SNES Controller am PC?

Harlekin

Newbie
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
4
Wollte mich mal erkundigen ob es irgendwo im Internet son teil zum SNES Controller am PC anschliesen gibt
 

riker

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
229
Wenn du selber löten willst schau mal hier nach.
Ob es auch fertige Adapter zu kaufen gibt weiß ich leider nicht. Zumindenst für PSX-Controller hab ich schon USB-Adapter gesehen. Vielleicht einfach mal bei ebay oder so schauen. ;)
 
OP
OP
Harlekin

Harlekin

Newbie
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
4
So ein fertigteil währe zwar besser aber ich schau mal thx
 

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Cool. 8)

Kann man das auch mit dem PS2-Kontroller machen? Den der ist meiner meinung nach einer der besten.

*gespannt bin*

MFG Rafnek
 

riker

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
229
rafnek schrieb:
Kann man das auch mit dem PS2-Kontroller machen? Den der ist meiner meinung nach einer der besten.
Sicher. ;)
Wie gesagt, für PSX bzw. PS2 gibt es fertige Adapter die über USB angeschlossen werden.
z.b. diesen.
 

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
riker schrieb:
Sicher. ;)
Wie gesagt, für PSX bzw. PS2 gibt es fertige Adapter die über USB angeschlossen werden.
z.b. diesen.

Na lässig. Und solche Teile sind anscheinend nicht mal teuer. Dann werd ich jetzt noch ein wenig informieren und gleich bei Amazon.de schaun, wo ich den herbekomm.

Ich schreib dann wie ich ihn finde :)

Danke Riker für die schnelle und nette Antwort^^

MFG Rafnek


Nachtrag:
Sorry aber ich finde keine passende Seite ausser E-Bay. Und da kauf ich nicht so gern ein. Und bei Amazon.de gibts den auch nicht. Kenn vieleicht jemand eine vertrauenswürdige Firmer bei der ich das Teil kaufen kann?

MFg Rafnek
 
Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Bin über diesen Thread gestolpert, da ich selbst auf der Suche nach solchen Controllern oder Adaptern bin.

Diesen habe ich bei Amazon entdeckt. Nintendo-Smartjoy

Ein Adapter, mit dem man einen alten SNES Controller an den PC anschließen kann.
Hat den schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Auf ebay gabs auch immer nen Pad mit USB Anschluss fürn 5er (Ganz gut, manchmal klemmt ne Taste, aber bei dem Preis...), aber irgendwie gibts das nichmehr.
 

Reality

Ritter
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
34
ja auf ebay hab ich auch den monat einen gekauft, jedoch ist der händler mittlerweile von 4,89 auf 16 euro hoch und was lieferzeit angeht bist du bei amazon denk ich viel besser auf gehoben mit dem adapter. (ich musste über 3 wochen warten...)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
ja auf ebay hab ich auch den monat einen gekauft, jedoch ist der händler mittlerweile von 4,89 auf 16 euro hoch und was lieferzeit angeht bist du bei amazon denk ich viel besser auf gehoben mit dem adapter. (ich musste über 3 wochen warten...)
Ja seh schon, 16€ is das Ding auf keinen Fall wert! Der is zwar ordentlich, aber meiner hakt ab und zu, der vom Kollegen auch.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Mal eine Frage, die etwas vom Ursprung abgeht. Ich interessiere mich auch für so einen Konverter und hätte da auch schon einen im Auge. Was mich nun interessiert, kann man damit auch ein Multi-Tab-Gerät verwenden bzw. erkennt der Emulator dann die einzelnen Controller oder würde er das als ein Gerät ansehen?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Mal eine Frage, die etwas vom Ursprung abgeht. Ich interessiere mich auch für so einen Konverter und hätte da auch schon einen im Auge. Was mich nun interessiert, kann man damit auch ein Multi-Tab-Gerät verwenden bzw. erkennt der Emulator dann die einzelnen Controller oder würde er das als ein Gerät ansehen?
Multitap wird nicht erkannt.
Es gibt aber wohl Adapter an denen man direkt 4 Pads anschließen kann. (vgl. 4x SNES and/or NES controllers to USB adapter circuit)
 

Kiiu

Ritter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
25
also ich hab denda in verwendung, man kann damit gleichzeitig 2 Controller anschliessen, Plug&Play, funktioniert sofort. (Windows 8 64 bit)
 
Oben