Alles Zufall?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hallo Leute, ich befasse mich schon seit längerem mit Webseiten wie Gespensterweb.de, aber die folgende Geschichte, die ich gefunden habe, klingt zu sehr nach Zufall...
Hoffe, die Admins/Mods lassen folgende URL stehen, ich will in keiner Weise Werbung für die Seite machen und der Link dient dem Thema...

Gespensterweb.de - Alles nur Zufall?

Sagt mir, was ihr davon haltet, oder ob jemand vielleicht eine Auflösung hat.

Greetz, da Ambro.

AleXXX

Soldier of Destiny
Über die Berichte will ich nichts sagen.
Die können genauso gut auch gefaked oder einfach nur Gerüchte sein, die irgendwo jemand aufgeschnappt und ausgebaut hat.

Doch um die Berichte zu bestärken will ich mal was von mir selbst berichten:
Ich war mal mit Bekannten nach Ungarn gefahren und dabei haben wir einen Abstecher in die Ukraine gemacht. Wir kamen in ein ganz ärmliches Dorf, wie es häufiger dort anzutreffen ist. Die Häuser sahen alle ziemlich verfallen aus, doch eines stach ganz besonders hervor. Als wir nach dem Haus fragten, antworteten einige Personen, es sei seit Jahren nicht mehr bewohnt. Ein Mann hatte dort gewohnt und allerlei komisches Zeugs getrieben. Er hatte andauernd versucht den Geist seiner verstorbenen Frau zu erwecken. Der Mann verschwand irgendwann spurlos. Die Leute die uns das erzählten warnten uns davor das Haus zu betreten. Wir waren natürlich um so neugieriger und gingen rein. Sobald ich drin war, hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden. Ansonsten gab es nichts interessantes zu entdecken. Wir liefen noch ein bisschen durchs Haus, dass so aussah, also ob gerade jemand das Essen vorbereiten wollte. Ein Freund von mir lief vor mir. Plötzlich drehte er sich mitten in der Küche um und fragte mich: "Warum hast du mich getreten!!??" Ich dachte zuerst er macht einen Witz und ich fing an zu lachen. Doch als ich merkte dass er Ernst machte und er sich auch noch das Bein reib, dachte ich nur:"wir sollten besser rausgehen".
Auf einmal hatte ich das Gefühl, dass mich jemand am Rücken kratzt und gleichzeitig verspürte ich ein Ziehen und Zerren an den Haaren. Kurz darauf hörten wir im oberen Bereich des Hauses ganz eindeutig Schritte. Wie ihr sicher denken könnt, haben wir uns dann lieber davongemacht und ich sah noch ganz deutlich, wie der Freund der getreten wurde stolperte, obwohl der Boden ganz eben war. Er schwor, jemand hätte ihn von hinten umgetreten, wie man es vom Schulhof her kennt.
Seitdem glaube ich fast alles was man mir über Spuk und so erzählt.

BalzNar

Manaheld
Lool.. naja, das Leute, die dieses Erlebnis nicht mit erlebt haben sowas sagen ist dir wohl nicht neu, wie? ^^

Hm, deine Geschichte hört sich ja eigentlich gar nicht so unglaubwürdig an, aber irgendwie ist das für mich sehr seltsam..
Wart ihr denn nur zu zweit in dem Haus?
Könnte es nicht sein das vieles nur pure Einbildung war, weil ihr wegen der Worte der Leute verunsichert wart? <-- dazu kann man noch fragen zu welcher Zeit ihr innendrin wart.
Oder war es vielleicht auch abgedunkelt, obwohl es draußen hell war?

Ich denke solche Dinge können dabei "mithelfen", dass man sich verfolgt fühlt.

KaF

Held
Nachdem ich mir diese Geschichte mit Kennedy und Lincoln mal angeschaut habe, frag ich mich : " und was bringt mir das ? "

Soll ich jetzt an Geister glauben?

Die Gesichter beim Einschlag im WTC sind auch nett, aber für mich total uninteressant...

So wie's aussieht, wollen die den Zufall ergründen. Ich kann ja mal schaun, was der Duden zum Wort " Zufall " ausspuckt:
Is zwar keine Definition, aber da sind Wörter wie " Zufallstreuung, Zufallsstreubereich usw. " dabei.

Vielleicht is das Thema so interessant, weil Zufälle jeden betreffen ( oder auch nicht, weils keine Zufälle sind? )

Nee, also das ganze Zeugs auf der Seite juckt mich irgendwie ganz und garnicht.

Gruß

Televator

† Chillin' Freak †
Gab's so 'nen Thread nicht schonmal?
Naja, egal...

Auf jeden Fall ist das Zufall. Gott, Engel, Gespenster, usw. gibt es nicht, das steht für mich fest. Man könnte jetzt z.B. genauso gut in die Wolken schauen und irgendwann erkennt man in einer wolke z.B. ein Tier oder sonst was. Wir können vieles in irgendwelche Dinge oder Erscheinungen reininterpretieren und manchmal eben auch Gespenster, Gott, Dämonen, etc.

Silence

Pogopuschel
Ja, gespensterweb.de wurde schon einmal behandelt. Meine Meinung dazu steht hier. :)

AleXXX

Soldier of Destiny
YeNzu schrieb:
Lool.. naja, das Leute, die dieses Erlebnis nicht mit erlebt haben sowas sagen ist dir wohl nicht neu, wie? ^^

Hm, deine Geschichte hört sich ja eigentlich gar nicht so unglaubwürdig an, aber irgendwie ist das für mich sehr seltsam..
Wart ihr denn nur zu zweit in dem Haus?
Könnte es nicht sein das vieles nur pure Einbildung war, weil ihr wegen der Worte der Leute verunsichert wart? <-- dazu kann man noch fragen zu welcher Zeit ihr innendrin wart.
Oder war es vielleicht auch abgedunkelt, obwohl es draußen hell war?

Ich denke solche Dinge können dabei "mithelfen", dass man sich verfolgt fühlt.
Ich weiß was "Einbildung" bedeutet, und ich weiß was es bedeutet nach dem Besuch dieses Hauses blaue Flecken am Bein zu haben, die vorher noch nicht da waren (nicht meine eigenen blauen Flecken, sondern die von dem der getreten wurde). Ich empfeinde es nicht als Einbildung, wenn mich jemand an den Haaren zieht und es sogar weh tut.

PS:Wir waren zu fünft in dem Haus.

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
@AleXXX:
Wow.
Ich hatte den Thread eröffnet, um zu hören was ihr vom "Zufall" haltet, hätte aber nie damit gerechnet, auf jemanden zu treffen, der anscheinend (ich verwende "anscheinend", weil letztlich jeder für sich entscheiden muss, ob er dir glaubt) selbst schon ein Erlebnis im Zusammenhang mit Geistern hatte...

@Silence: Ich habe den Link nicht geklickt, aber um auf deine Aussage zurückzukommen: Mir geht es hier nicht um die Meinung über Gespensterweb.de, sondern vielmehr um den "Zufall" der zwei Präsidenten. Würde ich einen Thread eröffnen, der sich um die Glaubwürdigkeit solcher Seiten dreht, so wäre ich wohl der erste, der seine Zweifel an der Echtheit präsentieren müsste ;) Aber danke für den netten Hinweis.

@MoD: Deine Einstellung teile ich. In einem anderen Thread haben wir uns ja mal ausführlich drüber unterhalten... Nur, der "Zufall" der im Oben genannten Link aufgeführt wird, der hat halt nichts mit Geistern und Gespenstern zu tun ;)

@Superkaf: Du sollst nichts glauben. Ich möchte hier keine Meinungen zu Geistern beeinflussen, ich wollte lediglich den krassen "Zufall" zwischen den beiden Präsidenten diskutieren, aber anscheinend ist der Thread, wie so oft muss ich leider sagen, gelaufen...

KaF

Held
Die Präsidenten sind zwar krass, aber ihre Geburtsdaten sind nicht gleich :tja:

Wenn wer Bock hätte, könnte er ja mal bisschen im Web forschen, ob das alles so stimmt, was die da so schreiben.
Das mit dem Lagerhaus und dem Theater hört sich unrealistisch an , aber mir isses ja eh Latte.

Im nächsten Spiegel ( oder wars Focus? omg bin ich vergesslich ) wirds nen Artikel über Zufall geben, den könntest dir ja zulegen und berichten, was die so schreiben.

Ist das Zufall, dass der Artikel über Zufall grade jetzt rauskommt, wo doch Ambro über Zufall reden will?

Misteriöses Zeugs...

Gruß
|<aF

Psychopath

Legende
Ich denke, dass das Zufall ist. Wers will, der kann das auch Schicksal nennen, aber wenn es kein Zufall ist, was soll es denn sein? Ein böser Plan? Ich denke nicht.

Aber es ist wirklich krass, was da aufgezeigt wird.

Flamin_übel

Halbgott
cool ne website in der ich mal stöbern kann
zu dem thema hab ich mal eine frage:
ich hab irgent wo mal gehört, dass überall wo geister uw. gesichtet wurden irgentwelche werte in der luft erhöht waren (magnetizet oder die elektrische spannung)
würde mich mal interressieren bei uns ganz in der nähe steht nämlich ein umspannwerk die einen irgentwie das urteilsvermögen verändert (das können auch meine freunde bestätigen)
also wenn genau dieser wert dort erhöht wäre heißt das ich könnte dort auch geister sehen??
ich brenne auf so ein erlebniss nähmlich schon lange...

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Flamin_übel schrieb:
ich brenne auf so ein erlebniss nähmlich schon lange...
Schön das dich das Thema interessiert, aber bitte, beschwöre nicth extra Geister deswegen! Selbst wenn man nicht an sowas glaubt, sicher ist sicher, und man sollte es lieber nicht versuchen... Denn wie Gespensterweb.de schon schreibt: Geister sind nicht immer freundlich! :grmpf:

Flamin_übel

Halbgott
hab ich angedeutet, dass ich nicht an geister glaub??
wenn ja nimm ich das zurück XD
ich will ja keinen beschwören aber es wäre schon ein cooles gefühl sich zu sagen: ich hab etwas gesehen das so vielen anderen verborgen bleibt
außerdem hab ich schon einmal so ein paranoides erlebniss gehabt das geht aber in eine andere richtung

aber ein großteil der bilder auf der seite sehen irgent wie (schreibt man dass zusammen?) billig aus besonders dass mit dem rauchkobold gleich das erste glaub ich

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
@Flamin:
Ich meinte nur: Egal wer, ob er an Geister glaubt oder nicht, man sollte es nicht herausfordern. Denn egal ob es Geister wirklich gibt oder nicht, allein aus der Sicht das die Möglichkeit einer Existenz besteht, ist es gefährlich sie zu beschwören. Denn egal ob es sie gibt (im Falle DAS es sie gibt), sie könnten auch bösartig sein... <- Was ne Logik :kicher:

"Irgent wie" -> "Irgendwie" ;)

Und zum Thema billig-erscheinen: Es gibt viele Leute, die auf der Welle der Geistersichtungen mitreiten möchten, deshalb gab/gibt es auch viele Leute, die solche Bilder mal eben faken... :ne:

Oben