Final Fantasy VII : Mysteries

RaZr

Held
Mich beschäftigen schon seit langer Zeit einige Gerüchte um FF7.

1. Sephiroth Schwert - kann Cloud ???tragen???
2. Zack - angeblich soll er spielbar sein
3. Aerith - gerüchtehalber kann man sie wieder in die Party zuückholen
4. Diese kleinen Soldatenfiguren, sollen angeblich auch einen Chara zugänglich machen
5. Und natürlich die Sache ob Sephy selber spielbar ist

Ausgenommen ist die PC Version, mit der etwaige Editoren also auscheiden.
An alle FF Ritter da draussen, vielleicht könnt ihr ja irgendwelche Gerüchte bestätigen bzw. widerlegen.

THX

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Todomeda schrieb:
Mich beschäftigen schon seit langer Zeit einige Gerüchte um FF7.

1. Sephiroth Schwert - kann Cloud ???tragen???
2. Zack - angeblich soll er spielbar sein
3. Aerith - gerüchtehalber kann man sie wieder in die Party zuückholen
4. Diese kleinen Soldatenfiguren, sollen angeblich auch einen Chara zugänglich machen
5. Und natürlich die Sache ob Sephy selber spielbar ist

Ausgenommen ist die PC Version, mit der etwaige Editoren also auscheiden.
An alle FF Ritter da draussen, vielleicht könnt ihr ja irgendwelche Gerüchte bestätigen bzw. widerlegen.

THX
Ich fass mich kurz: Alles Quatsch.
Cloud kann kein Masamune tragen, Zack kann nicht in die Party geholt werden (hab schon min 5 verschiedene Möglichkeiten gelesen, wie dies zu bewerkstelligen sein, Ich hab auch manche überprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht möglich ist).

Aeris ist tot... TOT. Sie wurde von hinten mit einem langen Schwert aufgespießt. Und für die, die jetzt mit dem Argument "im Kampf überleben die aber schlimmeres" kommen, das ist Kampfunfähigkeit und nicht tot sein. Dass das alles nicht ganz logisch ist, ist mir bewusst, es ist halt so. Sie ist daher auch nicht wiederzubeleben.

Diese Soldatenfiguren haben keinen Nutzen (siehe hierzu: RPG-Inn).

Sephiroth ist nur während des Flashbacks in Kalm mehr oder weniger spielbar. Er ist halt in der Gruppe, man kann ihn nur nicht steuern.

OP
OP
RaZr

RaZr

Held
Sehr gut, alles auf den Punkt gebracht - genügend Zeugs kursiert ja auf etlichen, vor allem englischsprachigen Sitez, durch die Gegend. Ich habe mir auch unendlich den Hintern gebrochen um irgendwie an Zack ranzukommen. Hatte irgendwas mit einer bestimmten Reihenfolge zu tun wie man die Charas ansprechen musste, dann sollte in der ersten Stadt (Kalm) irgendeine Sequenz darauf hinweisen das man alles richtig gemacht hat...Schade war keiner trotz zig Versuche und Neuanfänge.

Falls es noch andere Meinungen geben sollte - ich bin natürlich sehr gespannt. Auch was andere Hints, Secrets und sonstige Überraschungen betrifft - vielleicht ist ja auch für mich was neues dabei.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab auch schon solche Lustigkeiten gelesen das es einen unsichtbaren :geil: , silbernen und regenbogenfarbenen Chocobo geben soll, dass Omega Weapon irgendwo im Krater versteckt ist, dass es eine geheimnisvolle Opal Weapon geben soll, es n zweites Ende gibt, Tifa stirbt statt Aeries etc.

Ist alles n Riesenfake.

OP
OP
RaZr

RaZr

Held
Das mit dem alternativen Ende und dem Tausch von Tifa und Aertith habe ich auch schon mal gelesen. Da war auch die Rede von "Persönlichkeitspunkten" die sich erhöhen, je nachdem wie oft du mit den Charas redest oder interagierst. Und daran soll wirklich nichts sein?! Hieb und stichfeste Beweise würden mich natürlich vom Sessel hauen.

vault43

Halbgott
Also, die Persönlichkeitspunkte entscheiden, mit wem man ein Date im Gold Saucer hat (Yuffie, Aerith, Tifa oder...Barret xD). Diese Punkte verändern sich meist durch Dinge wie beispielsweise Aerith eine Blume abkaufen und sie dann entweder Marlen (Barret +) oder Tifa (Tifa +) zu geben.

Das Tifa in einem alternativen Spielweg stirbt, halte ich für ein Gerücht. Tifa ist sogar quasi als Last-Minute Charakter eingefügt worden. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ichs gelesen habe, wahrscheinlich auf der Cetraconnection.

Doresh

Forenpuschel
Nightblade Hawk schrieb:
Ich hab auch schon solche Lustigkeiten gelesen das es einen unsichtbaren :geil: , silbernen und regenbogenfarbenen Chocobo geben soll, dass Omega Weapon irgendwo im Krater versteckt ist, dass es eine geheimnisvolle Opal Weapon geben soll, es n zweites Ende gibt, Tifa stirbt statt Aeries etc.

Ist alles n Riesenfake.
Den unsichtbaren Chocobo gibt's schon, nur hat ihn noch niemand gefunden...:kicher:
Was es für Gerüchte über FF7 gibt ist ja echt der Hammer. Wenn die meisten davon Stimmen, könnte man glatt die halbe FF7-Welt in der Gruppe haben ;)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
@Doresh Ich hab auch schon gelesen, dass man Ruby Weapon ins Team kriegen kann
.

