60 PS Krücke, was kann man machen?

Jowy

Halbgott
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Hey Leutz, ich bin grad dabei mir n Auto zuzulegen.
Im Auge hab ich nen Peugot 206 55KW ( 75PS ) mit allem drum und dran, oder nen Honda Civic mit 66KW ( 90PS ).
Aber meine Mum will das ich die Krücke mit 60 PS nehm, wegen Versicherung, usw. ( was mich aber net wirklich juckt, Geld hab ich genug )
Naja ein so krassen Unterschied ist das zwar nicht aber das kann ich meiner Mutter wohl nicht mehr beibringen.
Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann, um aus ner 60er Krücke noch was rauszuholen...?´
Ich will meeeehhhhrrrrr!!!
Vielen dank für die Antowrten.

PS: Bitte nur legale Möglichkeiten...
 

Deathjester

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Hm, möglich ist viel, nur teilweise auch teuer....

Also, 1. komplett neuen motor mit mehr ps ;) :lol:

2. Fächerkrümmer, sportauspuff(komplett), sport-luftfilter (bringt manchmal auch was)

3. Kanäle aufbohren , nockenwelle schärfen

4. Statt Nos einfach Sauerstoffflasche nehmen, hat nen ähnlichen effekt (wenn mein lehrer mich nicht verarscht hat) und sauerstoff ist theoretisch erlaubt.

5. Vergiss Punkt 4 :nerv:

Sorry, mehr fällt mir grad nicht ein. versuch trotzdem, ob du das andere auto herkriegst. Obwohl man mit 90 ps nicht viel anfangen kann (ich weiß dass, hab selber 90 XD )

Aber wenn ein kollege von mir recht hat, sind die japaner ja leistungmäßig ziemlich stark!
 

Beff

Polygamon +Fliegen
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um deine Mutter glücklich zu stimmen, da sie tuning-Veränderungen bestimmt auch nicht sehr erfreuen, kauf dir einfach ein leichtes Auto, das macht mit weniger Pferden mehr Beschleunigung :fies:
 

TheSmilingBandit

Halbgott
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Hmm, hast du schonmal über einen gebrauchten Polo nachgedacht? Ist ein billiges Auto, wo sogar 5 Leute reinpassen, das perfekte Auto für junge Leute, wie ich finde
 

Produn

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Naja, ob ein Polo wirklich die Lösung ist bin ich am zweifeln.
Würd mir da lieber nen kleinen Japaner holen, wienen Civic oder Colt. Oder wenns auf die Form nicht ankommt dann in der PS Klasse deiner Mutter einen
Starlet, der geht für seine 75 PS wirklich spitze. Mit solchen Karren braucht man die Werkstatt eigentlich nur zum Ölwechsel und zum TÜV zu besuchen ;)

Wennde viel PS aus der Karre rausholen willst brauchste auch vieeel Kohle, deshalb ist es immer besser gleich ein Auto mit mehr PS zu kaufen (was ja aber in deinem Fall nicht geht :pein: )

Also erstma mußte dich kundig machen ob es bei Deinem Auto was gibt was mit wenig Geld viel bringt (meistens irgendwelche Dichtungen auswechseln die das Auto drosseln)

Ansonsten:(was vielleicht noch halb im Bereich des legalen liegt)

Fächerkrümmer 4-2-1 oder 4-1
100 Zeller Kat oder Katattrappe
Sport MSD / ESD (vielleicht Gruppe A)
Cold Air Intake oder Airbox
Drosselklappe aufbohren
Scharfe Nockenwellen
Erleichterte Schwungscheiben
Power Boost Ventil
Chip oder anderes Steuergerät
Zylinderkopf wechseln / Mini-Me Swap
Leerräumen

Und keine großen Räder oder riesigen Heckspoiler drauf!!


Aber all dies erfordert schon einiges an Autokenntniss und zudem ist es schweineteuer!! Für das Geld könnste Dir dann theoretisch auch gleich ein eigenes Auto kaufen es wäre also schwachsinn, zudem bringen diese klein motorigen Autos gar nicht die Vorraussetzung zum Extremtuning mit.

Und das mit NOS u.ä. vergiss mal schnell wieder. Beinem 60 Pser wirkst so gut wie gar nicht und wennde mehr/zuviel nimmst verabschiedet sich der Motor.
 

Selan

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Also ich weiß ja, dass die PS-Zahl auch was mit der Beschleunigung zu tun hat, die bei mehr PS natürlich auch umso besser ist.

