Lufia the legend returns auf deutsch

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Sagt mal (darf man das hier fragen ???, wenn nicht löscht den Beitrag bitte)

und zwar suche ich das deutsche GBC rom von lufia the legend returns
könnt ihr mir mal einen link dazu geben ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich glaub das Rici was dagegen hat wenn hier irgendwelche Links zu Roms gepostet werden, wenn es sich um Spiele handelt die noch ziehmlich neu sind!
Außerdem gibt es Lufia-The Legend Returns noch nicht auf Deutsch nur auf Englisch. Daher gibt es bestimmt noch keine Rom Version!
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Ich warte auch drauf, dass Lufia 3 (d) endlich gedumpt wird. Kann aber nich mehr lange dauern.
 
OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ok danke, dann löscht den Beitrag
 

Brolly

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
100
wenn man den beitrag löscht,sind die posts weg,also schließen^^.

mfG Brolly
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
*kopfschüttel*

also irgendwie finde ich, dass hier im forum zu voreilig mit dem schließen angefangen wird oder die idee dazu kommt

weil

wenn das spiel älter ist, kann der thread doch noch nützlich sein!

ok man sieht den zwar nicht mehr, aber wozu gibts die suchfunktion? tjaha
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Hast du schon mal drauf geachtet das im Lufia Teil noch nie etwas geschlossen wurde?!
Weißt du auch wieso? Weil es hier keinen Mod. gibt deshalb könnte auch ur Rici hier was schließen aber da hier eh nicht viel gepostet wird ist das eigentlich nicht nötig.
Außerdem würd ich mal sagen das man schon Themen schließen sollte die ihren Sinn erfüllt haben oder zu stark davon abgekommen sind!
Und noch was, wenn irgendjemand schreibt das ein Thema geschlossen werden soll machen das die Moderatoren nicht immer nur wenn es einen Grund gibt und nicht weil das irgendjemand gesagt hat!
Du solltest as mal voneinander Unterscheiden dann stellst du fest wie wenig hier eigentlich geschlossen wird.

Zum Thema zurück, so weit ich weiß ist keine Deutschlandveröffentlichung von Lufia-The Legend Returns geplannt weil es beziehungen mit den Ereignisse aus Lufia (1) hat.
Ich weiß nicht ob das Grund genug wär einen Link dazu hier zu erlauben aber da es für und in Deutschland nicht (oder fast nicht) anders zu erhalten ist würde ich es eigentlich nicht als Warez bezeichnen.
Aber in dem Fall muss Rici entscheiden.
 
OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
... da liegst du aber vollkommen falsch, die deutsche Version ist bereits im Handel (auf deutsch). Wenn du das englische ROM hackst wirst du feststellen, das die deutsche Version ebenfalls schon im Spiel enthalten ist, Jedoch hat man keine Möglichkeit die deutsche Sprachversion im Spiel einzustellen (schade drum) :fies:
 

Emily13

Newbie
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
4
.........wenn ich das richtig verstehe suchst du Lufia 2 als Rom. Stimmt das?????
Wenn ja: Ich hab Lufia2 als Rom...und auf Deutsch.
Aber ich weiß nicht mehr genau welche Seite......werd mal gleich nachschauen...........
ach ja genau, z.B. auf www.meisterderspiele.de
Na ja, ich hoffe, dass ich helfen konnte..
 
OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
nein, ich meinte lufia 3 the legend returns für den Gameboycolor

lufia 2 habe ich
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.083
Tweety3187 schrieb:
wenn das spiel älter ist, kann der thread doch noch nützlich sein!

ok man sieht den zwar nicht mehr, aber wozu gibts die suchfunktion? tjaha
Wenn Prophezeiungen wahr werden... *g*

Hat sich denn da inzwischen etwas getan? Würde mich schon interessieren.
 
OP
OP
Redwolf

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
jap inzwischen ist die deutsche Rom von Lufia 3 im Netz zu haben. Darf und werde aber aufgrund von Regeln nichts weiter dazu sagen noch meine Hilfe zum Finden dieser Rom anbieten
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.083
Ok, hab schon verstanden. *zwinkerzwinker* Ich wollte ja auch nicht mehr wissen als das. *zwinkerzwinker* Und ich möchte auch bestimmt nicht mehr in einer Pn erfahren. *zwinkerzwinker* Und ich hab was im Auge. *zwinkerzwinker* Und auch von anderen Leuten möchte ich keine Informationen... *zwinkerzwinker*

So, wenn dann nichts mehr ist, wende ich mich wieder der Überwachung meines Postfachs zu...
Achja, und *zwinkerzwinker*
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
47
Ich erlaube mir, diesen uralten Thread auszugraben, um zu vermeiden, einen mit demselben Titel zu erstellen.

Inzwischen - und das ist nun auch schon sechs Jahre her - gibt es The Legend Returns mit deutschen Texten. Da ich mit der englischen Version von Legend Returns ebenso vertraut bin, wie mit der deutschen Version von Lufia 2, würde mich interessieren - sofern jemand die hierzulande lokalisierte Fassung gespielt hat - wie dicht die deutschen Texte entweder am Original oder eben an wie dicht sie an der deutschen Fassung von Lufia 2 sind. Da Letzteres eben sehr frei übersetzt wurde (Lufiaschwert, Holzschwert, Holerö, ...), wie die meisten SNES-Titel jener Epoche, mag das eine oder das andere zutreffen.

Es ist, nach derart langer Zeit, anzunehmen, dass von der grünen Wiese lokalisiert wurde, ohne der deutschen SNES-Fassung Beachtung zu schenken. Allerdings fiel mir nach kurzer Sichtung eines Let's-Play-Videos von Legend Return DE auf, dass sich auch hier die Sinistrals als Höllenfürsten vorstellen. Das ist mitnichten Zufall. Auch bspw. die Zaubernamen scheinen, trotz mangelnder Optionen ob der Längenbeschränkungen, im Wesentlichen den deutschen Übersetzungen der SNES-Fassung zu entsprechen: Stark, Funke, Licht, ...

Der Protoblob ist hingegen ein Rotschleim. Was wiederum dichter am Originaltext ist. Protoblob war in der Tat eine der freizügigeren Übersetzungen.

Kennt jemand diese Version ausreichend, um Aussagen zur Qualität der Übersetzung zu tätigen, oder die Nähe zu anderen Lokalisierungen zu bestätigen?
 
Oben