Man muss eigentlich nur mal einen Blick in den DLH werfen und man findet schon überaus amüsante Sachen wie:
12 Soldiers:
I have heard a rumor about how to get another hidden character. And this is how
I was told how to get him. First collect all of the 12 small soldiers. The
coaster at the golden saucer is a good way to get them. Once you get all of them
take them to the guy where you get Aerith's level 5 limit breaker and he will
forge them in to a robot soldier or something like that. Also I can't seem to
get the small soldier in Junon on the top bunk in the soldier's room right after
you march in the parade(acually more like mess up the parade) if anyone has any
info e mail me at put subject as FF7
XD

Da (also dlh) hab ich übrigens auch die Methode wie man Zack kriegen können soll her.

justice

Ritter
wow also ich dachte ich hätte schon so gut wie alles gesehen aber das ist krass. was ist eigentlich mit dem gerücht über den kranken mann in den slums dran? man soll ihn bekommen wenn man in der goldsaucer sephis schwert (5000 punkte beim ufoschiessen) gewinnt und den verfluchten ring hat. (ich glaubs nicht) und was ist mit dem weissen chocobo (man soll dort die substanz wind bekommen) den hab ich auch nie gesehn.
mfg justice

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Alles Käse. Die Substanz Wind kann man nicht kriegen und einen weißen Chocobo gibts auch nicht. Ich hab auch mal zwei goldene Chocobos gepaart (den Selbstgezüchteten mit dem, den man vom Reisenden in Kalm für die Wüstenrose erhält) und raus kam nur ein weiterer Goldener. Was soll man mit dem auch machen können? Fliegen ^^ ?
Solche Sachen hätte ich hier ausserdem erwähnt

justice

Ritter
und was ist mit dem mann aus den slums? ich meine den verfluchten ring hatte ich ja schon aber später ist der ja nicht mehr da. ich denke das sich son blödsinn nur irgendein spinner ausgedacht hat.

mfg justice

OP
OP
RaZr

RaZr

Held
Von dieser Sache habe ich bereits gehört. Der Mann soll irgendwas mit der "Wiederbelebung" von Aerith zu tun haben, indem man ein besonderes Item bekommt, wenn ich mich nicht irre. Vermute aber mal, dass man diese Geschichte wohl oder übel ebenfalls zu den Akten legen kann.

Diese Gerüchte sind einfach nicht tot zu kriegen. Wer wohl solch eine blühende Phantasie hat und das in Umlauf bringt - oder könnten Squaremitarbeiter selber damit etwas zu tun haben?! Fragen über Fragen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Da war sicher irgenjemandem saulangweilig und der hat dann die Gerüchte in die Welt gesetzt. Zu den krassesten Gerüchten zählt auf jeden Fall das Yuffie in Wirklichkeit ein Mann sein soll und das man Zack, Sephiroth, Aeris, die Turks, Rufus, Hojo usw in die Gruppe bringen kann.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wenn wir gerade mal wieder bei Aeris' Tod sind...
In der US-Version des Spiels ist es möglich Aeris gegen Ende von CD2 (ich glaub kurz nachdem man mit Bugenhagen in der Cetrastadt war) mit Hilfe von Cheatcodes wieder in die Gruppe aufzunehmen. Dies lässt viele vermuten, dass eigentlich geplant war Aeris an dieser Stelle wiederbeleben zu lassen, aus Zeitgründen ( :nerv: ) wurde dies aber wieder gestrichen.

Deathjester

Legende
Vash schrieb:
und einen weißen Chocobo gibts auch nicht.
Hey, was erzählst du hier bitte? Klar gibts nen weißen Chocobo! Flieg doch mal ne Runde nach Mideel (das zerstörte Mideel), und geh am Stadteingang links auf diesen grünen Hügel, spring da über den kleinen Abgrund, und du siehst oben einen weißen (!) Chocobo rumrennen. Wenn du ne bestimmte Gemüsesorte dabei hast und ihm etwas davon abgibst, kriegst du als Belohnung irgendeine Materia, glaube ich, bin mir nicht mehr 100 % sicher

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Deathjester schrieb:
Hey, was erzählst du hier bitte? Klar gibts nen weißen Chocobo! Flieg doch mal ne Runde nach Mideel (das zerstörte Mideel), und geh am Stadteingang links auf diesen grünen Hügel, spring da über den kleinen Abgrund, und du siehst oben einen weißen (!) Chocobo rumrennen. Wenn du ne bestimmte Gemüsesorte dabei hast und ihm etwas davon abgibst, kriegst du als Belohnung irgendeine Materia, glaube ich, bin mir nicht mehr 100 % sicher
Verdammt, hast recht oo. Muss ich vollkommen vergessen haben das Vieh
. Na ja aber man kann es nicht selber züchten oder sonst wie bekommen ^^ . Und man bekommt die Beinhalten Substanz von dem Vieh wenn man ihm Mimmetgemüse füttert ;) .

Doresh

Forenpuschel
Dieser Kult um erlogene Geheimnisse in FF7 erinnert mich 'n bissel an die Typen, die behaupten, Elvis gesehen zu haben (noch nie was von Elvis-Imitatoren gehört, oder was :kicher: ?). Gibt es 'nen wissenschaftlichen Namen für diese Angewohnheit?

justice

Ritter
Das mit dem weißen Chocobo wllt ich auch probieren nur weiß ich nicht was der für gemüse haben will. kann mir jemand helfen?

mfg justice

Oben