andere rpgs????

DrChef

Mächtiger Krieger
Hallo

ich muss sagen ich bin rpg süchtig ;)

ja und bracuh wieder n neues

ich hab so ca alles mal durchgezoggt

ja und ich suche jetzt nach rpgs mit echtzeitkämpfen ala som
so rundenzeugs wie zb bei pokemon mag ich überhaupt nicht, des hat ja überhaupt nix mit geschicklichkeit zu tun.

könnt ihr mir ma sagen was es noch für spiele auf diesem gebiet gibt?

ich kenn scho: som, soe, som2, lom, terranigma, ilusion of time, zelda fast alle teile

was gibts denn da noch in die richtung??????
hauptsache echtzeitkämpfe

Gruß ;)

Selan

Legende
Hi ihrs!

Welche Systeme stehen dir denn zur Verfügung? Dann wissen wir, was wir für ne Auswahl haben, was wir dir geben können!

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
mir stehen alle zu verfügung ;)

das ist kein thema, an konsolen hab ich viel zugriff

gibts eigendlcih noch spiele mit soner draufsicht wie som bla

ich mien zelda 64 is scho geil, aber da mag ich dann doch eher son oldschool grafik zeugs ;)

Gruß

Selan

Legende
Du meinst also eher 2D Grafik als 3D!?

Tjo, ich zock grad Grandia 1 auf der PSX, das ist genial, aber leider nicht in Echtzeit.

Soweit ich weiß gibts aber noch fürn NES die Zelda-Teile und fürn Gameboy gibts auch 3 Teile oder hast die schon gezockt? Ansonsten würd ich dir Soul Blazer fürn SNES empfeheln, das ist zwar schon älterund nicht so umfangreich, aber in Echtzeit! ;)

EDIT: Sollte mir noch was einfallen, schreib ichs noch rein.

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
naja das ist alles schön ;)

gegen 3d hab ich auch nix(2d is aber besser), aber alles was du aufgezählt hast, hab zumindest schonn mal angezoggt

ich kann jedoch des rundenzeugs überhaupt nicht leiden, des stört den spielfluss find ich

hmm sonst noch spiele?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Da würd ich dir ja Devil may Cry für die PS² empfehlen, ich als rundenbasierend-Hasser
hab dieses Spiel geliebt, und das hat seeehr viel mit Geschicklichkeit zu tun(zumindest
auf den letzten Schwierigkeitsgrad). Star Ocean für SNES wäre sicher auch kein Fehlgriff,
hängt so zwischen Echtzeit und rundenbasierend. Achja, an Final Fantasy: Chrystal Chronicals
das demnächst für den Gamecube erscheint hast du sicher auch schon gedacht :p?

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
ich werds mal ausprobieren ;)

öhm des neue ff , is des auch echtzeit, weil besher war doch ff rundenbasierend?

Spade

Pollyanna is dead
Final Fantasy CC gehört nicht wiortklich zur FF Reihe (so wie die Tactics Reihe halt was anderes). Deshalb auch der Untertitel Chrystal Chronicles. Das ist in Echtzeit, aber ich befürchte, dass es zu sehr Hack 'n Slay wird, aber das wird mich nicht aufhalten.

LaCelda

Manaheld
Für die PS2 kann ich dir Baldur's Gate: Dark Alliance 1 und 2 ans Herz legen. Echtzeit metzelei vom feinsten ^^ Kannst du auch mit deinem Kumpel im Kooperativ modus zocken (RICHTIG spassig ^^)

Deathjester

Legende
Wie wärs mit Tales of Phantasia??

Da wird man zwar auch in Zufallskämpfe gezogen, aber man kann sich "freier" bewegen und immer schön auf den Gegner einschlagen.
Sonst fällt mir so spontan nix ein.

OP
OP
D

DrChef

Mächtiger Krieger
thx...ich werd die alle mal durchschaun :)

aber gibts nich noch son richtig altes spiel , was taugt, ala som oder zelda, also nich sowas modernes, ala diablo???

Gruß

Kenji Tiamat

Halbgott
Ich persönlich würd bis zum Release bis Final Fantasy: Crystal Chronicles warten, denn ich bin auch ein Hack'n'Slay-Fan à la Secret of Mana oder Diablo 2.

btw: Hab vernommen, dass FFCC die inoffizielle Fortsetzung der Seiken Densetsu-Reihe sein soll und, bin mir da aber nich sicher.

Evilmachine

Manaheld
@ Lord of the Monkeys. FFCC ist keine inoffizielle Fortsetzung von SD aber es soll eine Secret of Mana rauskommen. Ich weiß bloß nicht mehr ob für dan Advance oder den GC.

Kenji Tiamat

Halbgott
@DJ Nitro du hast recht, aber ich weiß wieder woher ich das hab, da stand was in der N-Zone, dass das Spiel mehr an Seiken Densetsu erinnert als an Final Fantasy, insofern isses also auch keine Fortsetzung. ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
ich mag ja eigentlich nur rundenbasierte-.-'
aber wie wärs mit kingdom hearts?des ist ja lustig(nur irgendwo viel zu einfach..obwohl ich habs ja noch nie auf schwer gezockt XD )mmh...sonst fällt mir nicht viel ein*ploing*
doch,irgendwo so ein gaaaaaaaaaaaaaanz schlechtes für PSone...legend of irgendwas(nich dragoon...)egal^^
und sonst...*argh*ganz schön schwierig,bei rundenbasierten würd ich mehr kennen*hehe*dann halt...
mir fällt sicher noch was ein-.-' nur nich jetz

Monsiman

Halbgott
Für die PS könnte ich noch Alundra empfehlen das ist im Stil von Zelda (nicht Alundra 2, das ist mist).

Und wenn dir wirklcih die Spiele ausgehen dann teste mal ein paar RPG-Maker-Spiele (es gibt nicht viele mit echtzeit KS aber eim paar, z.B. Angel Legends)

Spade

Pollyanna is dead
Nene, von Echtzeit-KS-RPGMaker-Games würd ich abraten. Ist durch das Kästechensystem (ka wie dass heißt) des Makers an sich nicht geeignet. Einigen Leuten gefällt das, aber das ist mir einfach zu eingeschreänkt wenn man sich nicht 100% frei bewegen kann.

Corvus corax

Legende
Mann, es gibt halt nicht endlos RPG´s. Spiel helt die neuen wie Gothic 2 oder einfach Diablo 2 im Closed B-net, da haste lange genug dran zu knabbern!

Squarefreak

Ritter
wie wäre es mit alundra für die playstation ist schön knifflig und macht spaß fast wie zelda nur komplexer

cenobite

Ritter
Soleil und Story of Thor auf dem MegaDrive sowie der Nachfolger Story of Thor 2 für den Saturn könnten Dir vielleicht noch gefallen.
Gerade Soleil ist empfehlenswert, wenn man schon die Zelda-Spiele mochte

~ceno~

Oben