Alchemie VS. Zauber

MrT

Ehrenuser
Alchemie(SoE) hat den Vorteil, dass man sich Zutaten bunkern kann und auch noch heilen kann, wenn man die Angriffsvorräte verpulvert hat, Nachteil: Teuer, man muss die Zutaten erst sammeln.

Zauber(fast alle anderen): billig, jeder kapierts weil fast alle anderen spiele so laufen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Zauber find ich irgendwie besser, da es in den meisten anderen Spielen so ist, und die Zauber in SoE eigentlich nur die Zauber aus SoM sind - nur verändert.

Cu, Nightblade Hawk

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
das beste is beides in einem ala ultima :)

ansonsten bin ich eher für die reine magie, find ich vom handling besser, vorallem kann man die dann sofort wieder die magiepunkte auffüllen

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ganz klar Zauber.
Das Alchemiesystem von SoE war zwar recht interessant,wirklich toll find ichs aber nicht :grmpf:
In meinen Augen wirkste es irgendwie nicht vollkommen ausgereizt und durchdacht.Vielleicht kommt es ja eines Tages verbessert wieder,wer weiß... ;)

Und das beste Magie- und Alchemiesystem hat wohl immer noch Morrowind und net Ultima :p

Uhu

Great white hunter
Ich finde die Alchemie besch...eiden. Wenn du einen Zauber mehrere Male benutzt, bis die Zutaten alle sind, kannst du alle anderen Zauber nicht mehr benutzen, die auch die Zutaten brauchen... :(
Außerdem musste ich in SOE immer ewig nach den passenden Zutaten suchen; das ist in SOM besser: --->Gasthaus rein--->schlafen--->MP voll :p
Naja, ich finde SOM sowieso um Klassen besser als SOE...

Tidus

Manaheld
Uhu schrieb:
Ich finde die Alchemie besch...eiden. Wenn du einen Zauber mehrere Male benutzt, bis die Zutaten alle sind, kannst du alle anderen Zauber nicht mehr benutzen, die auch die Zutaten brauchen... :(
So gesehen kannst du aber, wenn du alle Magiepunkte an einem Zauber vebrauchst, garkeinen anderen Zauber mehr benutzen, solang du die MP's nicht wieder aufgeladen hast...

Hmm mir sagt beides irgendwie zu. Jedes Zaubersystem hat seine Vor- und Nachteile und wen es eines Tages, wie WhiteDevil schon erwähnte, ein besseres Alchemie-System gibt, sieht die Sache eventuel wieder anders aus.

Thres

Ritter
also ich find beides ok, solange es gut genug durchdacht wurde.

Oben