ToD, wegen des schon in den USA bestehenden Namens, wurde es jedoch nicht außerhal Japan veröffentlicht, leider)
Tales of ?????? (JAP, GBC, nicht außerhalb Japans veröffentlich)
Tales of Phantasia (JAP, GBA, wieder ein Remake)
Tales of Phantasia 2 (JAP, GBA, nicht außerhalb Japans erschienen)
Tales of Symphonia (NGC, war Anfangs gar nicht für Europa geplant)
Tales of Rebirth (PS2, wenn ToS hier erfolgrich wird können wir auch mit diesem Teil rechnen)

So das sind alle Tales of-Spiele die ich kenne, du sihst also Namco hat viele nicht außerhalb Japans veröffentlich, wahrscheinlich wollte man damit Kosten sparen...

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Naja, man bekommt ja einiges auch bei Ebay! Ich hab zB Tales of Destiny und Tales of Eternia/Destiny 2 und hab ein Vermögen dafür ausgegeben! Bin aber auch ganz begeistert davon :) Hat sich also gelohnt!

Aber schon schade, dass es kaum Teile gibt, die bei uns rauskamen. Daher kennen sich wohl auch so viele nicht damit aus!

Thomas SD

Ritter
Ich bin auch ein risiger tales fan :)

Ich habe
PSX
Tales of Phantasia jp
Tales of Destiny US
Tales of Eternia/Destiny2 US
PS2
Tales of Destiny 2
Tales of Rebirth jp (werde ich mir bald holen)
GC
Tales of Symphonia

Oben