Abgeschoben? Rettet Tuan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
(schreibt ruhig eure Meinung)

Ich bitte euch, helft Tuan und seiner Familie (gespr. Donn)
Am Montagabend stürmte die Polizei das Haus von Tuan und sperrte die Straße weitläufig ab. Die Familie hatte 30 Minuten Zeit, ihre Koffer zu packen. Dann wurden sie in den nächsten Fleiger nach Vietnam gesetzt. Warum?!
der Asylantrag (heißt das so? ich meine die Aufenthaltserlaubniss) war vor einiger Zeit abgelaufen, doch seine Eltern hatten Tuan und seinen 2 Schwestern nicht davon erzählt. Dann der Schock, nach 17 Jahren in DEutschland, mit festem Arbeitsplatz, keinerlei Verbrechen und einem neu aufgebauten Leben, wurde alles zerstört. Tuan hat in den letzten Minuten noch einen Brief verfasst und ihn seiner Tante gegeben, diese gab ihn seiner Klassenlehrerin:
(auszug) Liebe Frau Große!
Bitte helfen sie mir ich will nicht nach Vietnam! Ich möchte nicht die Schule und meine Freunde verlieren!
Ich kann dort nicht in die Schule, weil ich nur deutsch kann. HILFEE!

Dann hat er noch seine Handynummer verfasst und nochmals um Hilfe gebeten.

Deshalb bitte ich euch, wenn ihr von diesem Beitrag berührt seit, wenn ihr Tuan helfen wollt tut es auch! ICh bin heut den ganzen Tag hier rumgelatscht um magere 40 Unterschriften zu sammeln. Bitte hjelft uns, Tuan zu helfen! Sammelt auch Unterschriften oder irgendwas tut was ihr könnt! BItte

LaCelda

Manaheld
soweit ich weiss dürfen die beiden doch in Deutschland ihre Schule beenden? Ich kann mich an die Story nich mehr so genau erinnern aber ich glaube, dass ich, als ich das gelesen hab dachte, dass der nur sein Hemd reinwaschen will...

sag mirs sofern ich falsch liege ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Tja, ich glaube, da kann man net viel machen... Dein Unterschriftensammeln leider bringt überhaupt nichts, und nen Beitrag im inet zu machen erst recht nicht.

P.S.: Ich fand die Geschichte schon ziemlich rührend, aber wir wollen ja trotzdem noch realistisch bleiben... sorry aber da kannste nichtmal was mit 10000 Unterschriften machen.

LaCelda

Manaheld
Joa stimmt schon. Ausserdem ist das sicherlich kein einzelfall (scheint aber der einzigste zu sein, der an die Öffentlichkei durchgesickert ist)

Die gehen bei "Abschiebungen" immer so vor.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Naja, anders würden bestimmt auch viele die Flucht ergreifen, wenn sie wüssten, dass ihnen die Abschiebung droht!

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, klar bin ich dafür, dass diejenigen, die hier geboren und aufgewachsen sind auch hier bleiben sollten allein schon weil sie sich in ihrem Land nicht verständigen können.

Nur gibt es eben immer solche und solche! Bei solchen, die dem Staat nur auf der Tasche liegen (und davon gibt es genug), bin ich dafür, dass man härter durchgreifen sollte.

Und jetzt sagt nicht, dass es auch welche gibt, die arbeiten wollen, aber nciht dürfen. Dessen bin ich mir durchaus bewusst! Und auch bei denen sollte sich der Staat mal was einfallen lassen!

Zhang_Liao

Halbgott
ALso Unterchriften sammeln geht leider bei mir nicht da ich für Schue lernen muss, für Führerschein lernen muss und dann noch nebenher den großen Bruder für 5 kleinere Geschwister spielen muss, ab und an am Tag (ca. 3x) für meine Mom kurz zum Extra rennen muss und dann auch noch Handwerker und Seelenklempner für manche Leute spielen und versuche noch mein Leben unter einen Hut zu kriegen...
Ich weiß is ne Menge Arbeit...XD XD XD

Also nun zum nächsten...
Ich lebe in diesem Land seit 16 Jahren und habe mir nei etwas zu schulden kommen lassen aber trotzdem hätte ich meine letzte Aufenthaltserlaubniss fast nicht bekommen. Am Anfang hatte ich unbefristete Erlaubnis aber die haben sie mir mit irgendnem neuen Gesetz und so zu nehmen gewusst. Aber das die arme da abgeschoben wird finde ich extrem ankotz....
Ich dachte hier is jeder Mensch gleich....
Die Regeln gelten für alle...
DAS ICH NICHT LACHE....
Ist es noch im Bereich der Menschenwürde wenn die Straße abgesperrt wird und du mitsamt deiner Familie wie Tiere aus dem Haus gescheucht werdet...
Die Leute strecken ihre Köpfe aus den fenstern und schauen zu aber machen nichts...
Also ich könnte da nicht mehr sagen: ,,Ich werde wie ein vollwertiger mensch behandelt...''

