Final Fantasy VI auf PS!

Kazuya

Newbie
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
3
Hey Leute,

bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage an euch :)

Habe vor kurzem den 6er Teil für die Ps1 erstanden (PAL version) allerdings funzt sie auf meiner 2er irgendwie nicht? Alle anderen 1er spiele gehen einwandfrei..nur dieses nicht?

Habe nämlich noch ein kleines Leckerlie erstanden vor ewigkeiten...
Final Fantasy IV und Chrono Trigger...ebenfalls für die PS1 jedoch NTSC..
da brauche ich einen chip @ ps oder?

Danke im vorraus!

Lg Kazuya
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Habe nämlich noch ein kleines Leckerlie erstanden vor ewigkeiten...
Final Fantasy IV und Chrono Trigger...ebenfalls für die PS1 jedoch NTSC..
da brauche ich einen chip @ ps oder?
Zu der Frage...jawoll, du brauchst nen Chip ODER eine NTSC PS1.
 
OP
OP
K

Kazuya

Newbie
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
3
Ja bzgl des NTSC wars mir schon klar,aber was ist mit dem FFVI? Das ist eine Pal version?!
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ja bzgl des NTSC wars mir schon klar,aber was ist mit dem FFVI? Das ist eine Pal version?!
Ich habe mitbekommen, dass es immer wieder Probleme geben kann, wenn man PS1 Games auf der PS2 zockt. Bei meinem festen Freund zerbließ die Nutzung einer PS1 Speicherkarte an der PS2 die Rumble-Funktion. PS2 musste danach natürlich in Reperatur. Sicher, bei dir läuft das Spiel nur nicht, aber ich denke mal, das ist auch so ein Ding.

Darum habe ich meine umgebaute PS1 niemals vertickt oder weggegeben, als die PS2 ins Haus kam.
 
OP
OP
K

Kazuya

Newbie
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
3
Ok das heisst ich werde wieder ein blick in den Türkischen Game shop machen und eine gechippte ps1 checken! Braucht jemand einen Snes? ;) Der hat noch einige liegen..verkauft sie im schnitt ohne kabel um 10€ ;)
 

SZENE-BS

Ritter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
37
So da ich kein bock hatte nen neuen thread zu erstellen frag ich mal hier:
Könnte mir jemand bitte bitte ne liste schicken mit ALLEN bonusdungeon für FF 6 die GBA!! version und wie man die findet hab so viele verschiedene informationen im netz gefunden wovon ein grossteil schwachsinn war das ich hier die letzte hoffnung sehe eine nützliche liste zufinden danke im voraus
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Im Grunde gibt es nur 2 Dungeons, wo man das erste erst erreichen kann, wenn man alle 8 Drachen besiegt hat und dass andere, nachdem du Kefka min. einmal den Hintern versohlt hast.

Das 1: Ist ein Drachendungeon namens Dragon Den. Es befindet sich auf einer der nördlichen Inseln nördlich des Colluseums und erfüllt den Zweck eines Bonusdungeons.

Das 2: Nennt sich Seelenschrein. Es ist die mittlere der 3 Inseln, die nördlich von Veldt liegen. Es ist im Grunde ein Gegner/Bossrush gebiet, sprich man kämpft nur gegen normale Gegner und Bosse und das hintereinander. Zwischendurch kann man sich ausruhen, darf den Raum nicht verlassen.

So, mehr Bonusdungeon gibt es nicht.
 

mimi85

Ritter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
18
FF VI auf der PS2

Also, hab mir auch vor Jahren ein Pal FF VI geholt und konnte es problemlos auf meiner Pal PS2 (auf der dicken alten und der Slim) abspielen.
Hast du evtl. im Menü der PS2 die Option zum schnelleren Laden (weiss nicht mehr, wie sich der Punkt im Menü genau nennt) eingestellt?
Ich weiss nicht, ob FF VI zu den Spielen gehört, die bei Einstellen dieser Option nicht richtig abgespielt werden können, ist nur eine Idee.
Ansosnten würd' ich mich nach der GBA Fassung umsehen, da die Ladezeiten mit der Pal-Disk mehr als nervtötend sind.
 
Oben