Rune Factory Frontier: Lava Ruinen - Schutt im Weg

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Jo, seit ein paar Wochen liegt dieses schöne Spielchen im Schrank bei mir rum, weil eine Stelle in den Lava Ruinen mich noch in den Wahnsinn treibt (nagut, nicht ganz):
Ich komm einfach nicht in B4 weiter und hoffe mal, dass hier jemand weiter weißt. ^^

Also, die Sache ist, wenn man in B4 ankommt, kann man ja nach Osten gehen, wo jedoch der Pfad von so mittelgroßen Felsen versperrt ist. Soweit ich das gelesen habe, braucht man für die Dinger wohl einen Hammer wie den Silberhammer um sie zu zerschmettern.

Eigentlich will ich jetzt in meiner Schmiede den Silberhammer anfertigen, aber es wird mir warum auch immer verwehrt. Es wird auch ein Fähigkeitslevel für das Teil angezeigt, aber sowohl mein Level für Hammer als auch für's schmieden sind mindestens genauso hoch (was von beiden ist da eigentlich ausschlaggebend? :pein:). Und die passenden Zutaten hab ich eigentlich auch. Oder muss das Silber irgendein besonderes Level haben? (Immer diese Pseudowissenschaften :motz:)

Gut, abseits von diesem Problem könnte ich ja noch eine andere Route gehen, um von B4 nach B5 zu gelangen, nämlich südlich des Stockwerkes. In der Mitte ist ja eine Plattform mit Minotauren und Bombenkatapulten, geht man von dort die Treppen runter richtung Süden, hätte man ja rechts einen Haufen Schutt der den Weg versperrt. Eigentlich ließe sich der ja mit einem nach unten gerichteten Bombenwurf durch das Katapult auf der Plattform zerstören. Nur kann ich soviel Bomben in die Richtung schmeißen wie ich will, der Haufen bleibt liegen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab noch einen Screenshot von 'nem Video gemacht. Das Rote ist der besagte Haufen der schon z.T. gesprengt wurde , der blaue Pfeil zeigt wie man eigentlich vorbeikommen könnte, wenn der Teil von Schutt endlich weg ist.
loaditup.de | Bilder hochladen - Dateien hochladen - Fotos hochladen
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich war nun eben in den Lavaruinen und hab es mir mal angeschaut... bei mir
ist da zwar Schutt, aber ich kann oben dran vorbei laufen...(ohne was weg
zu sprengen) komme so aber ja nur zum Treppenraum (um später gleich in B4
zu starten). Und der ist für's weiter kommen ja NICHT wichtig. Sprich: Du
kommst da eh nicht weiter und kannst dich lediglich in Stockwerke bringen in
denen du schon warst.

Du MUSST den Silberhammer haben um weiter zu kommen.

Was mir zum Silberhammer einfällt wäre:
Ist deine Schmiede vielleicht zu klein? Ich kann mich jetzt nicht genau dran
erinnern, aber du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Rohstoffen in der
Schmiede verarbeiten, wenn sie nur klein ist und eventuell braucht der
Silberhammer mehr Platz... ^^

Einfach mal zu Lute gehen und vergrößern.
 
OP
OP
R

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Naja, die Abkürzung durch den Treppenraum wäre mir auch schon wichtig, so muss ich immer durch B3 nochmal latschen wie es jetzt ist. x.x

Ja, ich seh auch in Videos die Spieler immer so oben rum vorbeilaufen, aber naja, bei mir klappt's nicht, und eigentlich sollte durch das Bombenkatapult dieser Haufen genauso wegzusprengen sein wie die ganzen anderen in dem Stockwerk.
Und hinter dem Schutt, geht da nicht noch ein Pfad weiter hoch wo noch Bomben sind? Ich dachte da wäre mehr als nur die Tür für die Abkürzung. Aber okay, probier ich es mit dem Silberhammer.
Zu kleine Schmiede könnte echt hinhauen. :pein:

Okay, danke für die Hilfe, dann weiß ich wo ich ansetzen kann. ^^
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Hab jetzt zwar die Konsole schon ausgemacht, aber nö, da ist eigentlich
nichts mehr sonderlich wichtiges zu finden. Sobald du aber Boss erledigt
hast bzw. ein Stockwerk höher bist, kannste dann sowieso in jeden Stock
der davor liegt Porten... ob das wirklich bei B5 dann so wäre... weiß ich
nicht zu 100%, aber nach dem Boss kann man auf jeden Fall überall hin.

P.S.: Ich kann dir keine Profilnachrichten zukommen lassen. D=
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Awwww...schade, war zu lahm mit Antworten, aber Yuffie hat recht.

Mit dem Silberhammer kommst du dann auch an die letzten Schatztruhen im ersten Dungeon.
 
Oben