Denkt mal drüber nach...

Sempre fi
Zhang_Liao

Ambro

<i>gesperrt</i>
Meckert ruhig, aber alles was es da zu sagen gibt, ist: Pech gehabt!

Nur weil er n bissl rumheult und nen lausigen Brief schreibt, heisst das noch lange nix. Und wer sein Vaterland verrät, bekommt meine Unterstützung sowieso nicht. Hat der Depp schonmal was von Nationalstolz gehört?
Pah...

Würde jeder abgeschobene Einreisende einen Brief verfassen, würdest du dann für jeden Unterschriften sammeln?
Und wer weiss, ob man da nicht nen Schläfer oder sonstwas erwischt hat... Nee nee, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben :kicher:

Zhang_Liao

Halbgott
@Ambro
Naja ich werd nach diesem Text von dir mal so reagieren wie du es gerne hättest...
---> siehe Sig

Naja wie's aussieht hast du ja sehr viel Mitgefühl...
Aber hier geht es nicht um irgendeinen ,,Schläfer'' wie du es nennst. Und Vaterland verraten ???
Was laberst du für nen Shit ???
Die wurde mit ihrer Familie wie Tiere aus der Wohnung gescheucht...
Aber wie es aussieht verstehen solche Leute wie du nicht viel von sowas also lass ich es leiber dir das zu erklären...
Verstehst es sowieso nicht...

Sempre fi
Zhang_Liao

Evilmachine

Manaheld
Dies ist NICHT rechts!!!

Also ich werde mal meinen Kommentar hierzu geben.
Ich muss aber gleich sagen das einige Aussagen euch nicht gefallen werden.

Also: Die meisten von euch scheinen nicht zu wissen was Asyl überhaupt bedeutet. Asyl heißt das Menschen aus politisch instabilen Ländern, in Deutschland der Aufenthalt genehmigt wird bis sich die politischen Verhältnisse in dem Heimatland der Asyl Menschen(ich wollte nicht asylanten schreiben) gebessert haben. Nur bei dieser Geschichte ist das so das die Eltern es vor den Kindern verheimlicht haben. Und das ist das fiese an der sache. Hätten die Kinder es gewusst dann hätte Tuan(er ist doch 17) den Eltern helfen können die nötige Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.Und unterschriften bringen überhaupt nichts^. Da putzen sich die Beamten höchstens den A**** mit ab.

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Zhang_Liao
@Ambro
Naja ich werd nach diesem Text von dir mal so reagieren wie du es gerne hättest...
---> siehe Sig
JA ne, is klar. Dafür haben wir doch jeder ne Signatur, damit andere was zu lesen haben ;)

Original geschrieben von Zhang_Liao
Naja wie's aussieht hast du ja sehr viel Mitgefühl...
Aber hier geht es nicht um irgendeinen ,,Schläfer'' wie du es nennst. Und Vaterland verraten ???
Was laberst du für nen Shit ???
Die wurde mit ihrer Familie wie Tiere aus der Wohnung gescheucht...
Aber wie es aussieht verstehen solche Leute wie du nicht viel von sowas also lass ich es leiber dir das zu erklären...
Verstehst es sowieso nicht...

Sempre fi
Zhang_Liao [/B]
Wie wenig mich das juckt. Einer weniger hier, wunderbar. Du redest ja fast so, als hättest du es selbst erlebt. KAnn ich mir auch vorstellen, ich hätte mir als Deutscher Polizist auch gern die Dröhnung gegeben, den Typen abzuschieben ;)

Wie empfindlich manche sind. Aber weisst du, Zhang-Spasto, solche Ausreden auf "Verstehst du net" , "Heule Heule Heule" die werden alt. Schreib doch was du denkst, auch wenns keinen interessiert :kicher:

OP
OP
K

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
@ambro

Was meinst du mit ,,Vaterland veraten"?
Also er ist eigentlich HIER in DEUTSCHLAND geboren deswegen weiß ich nicht so recht wie du das meinst.

