Nintendogs

Kinta

Rebusmind is dead
Mmh. ich war doch ein wenig überrascht, dieses Thema hier nicht gefunden zu haben. Ich hoffe, das liegt nicht an meiner Schreibweise.

Also was haltet ihr von Nintendogs?
Blöder Kiddie-Quatsch und Tamagotchi Verschnitt oder knuddelige Hunde-Sim für alle Altersgruppen?

Ich muss gestehen, dass ich trotz meiner 20 Jahre Lebenszeit sehr interessiert an diesem Spiel bin (schreibt einer, der damals das Tamagotchi Spiel für den Game Boy hatte *schäm*).

Mich würde auch mal interessieren, was man alles für Tätigkeiten in dem Spiel tätigen kann.

Also wenn ihr darüber Bescheid wisst oder einfach nur eure geschätze Meinung loswerden wollt, nur her damit!

Kinta

ZeKe

Held
Also ich hab Mal für´s positive gestimmt!

Warum einfach weils für die jüngere Altergruppe sicher n witziges "Hunde-Sim" sein wie du es ausdrückst =)

Auf jeden Fall wirds sicher anspruchsvoller und umfangreicher wie der Tamagotchi Quatsch!

Zuguter letzt für mich persönlich wärs sicher nicht das passende =) aber sonst geht das absolut in Ordnung!

so long

Scarlett

Held
Also ich glaub das wäre ein Spiel für mich, das was ich bis jetzt in der Werbung gesehen habe fand ich auf jeden Fall total niedlich, aber keine Ahnung was man in dem Spiel alles machen kann.
Ich hatte damals übrigens auch das Tamagotchispiel für den Game Boy

Nintendogs hat sicher ein paar mehr Funktionen das es nicht so schnell langweilig wird.
Naja mal schaun aber wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme es mal zu spielen werd ich sicher nicht ablehnen!

Spade

Pollyanna is dead
Das ist wieder eines der Spiele, die ich mir wegen genialer DS-Feature-Nutzung kaufen würde (WENN ich einen DS hätte). Die Spracherkennung ist echt genial, aber mir wäre ein Nintencats lieber XD (obwohl Katzen etwas bockiger sind als Hunde -.-)

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Hier ein Bild von der Verpackung:
Tamagotchi für den Game Boy

Das Spiel war halt wie Tamagotchi. Man konnte sich drei gleichzeitig halten und musste die halt füttern und deren Mist wegmachen. Da die Tamagotchis nur "weiterlebten" wenn der Game Boy an war, lief es darauf hinaus, dass man stundenlang vor dem Game Boy hockte und wartete, bis etwas passierte...

Kinta

Kamiro

The World
ich würde es mir auf jedenfall auch holen, wenn ich ein DS hätte! weils eben so knuffig aussieht!!! ^______^

so... wegen features kann ich ja mal ein wenig aus dem test meines stammmags berichten:

am anfang holt man sich ein hund aus dem tierheim (es gibt drei versionen mit jeweils 6 hunderassen,also insgesamt 18 rassen)
ist man mit dem zuhause, muss man ihm einen namen geben. dies geschieht, indem man den namen einige male in das mikro säuselt
hat der hund den namen verinnerlicht kann man ihn auch immer wieder mit dem namen rufen.
dann läuft sehr viel tamagotchi mäßiges ab: spielt mit dem hund, säubert ihn und bringt ihm neue kunsttückchen bei (wenn der hund ein kunststück erlernt, leuchtet eine lampe über seinem kopf und man kann ein kommando für dieses kunststück per mikro festlegen). füttern muss man den hund allerdings nicht, er kann nicht verhungern!
zwischendurch geht man natürlich auch mla mit seinem hund gassi.... wie das abläuft, will ich jetzt mal nicht sagen ^^
und wenn man sich dann fit genug fühlt, dann kann man seinen hund auch bei wettbewerben anztreten lassen

also... alles in allem, zwar tamagotchi mäßig aufgebaut, aber meiner meinung nach viiiiiiel besser

achja... und im sog. "wauwau - modus" kann man per funk (oder wie auch immer dieses LAN feature beim DS heißt) mit anderen hundebesitzern spielen, und sofern dieser eine andere version besitzt als man selbst, werden die hunde, mit denen man spielt, auf das modul des anderen übertragen, dh. man kann dann auch die hunde im hundeheim abholen

cyberobs

Halbgott
Hör mir auf mit dem ******!

allein die werbung vermiest mir meine stimmung so, dass ich mir das nie kaufen würde.

saryakan

MEME FARMER
Süüüüüüüß ^^
muss man einfach mal sagen...
Ist zwar ganz in Ordnung das Teil, aber dafür Geld auszugeben... :ne:
Da spar ich doch lieber für ein paar gute DSA Romane... :D

Poppi

Newbie
Total süüß!!

Hallo zusammen! ^_^

Ich hab das neue Nintendogs jetzt auch mal gespielt Ich finde es echt supersüß und würde mich gerne mit anderen darüber austauschen!! ;-)
Vorallem der Touchscreen (streicheln) und das eingebaute Mikrofon zum rufen sind echt toll!!