Aber ich hatte bei meinem ersten Auto auch nur 60 PS und das hat locker gereicht! Der ist auch 180 gefahren, ws ja schon recht viel ist, wie ich finde, denn man muss ja auch erstmal lernen, mit hohen Geschwindigkeiten umzugehen!
 

Produn

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Da haste aber auch volle Kanüle bis zum Getno draufgetreten um die 180 zu schaffen :D

Die 60PS Buden kommen meistens schnell aus dem Knick, weil sie leicht sind, aber verlieren dann auch gleich wieder an Power.
Sicherlich mögen sie für so manchen Otto Normlaverbraucher oder Anfänger die beste Wahl sein, aber um auf der Straße bissel was darstellen zu können reicht es halt nicht - jedermann lacht dich eigentlich aus wennde das mi 60PS versuchst.

Zudem laufen solche kleinmotoren nicht sehr lange, especially wenn sie aus Europa kommen. Da kann man froh sein wenn die die 100tkm Marke erreichen.

Das mit der Versicherung ist eigentlich auch kein großer Unterschied, es kommt immer drauf wie sehr das Auto von der breiten Masse gefahren wird. Ich hab für meinen alten 75PSer fast noch mehr bezahlt wie für meinen
105PSer jetzt. Und ich wette ein 60PSer Corsa kommt da fast heran
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
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Also das ganze Tuning würde dir so teuer kommen, da kannste dir gleich nen größeren Wagen holen. Vielleicht kannst du deiner Mudder die Vorteile einer größeren, neueren Karre erklären:

Mehr Stauraum
Komfortabler
ABS
neuerer Airbag
usw.

Ich persönlich Fahr nen Opel Astra 16_16V (100 PS) der ist schon ab 7000€ zu haben. Die 100PS sind mir aber nicht so wichtig, wichtig ist es überhaupt ne Karre unterm Hintern zu haben und von A nach B zu gelangen
 

Cassandra

Mächtiger Krieger
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leute... ich habn polo mit nur 45PS :D
es reicht, klar wären ein paar mehr nich schlecht, aber is nunmal billiger etc.

ich hab damit keine probleme, aber das nächste auto wird schon ein paar mehr haben. der polo is ja erst mein erstes! aber den will ich auch noch ne weile behalten!!!!
 

Deathjester

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Cassandra schrieb:
leute... ich habn polo mit nur 45PS :D
es reicht, klar wären ein paar mehr nich schlecht, aber is nunmal billiger etc.

ich hab damit keine probleme, aber das nächste auto wird schon ein paar mehr haben. der polo is ja erst mein erstes! aber den will ich auch noch ne weile behalten!!!!
Hey, gute Einstellung, man sollte zufrieden sein mit dem,was man hat, und nicht immer nur motzen!

Seid doch froh, wenn ihr überhaupt ein eigenes Auto habt, das euch von A nach B befördert, sowas ist auch nicht selbstverständlich.

Ach ja: Und außerdem wird man im Auto nicht vollgeregnet. Is doch auch schön ;)

Es kommt übrigens nicht nur auf die ps an, sondern auch auf den hubraum vom motor. Aber das wisst ihr ja sowieso ;)

Ich hoff, ihr findet den Beitrag nicht sinnlos :lol:
 
OP
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Jowy

Jowy

Halbgott
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Naja also es stimmt schon irgendwie was du da schreibst Deathjester, aber ich hab kein Bock mein Auto dann von A nach B tragen zu müssen.
Noch dazu spielt geld ja kaum ne Rolle.
Aber das mit nem größeren Karren können wir hier gleich vergessen, und das mit dem Tuning muss meine liebe Mutter ja nicht wissen :lol:
Kann mir mal jemand sagen wieviel ich ca. aus dem Wägelchen rausholen kann und wieviel das ca. kosten würde? ( Außer neuer Motor :grmpf: )
THX, Jowy
 

Produn

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Kommt ganz drauf an was für ein Auto Du Dir holst, bzw. was fürne Marke.
Ists ein Opel oder VW bekommst Du Tuning Zeugs relativ preiswert, bei andern Europäern wirds dann etwas teurer und bei Japanern wirds meistens teuer und man bekommt seltener was mit ABE/TÜV Gutachten, dafür bringt das meistens bissel mehr.

Ich geh jetzt mal vom Stand der japanischen Dinge aus, was ich für mein Zeug zahlen müsste:

Fächerkrümmer: 350 -450 Eus
100 Zeller / Katattrappe: 250 Eus / 100 Eus
Sport MSD: 200 Eus
Sport ESD: 350 Eus
Drosselklappe: 150 Eus
Power Boost Ventil: 250 Eus
Luftfilter / Carbon AirBox: 50-150 Eus / 300 Eus
abgestimmter Chip: 600 Eus
Turbolader / kühler: 3000 Eus / 2000 Eus
 

Deathjester

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Jowy schrieb:
Naja also es stimmt schon irgendwie was du da schreibst Deathjester, aber ich hab kein Bock mein Auto dann von A nach B tragen zu müssen.
Noch dazu spielt geld ja kaum ne Rolle.
Aber das mit nem größeren Karren können wir hier gleich vergessen, und das mit dem Tuning muss meine liebe Mutter ja nicht wissen :lol:
Kann mir mal jemand sagen wieviel ich ca. aus dem Wägelchen rausholen kann und wieviel das ca. kosten würde? ( Außer neuer Motor :grmpf: )
THX, Jowy
Naja, "tragen" musst du es mit 75 ps natürlich auch nicht ;)

Schau einfach mal auf diese Site:

206 Forum

Vielleicht können dir ja da die Leute und deren Beiträge weiterhelfen.

Und wenn Geld keine rolle spielt, versteh ich nicht, wo das Problem liegt, da kannst ja dann alles machen, musst nur mal auf tuningseiten gucken, was geht und was erlaubt ist 8)
 

Produn

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Hast Du dich eigentlich schon für ein Auto entschieden?? Der 206er ist natürlich nicht verkehrt, aber da kenn ich mich mit den Tuning Möglichkeiten nicht so aus. Der Civic sieht auch klasse aus, aber wenns ein 96-00 BJ ist, dann gibts Tuningmäßig fast nichts mehr zu machen (den gibts auch mi 75 PS und durch einfaches wechseln einer Dichtung hat der 90 Ps :D)
 
OP
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Jowy

Jowy

Halbgott
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Naja also ein 206er gefällt mir einfach sehr und meine Eltern erlauben mir nicht was viel größeres ( maximum ist der Civic ).
Klar würde ich mir lieber gleich ein auto mit 110 PS oder so holen, aber es geht nicht anders.


@Deathjester
Also das mit dem Geld ist so, ich hab schon einiges auf der hohen Kante aber einen Motor oder so iss da auch net ganz unauffällig im Geldbeutel.
Außerdem kenn ich mich mit dem ganzen Zeugs ja net aus, was gut was schlecht, was legal und was illegal ist...
 

Deathjester

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Du musst halt auch noch einkalkulieren, dass ein Auto mit mehr ps auch mehr in der versicherung kostet, und die versicherung ist für einen fahranfänger ziemlich hoch.

Aber 206 ist ne gute wahl, fährt ein arbeitskollege von mir, und der geht eigentlich ganz gut, finde ich.

Mach optisch einfach sowas

Geiler 206

und noch weng was am motor, und du hast ein geiles Auto ;)
 

Produn

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Auja, dat is wirklich in schener 206er. Aber frage nicht nach Sonnenschein was der Bodykit kosten mag bzw. nach Segen des Tüvs.

Das mit den PS und der Versicherung ist eher relativ. Wie gesagt ich bezahle für meinen 105 PSer genausoviel wie für meinen alten 75 PSer. Die 2 großen Faktoren sind wie oft das Auto gefahren wird bzw. wie hoch die Unfallquote bisher damit war und wie groß der Hubraum ist. Es gibt z.B. Nissans mit mächtig viel PS und kleinem Hub, aber kosten tun die Dinger fast nichts, denn kaum einer fährt sie.
 

Selan

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Produn schrieb:
Die 2 großen Faktoren sind wie oft das Auto gefahren wird bzw. wie hoch die Unfallquote bisher damit war und wie groß der Hubraum ist. Es gibt z.B. Nissans mit mächtig viel PS und kleinem Hub, aber kosten tun die Dinger fast nichts, denn kaum einer fährt sie.
Einer der Gründe, waurm mein Daewoo so günstig ist! :D Aber n gutes Auto!


Nur eben wie Deathjeaster schon sagte, ist bei Fahranfängern die Versicherung recht teuer, auch wenn man es als Zweitwagen über die Eltern laufen lässt. (Wie es wohl fast alle tun am Anfang)

Und tragen muss man ein Auto mit 60 PS sicherlich nicht. Außerdem lohnen sich viele PS nicht wirklich, wenn man zB wenig Autobahn etc fährt, denn so ein Auto muss auch ausgefahren werden.

Ach ja und man sollte an die Benzinpreise zur Zeit denken.... Denn meist verbrauchen Autos mit mehr PS auch umso mehr.
 
OP
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Jowy

Jowy

Halbgott
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@Deathjester
Also die Optik muss auf jeden Fall stimmen.
Aber Optik ist halt net alles...
 
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