PS @all: ich finde es nett, dass ein paar versucht hätten zu helfen.
Für die anderen muss ich sagen, dass ihr auch recht habt, denn das kann ich nihct bei jeden machen. 2. Ich hab nicht in der Straße gestanden undzugeguckt, wie auch ich wohn in einem anderen Ort.3. Meine ich das sein Talent für MAthe usw verschwendet ist den er ist einer der besten Schüler an er Schule hier gewesen. In Vietnam kann er nicht zru Schule weil er nur deutsch kann, wie gesagt. Daraus folgt: sein (fast) komplettes Leben ist verbaut.

Sebastian

Manaheld
Wenn duie Eltern es einfach verschlampen sich da drum zu kümmern, habe ich da auch kein Mitleid mit.
Wenn dem typ keiner was erzählt können die deutschen beamten doch nix dafür wenn der ne schock für leben kriegt.

Was Asyl angeht kann ich mich DJ Nitro nur anschließen, wenn jemand aus politischen Gründen fliehgen muß ist das ja ncoh OK, aber wenn die zeit der Verfolgung vorbei müßen sie eben Ihre Koffer packen und gehen. Das ist Sinn und Zweck des Asyls.
Nur wenn es dann heißt:
Och, jetzt ist er ja hier, soll er doch bleiben, wird Deutschland zum Armenhaus der Welt.

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Kamikaze: Wenn er Vietnamesischer Abstammung ist, oder in das LAnd zurück muss, dann geh ich davon aus, das irgendwer von seiner Sippschaft daherkommt. Also ist es IMHO sein Vaterland... Und wer das verrät, der braucht nicht anzukommen und zu betteln.

Nitro und Sebastian haben den Punkt erfasst.
Ich könnte nen Schritt weitergehen, und erwähnen, das der Krieg in Italien, in Polen, in Frankreich und sonstwo in der EU vorbei ist, und eigentlich alle wieder gehen könnten, aber darum gehts ja heut nicht.

Und wenn du den Typen nicht mal gekannt hast, wo ist das Probbes? Wenn Superhirn nen Weg findet, für die Vietnamesen ne A-Bombe zu basteln, mein Gott, dann darf er da auch auf ne Schule gehen :D

Selan

Legende
@Ambro:
Kann es sein, dass du persönlich was gegen Ausländer hast? Ich denke, so ein Thema kann man nicht verallgemeinern!!!!

Ich bin kein Mod, aber trotzdem möchte ich mal was zu dir sagen:
Du kannst gern deine Meinung vertreten, aber darum muss man die anderen nicht gleich beleidigen, nur weil sie es anders sehen!!!

Silence

Pogopuschel
Ich frage mich, was mit den ganzen Schreiben der Behörden passiert ist. Die Räumung kam ganz sicher nicht aus heiterem Himmel, sondern da sind bestimmt zahlreiche Briefe vorangegangen.
So habe ich auch kein Mitleid mit den Eltern, denn wer die Gesetze des gastgebenden Landes auf diese Weise ignoriert, verdient es wirklich nicht besser.

Tuan kann mir nur Leid tun. Ihm wurde sein Leben durch das Verhalten seiner Erziehungsberechtigten verbaut. Ja, durch die Eltern, nicht durch deutsche Beamte! Diesen Fehler kann keiner mehr gut machen. Weder durch Spenden, noch durch Unterschriften oder sonst etwas. Tuan kann nicht hier bleiben, da er noch nicht volljährig ist. Eine Außnahme zu machen würde nicht gut gehen, da dann jeder andere ebenfalls eine Ausnahme sein will und von Willkür geredet werden würde.

Sorry :(

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also langsam eskaliert das Thema ganz extrem.
Dieses Thema war zuerst ein Aufruf um zu helfen. Die Hilfe kann aber nicht gegeben werden, da sich die Deutschen Bürokraten vollkommen korrekt Verhalten haben. Wenn die Erziehungsberechtigten sich nicht darum gekümmert haben, dann sind die Schuld.

Und was das Verhalten mancher Personen hier betrifft (will keine Namen nennen): Ihr habt die Foren-Regeln gelesen, also solltet Ihr auch Wissen wie Ihr euch hier zu benehmen habt. Das heißt das Kommentare wie ich sie hier gelesen habe absolut unangebracht sind.
Beim nächsten mal müssen die angesprochenen Personen (diejenigen werden schon wissen das sie gemeint sind) mit einer Strafe rechnen.

Und nun ist das Thema hier Geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben