Final Fantasy VI Advance

lumpi

Newbie
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Nach langer Zeit habe ich Final Fantasy VI mal wieder aus der Mottenkiste geholt ;)

Nun habe ich das Spiel durchgezockt, allerdings versuche ich jetzt dieses DrachenDungeon nördlich des Kolloseums zu vollenden. Und da kommen einige Fragen ins Spiel.


1. Es gibt einen Drachen (der 3. oder 4. in dem Dungeon) der immerwieder Erdbeben verwendet. Dabei regeneriert er ca. 4,5k HP und knallt meine Party (die Lvl 70+ ist) schnell weg.

Bis auf eine Person, die als Accessoire die Engelsflügel trägt, und somit imun auf das Erdbeben ist.

Leider packt er zwischenzeitlich auch normale Attacken aus, manchmal 3 am Stück und dann ist auch der letzte Char schneller tod als ich heilen kann. Wiederbeleben der anderen bringt auch nichts da er nahezu dauerhaft die Erdbeben einsetzt.

Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das Viech zur Strecke bringe?


2. Gibt es die Engelsflügel ein weiteres mal? Im Kolloseum? Was muss ich tauschen?

3. Im Kolloseum habe ich fast immer als Gegner das Monster "Typhoon" was mich mit jeder 1. oder 2. Attacke einfach vom Spielfeld fegt und ich es somit nie besiegen kann.
Gibt es ein Accessoire dagegen oder einen anderen Trick um es zu besiegen?




PS: Meine Party (alle 14 Chars) haben Lvl. von 65+, teilweise sogar 90-99. Also mit großartig lvln werde ich wohl keine weiteren Fortschritte machen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

LG
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Gibt es nicht einen Zauber (Levitas oder so ähnlich), der dieselbe Wirkung hat wie die Engelsflügel? Nur halt nicht dauerhaft. Damit solltest du deine Truppe komplett zum Schweben bringen und die eine Gefahr ist erstmal gebannt.

Kinta
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Zieh erstmal die Engelsflügel aus, wenn auch nur ein Charakter im Schwebe Zustand ist, setzt das ding 50G, gefolgt von Erdbeben und Magnitude ein und dann ist dein Team schnell weg vom Fenster.

Hast du denn schon Quick gelernt? (Vom Esper Raiden erlernbar)
Mit diesen Zauber darf man 2 mal agieren, also: Quick gefolgt von z.b. 2x Ultima oder Sabins Phantomstoß kann über 18.000 KP pro Charakter abziehen und das ding hat nur etwas über 50.000.

Beschwör übrigens noch Fenrir und Phantom, die mildern noch seine Attacken
 
OP
OP
L

lumpi

Newbie
Mitglied seit
20.05.2011
Beiträge
2
Super, danke euch :) Hab den nun hinter mir gelassen, echt knifflig das Dungeon ohne Lösung. Super Spiel.

Zu der dritten Frage zufällig noch jemand einen Tipp?
 

Clodia

Held
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
166
finalfantasy.wikia.com schrieb:
Typhon provides an infinite supply of Elixirs, if the player is able to kill him before he uses Snort. The best set-up is to equip a character with a Master's Scroll, Genji Glove, and two Ultima Weapons. A high speed is also advised - leveling up with Cactuar helps. With a high enough speed the character will kill Typhon before he gets his first turn, and as with any other Colosseum battle the player loses their wager and wins an Elixir. Continually betting low-cost items like Potions and Antidotes allows a cheap and fairly fast and easy way to collect multiple Elixirs.
ich habe mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden, ich hoffe, das kann dir irgendwie helfen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
1. Es gibt einen Drachen (der 3. oder 4. in dem Dungeon) der immerwieder Erdbeben verwendet. Dabei regeneriert er ca. 4,5k HP und knallt meine Party (die Lvl 70+ ist) schnell weg.

Bis auf eine Person, die als Accessoire die Engelsflügel trägt, und somit imun auf das Erdbeben ist.

Leider packt er zwischenzeitlich auch normale Attacken aus, manchmal 3 am Stück und dann ist auch der letzte Char schneller tod als ich heilen kann. Wiederbeleben der anderen bringt auch nichts da er nahezu dauerhaft die Erdbeben einsetzt.

Gibt es da irgendeinen Trick wie ich das Viech zur Strecke bringe?
Wie gesagt, Quick und Ultima ist dein Freund. Tipp: Hole dir Dreigestirn (müsste es im Dungeon da sein). Es reduziert die Kosten für die MP auf 1. Zauberspammen war deshalb noch lustiger.

2. Gibt es die Engelsflügel ein weiteres mal? Im Kolloseum? Was muss ich tauschen?
Ich meine, man kann es kaufen, bzw. in WoB ersteigern.(wobei letzteres nicht möglich ist) Edit: Laut Finalfantasy wiki sollten man es auch vom Ninja klauen können.

(und @Kinta: Levitas ist in diesem Falle unendlich, es sei denn man stirbt oder wird mit einer Spezialattacke wieder aufgehoben [Anti-Z und co.])

3. Im Kolloseum habe ich fast immer als Gegner das Monster "Typhoon" was mich mit jeder 1. oder 2. Attacke einfach vom Spielfeld fegt und ich es somit nie besiegen kann.
Gibt es ein Accessoire dagegen oder einen anderen Trick um es zu besiegen?
Nein, Chupon/Typhoon kann man nicht besiegen. Ab und an "Kratzt" er dich, ansonsten passiert dass beschriebene. Habe ich mal auch selber probiert. (Unter normalen Umständen natürlich)


PS: Hast du eigentlich die "ultimativen" Waffen (nicht die im Bonusdungeon) für die Charactere, wie Ragnarok, Tiger Fänge, Excalipur oder Aura-Lanze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben