Angeberei?

AniManga

Mächtiger Krieger
Was haltet ihr von Angeberei?
Findet ihr es schlimm, wenn andere sich als häßlich bezeichnen?
Ani

Werewolf

Registrierter Benutzer
Schönheit liegt im Auge des betrachters was für den einen Stockhässlich ist ist für den anderen Wunderschön!
Angeberei ist für mich ein zeichen von mangelndem selbstbewusstsein,
das mach sich z.B. durch Materielle dinge wichtig tun will weil man einen sonst nicht beachtet oder so...

Luna

Roter Drache
von Angeberei halte ich absolut gar nichts.Wer es nötig hat, sich mit "tollen" Dingen wichtigzutun, soll er doch, bitte! Aber ich habe dann keine Lust, mich mit so jemandem abzugeben. Aber jemand, der meint, er müsste mit einer Angeberei im Mittelpunkt stehen, hat wohl ziemliche Komplexe...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Re: Angeberei?

AniManga schrieb:
Ani
Hey das hast du aus unserer Unterhaltung im Chat geklaut. :p
Also ich hasse es vor allem wenn die hübschen Leute die
es nun echt net nötig hätten sagen:
"Ich bin ja so hässlich"
"Stimmt doch oder?"!
Also wenn das fast schon ins theatralische gezogen wird...

Hey, soll das etwa ne Anspielung auf mich sein? :D

wenn die hübschen Leute
Definiere mal bitte genauer, was du als hübsch ansiehst, denn ich denke, da sind wir verschiedener meinung....

@Topic:

Ich halte von angeberei rein gar nichts. N Kunpel von mir is so ein Großmaul und so ein Angeber, manchmal will ich ihn nur noch hauen. Zumal es immer bessere als einen selbst gibt, egal wo, also würde ich mit angeberei sehr vorsichtig sein.....

Mata ne

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich würde nicht sagen das es Angeberei ist wenn man sich unter seinem eigentlichen Wert vermarktet..eher wenn man mit dem was man hat nochmehr protzt.

sweetstofflmaus

Halbgott
mich nervt es einfach, wenn dann wieder welche zu mir kommen "ich bin so fett, was soll ich nur tun?" obwohl sie eine gute figur haben. ich sag einfach immer, sie sollen abnehmen oder sich nicht in den mittelpunkt stellen :roll: nervt doch..

LaCelda

Manaheld
Posing ist das erbärmlichste, was man su diser Wlt machen kann... Sich selbst wegen mangelden Selbstbewusstseins ständig einreden, man wäre etwas besseres ist wol das niederste in worten fassbare!
Mehr habe ich nicht zu sagen...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Selbstmitleid nennt man sowas...
Ich find das auch schrecklich.
Die machen sich dann selbst total fertig
und erwarten dann gradezu von anderen,
dass sie sie trösten und sagen dass das doch
alles gar net wahr sei...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Selbstmitleid is was anderes denke ich....

Ich halt mich ja auchnicht durchgängig beim Zeichnen für Grottenschlecht...aber manche Bilder sind es definitiv...
...und da können mir meine Freunde noch sooft sagen das es toll ist...

Ich erwarte nicht mit diesem Charakterzug im Mittelpunkt zu stehn(wie vielleicht eine Yukino Minazawa aus Kare Kano)...so wie du villeicht denkst@Sweet

Ich halte mich wirklich für schlecht..oder mäßig.

Mittelpunkt wollte ich nie sein...ich war nie so "geil" drauf wie viele andere..mich hat man zum Teil einfach irgnedwohingezogen..und ich war in etwas begabt..so das man mich gleich zum Mittelpunkt gemacht hat...

Was ich zum kotzen fand ...da ich selten irgendwas mit vollem Einsatz getan hab.

Und selbst wenn..komme ich mir wie ein Heuchler vor wenn ich irgendetwas fertig gestellt habe..und sehe plötzlich tausend Fehler...
die ich gern ausmerzen würde...und komme mir noch schäbiger vor wenn man sich für das gestümpere auchnoch bei mir bedankt!

Ich wäre gern viel besser..damit ich dem Dank auch etwas gleichwertiges liefern kann.

In der Schule komm ich mir vor wie ne Versgerin wenn ich wieder nur ne 3 oder 2- bekomme..ich bin meist nur mit ner 1 selber zufrieden.

Das ich dafür für eine Streberin gehalten werde ist mir egal..da ich mit einem Bestnotenstand mich bei meinen Eltern für meine gute Erziehung bedanken will..so das sie sich meiner nicht schämen müssen.
Ich mache ihnen schon genug Kummer..darum will ich wenigstens das sie stolz auf mich sein können wenn das Schulhalbjahr durch ist..und ich wieder in fast allen Fächern Kursbeste bin.

Riesz

Held
selbstmitleid ist echt schlimm.
aber wenn man wirklich was verbockelt hat und dir sagt jemand dass es trotzdem gut war......das kann ich nicht leiden, das ist noch schlimmer.
ihr habt recht solche leute wollen im mittelpunkt stehen:
im prinzip heisst es doch beim model mit dem satz:gott bin ich dick
nichts anderes als: kuckt mal meine perfekte figur!sag schon dass sie perfekt ist!
so, das ist meine meinung....

Miles

Manaheld
Also, is jetz hier Angeberei im Allgemeinen gemeint oder nur auf Schönheit bezogen? Geh ich mal auf die Schönheit ein. Ich weiß net, ich würde nie von mir behaupten, ich sei schön oder so... Sicher, man merkt ja, wie man auf die Menschen wirkt (vor allem auf die Girlz...), aber mehr auch net - ob ich jetz schön bin oder net sollen die anderen entscheiden, ganz einfach. Schönheit is schon ein tolles 'Gut', aber was nützt sie einem, wenn man voll der Wichser is vom Charakter her?

Ruffy

Held
Schönheit is ein extrem Relativer begriff der von Kultur zu Kultur, von Person zu Person anders verstanden wird und so leicht auch falsch verstanden werden kann !!!
Wenn man z.B. von einem "Quell der Schönheit " redet muss das nicht gleich heißen das man dann durch diesen
Schlank, Blond und lange Beine kriegt
sondern "SCHÖN" rund wird !!!

Aber wenn sich selber jemand hässlich findet ist das selbst kritik und das darf derjenige ja auch (auch wenns nicht stimmt !!!) !!!

Aber Angeberei auf "Schönheit" finde ich ziemlich sch***** da sowas nur eingebildete Leute machen !!!

UND ICH HASSE EINGEBILDETE LEUTE !!! :burn:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
So, dann will ich mal einfach posten ohne vorher die der anderen gelesen zu haben(hole ich ja gleich nach ;) ).

Also, Angeberei kann man genauso wie 'sich als hässlich bezeichnen' was
ich beim überfliegen des Threads gesehen habe verschieden auslegen.
Möglicherweise kommt es ja einfach falsch rüber wenn ich jetzt
sage 'Whoa, ich hab in Lotto gewonnen!'(Jaja ich weiß, das Beispiel ist
für´n Arsch :p) und die Betonung falsch liegt. Gut, möglicherweise will ich
damit angeben, aber möglicherweise ist es auch einfach Europhie dass
sowas passiert ist. Da kommt es nämlich meiner Meinung nach enorm oft
zu Verwechslungen. Das einzige was ich an Angeberei nicht ausstehen
kann ist, wenn man sagt dass man mit seinen Aussehen rumprallt. Da
dies ja doch echt Auslegungssache ist, gut in unserer westlichen Kultur ist
das Schöhnheitsideal schlank, lange Beine, 90-60-90. Nur sollte man auch
in unserer heutigen Gesellschaft International denken und sich jetzt nicht
mit sowas belanglosen aufwerten wollen.

Re: Angeberei?

AniManga schrieb:
Ich finde Angeber bescheuert... Wenn jemand vor mir angibt, geht mir das eigentlich am a...... vorbei, oder ich sage ihm "tooooll" und das wars dann auch schon...
Naja, ich finde es schlimm, wenn Leute, die das absolut nicht nötig hätten, sowas sagen. Das sind doch nur so Zicken (sorry), die wollen, dass man sie ansieht...

Miles

Manaheld
Naja, wenn man unter 'Angeberei' auch 'posen' fasst, bin ich auch ein Angeber, denn wie schon bekannt, pose ich gern ab und zu mal mit meinen Homes, vor allem auf den dicken Partys... ^^ Aber ich denke, dass is dann net wirklich angeben, sondern posen eben, keine Ahnung, wie man des anders beschreiben kann... Hat das einer verstanden?? :lol:

Televator

† Chillin' Freak †
Hm... also wenn es nur ganz selten vorkommt ist es ja ok.
Aber ich finde es total blöd, wenn jedesmal einer ankommt, angiebt und sich für etwas Besseres hält. Und ich finde es schon irgendwie schlimm, wenn sich Leute als hässlich bezeichnen. Weil jeder Mensch in einem anderen Sinne 'schön' ist.

Riesz

Held
Angeber wollen ja auch oft nur auf sich aufmerksam machen.
In Wirklichkeit sind sie dann doch nicht so hart wie sie tun.
Also ich wünsche mir lieber jemanden an meiner Seite der seine wahren Gefühle zeigt, als solche harten Machos.
Und das mit dem Schönheitsideal stimmt auch, ich meine dass jder ne andere Vorstellung von Schönheit hat.
In der Schule versuchte ich ich selbst zu bleiben, das hat aber nicht geklappt, da der Angeberhaufen lieber jemand coolem gegenübersteht.
Nur komisch wenn sie dann wieder angekrochen kommen, wie geht Physik????
jaja, dann sind die grossen tollen Angeber doch ganz klein.Und weil ich einfach zu gutmütig bin, helfe ich ihnen trotzdem jedesmal.nur um danach wieder verarscht zu werden.Ich bin eben naiv, schlagt mich jetzt dafür!

AleXXX

Soldier of Destiny
@riesz:
Glaub mir, sie verarschen dich danach nur, um cool zu bleiben.
Im Innern hast du bei ihnen doch etwas gut und eigentlich haben sie sich doch ganz gern, aber das darf vor den Freunden natürlich nicht gezeigt werden. Jungs sind eben so, damit musst du fertig werden. Aber lass dich niemals durch das äußere täuschen.

Zorro

Ritter
Riesz schrieb:
im prinzip heisst es doch beim model mit dem satz:gott bin ich dick
nichts anderes als: kuckt mal meine perfekte figur!sag schon dass sie perfekt ist!
so, das ist meine meinung....
Sehr gut das Beispiel.

Wenn jemand sagt das er/sie hässlich ist will er nur erreichen das die anderen ihn/sie anschauen und dann meinen das das garnicht stimmt oder das zumindestens denken.

Aber wenn jemand sagt er wär schön und toll dann ist das eingebildet und ich mag so´ne Leute ÜBERHAUPT NICHT.

Naja das ist meine Meinung.

Oben