Final Fantasy 7 [Psp] Chocobo

Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
3
Hey leute.
Hab mich heute abend mal nochmal entschieden jetzt endlich mal final Fantasy 7 durchzuspielen.
Hab mir das spiel von der ps1 zur psp gezogen..also umgewandelt und eig funktioniert auch eig alles super.
Das einzige Problem was ich im mom habe ist,dass auch wenn ich mich an die Komplettlösung für Chocobozüchten usw halte ich es einfach nicht hinbekomme ein anderstfarbiges Chocobo zu bekommen.
Sie sind gefüttert,trainiert und mit der richtigen Nuss "ausgestattet" damit eig ein farbiges rauskommen sollte.
Ich verzweifle fast,weil ich noch weiß dass ich es damals einfach mind 70 mal probiert hab aber einfach nichts zustande kam.

Gibt es vielleicht von ijemandem von euch ein Savestate wo ihr bereits ein Goldenes Chocobo habt aber noch nid allzuweit im spielverlauf seid [also nicht direkt vorm endgegner oder so ;)]

Oder vielleicht könnt ihr mir ja noch iwelche anderen Tipps sagen.

Schonmal danke für eure hilfe.
LG
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Savestates hab ich keine, aber ein paar Tipps ;)

Für einen grünen oder blauen Chocobo brauchst du Chocobos, die du südlich der Goldsaucer findest. Wenn es an die Auswahl geht, muss der Chocobo rennen bzw. schnell laufen.
Dann trainierst du die beim Chocoborennen in der Goldsaucer auf Level A (also insg. 6 Rennen mit jedem gewinnen), anschließend paarst du die beiden mit einer Karobnuss.

ACHTUNG: VORHER SPEICHERN und evtl. nen Softreset machen.

Wenn du einen grünen und einen blauen Chocobo hast, trainierst du die auch wieder auf Level A und paarst die mit einer Karobnuss, so dass du einen schwarzen Chocobo bekommst.

Anschließend holst du dir noch aus der Mideel-Region einen "sehr guten" Chocobo. Das erkennst du bei der Auswahl daran, dass es sprintet.
Wieder auf Level A trainieren, beide mit einer Zeyonuss(!!) paaren und ~tadaa!~
goldener Chocobo ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Es gibt mittels RNG manipulation einen Weg ziemlich leicht/schnell ein Goldenes Chocobo zu bekommen.
Die meiste Zeit verbringt man damit, die 2 (!) Chocobos zu fangen, die man dafür braucht.
Hier n link zum Guide auf GamFAQs.
Scroll runter bis zu der "No-race-required-method".
Ist unter Umständen nicht extrem leicht zu verstehen, aber ich hab damit n Gold chocobo innerhalb von n paar minuten bekommen.
Das tolle am Guide ist, da er die RNG manipuliert, funktioniert das ganze 100%ig solange man sich an den Guide hält. =)
 
Oben