Ahnenhöhle - Treppengerücht

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, da ich nun wieder mit Lufia angefangen habe und spontan entschieden hatte, in die Ahnenhöhle zu gehen, kam mir da so ein Gerücht in den Sinn, das ich irgendwann mal aufgeschnappt hatte.
Und zwar: Hat es Auswirkungen, aus welcher Richtung (also von oben, unten, rechts, links) man die Treppe in die nächste Etage betritt? Mit Auswirkungen meine ich Inhalte der Kisten (jetzt nicht rote und blaue Truhen, sondern Waffen, Rüstung, Zauber, Hilfsmittel). und vielleicht sogar auch die Anzahl der Räume und Monster.
Ich hab es jetzt nie wirklich überprüft, wenn ich in der Ahnenhöhle war. (Mit Konsole kann ich ja eh nicht überprüfen, was passiert wäre, wenn...) Jedoch kommt es mir schon manchmal so vor, daß sich überdurchschnittlich viele Gegenstände einer Kategorie auf einer Etage befinden. Vielleicht täusch ich mich da aber auch nur...

Aber bevor hier wilde Theorien geschmiedet werden oder noch mehr Gerüchte zustande kommen, sollten wir uns vielleicht nur auf das besinnen, was irgendwie bestätigt ist... ;)

Sayshara

Held
Ich schätze mal nein.

Dieses Gerücht habe ich noch nie gehört und mir ist auch noch nichts diesbezüglich aufgefallen. Ok, ihc habe nicht drauf geachtet aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Myri

Manaheld
Das ist auch das allererste mal, dass ich davon höre. Also meiner Meinung nach, ist es wirklich nur ein wildes Gerücht. Ich habe nicht speziell drauf geachtet, kann es mir aber nicht vorstellen, dass irgendwann besonders viele Kisten oder sonst was kommen, nur weil man eine Treppe von links aus nach unten gegangen ist.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich hab es schonmal gehört
ist aber nur ein gerücht wie der Titel schon sagt stimmen tuts nicht

meine Erfahrung egal wie ich ein Stockwerk laufe is immer nur Schrott in den Kisten XD

Ray

Halbgott
Ich werd das überprüfen. 1. Edit Urgs. Da mein USB Stick gerade Feuer gefangen hat sind alle Spielstände futsch. Ich meld mich dann später nachmal.

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Nu man keine Panik man ^^ Ich hab das mal ueberprueft und es ist nichts dran. Ich hab alle 99 Stockwerke lang immer gespeichert und neu probiert, es ist egal. Es gibt fuer das Stockwerk daunter eine gewisse Anzahl an Moeglichkeiten, wie es sein kann, aber sie kommen zufaellig.

Auf diese Art und Weise bin ich auch an meine 27 blauen Schatztruhen in einem Durchgang gekommen XD

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Lilly schrieb:
Nu man keine Panik man ^^ Ich hab das mal ueberprueft und es ist nichts dran. Ich hab alle 99 Stockwerke lang immer gespeichert und neu probiert, es ist egal. Es gibt fuer das Stockwerk daunter eine gewisse Anzahl an Moeglichkeiten, wie es sein kann, aber sie kommen zufaellig.

Auf diese Art und Weise bin ich auch an meine 27 blauen Schatztruhen in einem Durchgang gekommen XD
ich spiel auf Snes und hatte auch schon mehr
alles Zufall ;)

Chrono

Registrierter Benutzer
Ich bin der Meinung dass dies Vielleicht nicht so wiklich auswirkung hat sondern mehr wie viele Monster man besiegt hat oder wie lange man auf der Etage braucht um in den Weg nach unten zu gehen nun ja aber es ist vollkommender Zufall was kommt also es heißt nicht wenn man unter 1 min. braucht dass es besser ist als wenn man 10 min braucht also ich hab dass glaubich mal ausprobiert und die Etage war dann schon anders. Soll Heißen dass die Map per Zufall ausgesucht wird wenn man runtergeht oder so. Das Greücht hab ich nicht gehört, ich habs einfach mal selbst ausprobiert.

Tetramaster

Mächtiger Krieger
also das halte ich EINDEUTIG für ein gerücht

nen zufallsgenerator zu cheaten is schon schwer oder?
ich kenne dieses gerücht und es ist EINDEUTIG FALSCH!

(ich habe es selber ausprobiert)

danke für die aufmerksamkeit

Oben