Final Fantasy XIII-2: Fragmente

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Hallo Leute!

Kurze Frage: Ist es wirklich nötig, ALLE Monster in der Gegnerdatenbank zu haben, um das Fragment "Graduierung: Monster-Professor" zu erhalten?
Ich bin jetzt nämlich schon Ewigkeiten durch Akademia JS 500 gerannt, um alle Waldholme zu finden, habe aber bisher nur ein Exemplar getroffen...
Und in der Fragment-/Missionsbeschreibung hört es sich auch eher so an, als müsse man nicht alle Monster registriert haben, und auch, wenn man mit Doktor M spricht, hört es sich so an.

Und handelt es sich bei dem "Item" "Nur 1 Gil", welches man in Serendipity als Preis erhalten kann, auch um ein Fragment?
Dort fehlen mir nämlich auch noch 2...

EDIT: Zumindest die zweite Frage kann ich selbst beantworten: Ja, bei "Nur 1 Gil" handelt es sich um ein Fragment (es erhält dann den Namen "Unbezahlbares Geschenk").
 
Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Hallo Leute!

Kurze Frage: Ist es wirklich nötig, ALLE Monster in der Gegnerdatenbank zu haben, um das Fragment "Graduierung: Monster-Professor" zu erhalten?
Ich bin jetzt nämlich schon Ewigkeiten durch Akademia JS 500 gerannt, um alle Waldholme zu finden, habe aber bisher nur ein Exemplar getroffen...
Und in der Fragment-/Missionsbeschreibung hört es sich auch eher so an, als müsse man nicht alle Monster registriert haben, und auch, wenn man mit Doktor M spricht, hört es sich so an.
Xolotl, Mextli und Tezcatlipoca sind die Waldholme die absolut unumgänglich sind, um das Fragment zu bekommen. Für letzteren Streithahn anmachen, damit die ersten beiden nicht mehr auftauchen. Und den Kampf gegen Tezcatlipoca musst du beim ersten Mal schaffen, ansonsten taucht er nicht mehr auf. In diesem Fall musst du JS 500 resetten. Have Fun. :( Man braucht auch alle verschiedenen Chocobofarben, optionalen Bosse und die letzten Endgegner in der Datenbank. Man braucht sie ALLE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Na ja, zumindest musst du nicht jedes Monster zehnmal einfangen wie in FFX :nerv:
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Oder alle Monster (darunter auch jeden Boss) im Oversoul-Zustand besiegen, wie in FFX-2.

Trotzdem, irgendwie machen die Beschreibungen zu den Nebenaufgaben von FFXIII-2 mir schon vom Lesen Kopfschmerzen, deshalb ist das Spiel auch noch nicht gekauft.
 
Oben