Ich warte ja darauf, dass man sich dann mit anderen zusammentut und die Haustierchen zusammen spielen können *g*
Ich selbst habe einen Golden Retriever und zumindest nach einer Woche den Spielspass noch nicht verloren! ;o)

In Japan ist es echt der Hit!!
Schaut Euch mal den Trailer an, einfach zu putzig ;o)
!!

http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan.mp4 (high)
http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsJapan1.mp4 (low)

Black Mage

Mächtiger Krieger
Eigentlich finde ich diesen Knuddelfaktor eher nervig und Tamagotchis fand ich schon immer abartig langweilig, aber Nintendogs sind einfach cool.
Vor allem wie der DS genutzt wird. Werds mir evtl alleine deswegen kaufen. Die meisten Games nutzen den DS ja leider nur als geupgradete Version vom GBA und nutzen die Features gar nicht, was extrem schade ist und was auch sicher den Revolution betreffen wird.

Aber auf jeden Fall 2 Daumen hoch für Nintendogs.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Es sieht auf jeden Fall gut aus und ist wenn ich mich nicht irre das zweite Spiel bei dem alle Features vom DS genutzt werden können/müssen. Nichtsdestotrotz werd ichs mir wahrscheinlich nicht holen da nach ner Weile siche die Puste raus ist - das hat man schon bei den Tamagotchis und sämtlichen Nachgebauten gesehen - am Anfang wars ja ganz nett aber dann wurds ziemlich langweilig. Ist zwar sicherlich ganz gut wenn man sich wirklich mal einen Hund anschaffen will oder mal Lust auf ne etwas andere Simulation hat aber irgendwann liegen die Dinger wahrscheinlich in einer Ecke wie die Tamagotchis.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe jetzt mehrere unterschiedliche Aussagen gehört, deswegen frage ich hier nochmal:
Kann man in den unterschiedlichen Versionen auch die Hunderassen der anderen Versionen freischalten?!
Ich meine, falls das der Fall ist, bräuchte ich mir ja gar keinen Kopf mehr drum machen, welche Version ich nun kaufe.

Ich hoffe, ihr wisst da Bescheid!

Kinta

Kamiro

The World
wie gesagt: sofern ich das richtig verstanden habe, dann kannst du die anderen hunderassen nur dann freischalten, wenn du im wauwau - modus mit anderen spielern spielst!
dann wird die jeweilige hunderase auf das jeweils andere modul des gegenübers freigeschaltet

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass der WauWau Modus nur dabei hilft, die anderen Rassen schneller freizuschalten, anstatt die benötigten Trainer-Punkte zu sammeln.
Ich hoffe ja sehr, dass alle Rassen in den verschiedenen Versionen enthalten sind.
Wird der WauWau Modus online verfügbar sein?

Kinta

BalzNar

Manaheld
Nein, die ersten online kompatiblen Spiele werden hier wohl, wie auch in den USA, Mario Kart, Animal Crossing (oder wie der DS Teil heißt) und das neue Tony Hawk's, sein.

Kamiro

The World
aso....

ALSO: theoretisch sind in allen versionen alle hunde rassen anthalten, aber zu beginn stehen einem nur 6 der insgesamt 18 rassen zur verfügung, die restlichen kann man also nicht sofort auswählen.
um nun die anderen rassen freizuschalten, muss man wie bereits erwähnt, den wauwau-modus nutzen.
sofern ich das also richtig verstanden hab, kannst du die andren hunderassen auf keinem anderen weg freischalten! höchsten vll. noch mit den trainerpunkten... aber da wll ich noch keine zugroßen vermutungen anstellen, solange ich das spiel nicht selbst hab...

aus welchem mag hast du denn deine informationen?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Soviel ich weiß steht das mit den Trainerpunkten in irgeneiner NZone und ich glaub auch das in einem Video auf ner GameProDVD gehört zu haben. Aber wenn man wirklich schnell alle Rassen haben will muss man auf jeden Fall den WauWauModus nutzen. Und es werden sicher nicht ALLE Rassen auf einer Cartridge freischaltbar sein wenn man nicht den WWModus nutzt.

OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Es gibt ja irgendwie auch noch zwei "Geheim-Rassen", die in keiner der Versionen von Anfang an verfügbar sind. Ich weiß nicht, ob manche von euch das als Spoiler werten würden, wenn ich die beiden Rassen hier angebe, deswegen lass ich das mal.

Kinta

Flamin_übel

Halbgott
ich finde vor allem die grafik sehr gut gelungen für den ds. wollte es auch mal spielen in einem mediamarkt aber da sind ja bekanntlich die touchscreens immer völlig im eimer vom ständigen tatschen (will ja nicht vom thema ablenken, aber ist das bei allen ds in solchen läden so? o_O )
ich hab aber weder einen gameboy ds, noch würde ich mir das spiel kaufen, denke ich, das wäre schon etwas unangenehm irgentwo wo viele leute sind, dauernd seinen gameboy wauzi etc. nennen zu müssen^^
außerdem habe ich ja einen echten golden retriver welpen daheim zum knuddeln ;)

Oben