Audio-Verlängerungskabel (Subwoofer)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab mich jetzt ne Weile durchs Netz gegoogelt, aber nix Bahnbrechendes gefunden! Ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel für das Creative Inspire 5300 vom Subwoofer zu den Satelliten - meines Wissens nach ein Standardkabel, aber irgendwie scheinbar nicht aufzutreiben auf diesem Erdball :pein: Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Ahnung... oder einfach Glück beim Suchen ;)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ist das ein normales Klinke-Kabel (Stecker sieht genauso aus wie der von einem Kopfhörer)?
Wenn ja dann gibt es ganz normale Klinke-Verlängerungskabel wie zum Beispiel von Hama (http://www.hama.de). Dort mal nach der Artikelnummer 00043415 (2,5 Meter) und 00043416 (5 Meter) suchen.
Sowas sollte eigentlich in jedem Elektroladen zu finden sein.

Falls es ein anderes Kabel ist dann musst du mir das bitte ein bißchen genauer Definieren, da ich PC-Speaker Systeme nie benutze.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet, deswegen weiß ich nicht, ob es sich dabei um Standardkabel handelt... meines Wissens ist dem nicht so! Und für 10 Euro ist mir so eine Verlängerung auch zu teuer zum Probieren, wenn´s nachher nicht geht...
Argh und wenn´s geht, dann kostet mich der Spaß 50 insgesamt! Dafür kann ich mir die komplette Anlage nochmal kaufen :heul:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also wenn es wirklich dieses Kabel ist, dann kann ich diese auch Günstiger bekommen (sitze nicht Umsonst an der Quelle :D ). Nur muss ich das doch genau Wissen. Scan doch mal bitte beide Seiten des Anschlußes ein; wenn es möglich ist dann auch den Teil der Anleitung wo Kabel und Anschluß an dem Subwoofer erklärt wird.

Silence

Pogopuschel
Ich habe bei Reichelt mal gesucht. Leider weiß ich auch nicht, ob das das richtige Kabel ist, allerdings ist es dort wesentlich billiger als bei hama.

Audio/Video-Kabel
3,5mm Stereo-Klinken-
stecker auf 3,5mm
Stereo-Klinkenkupplung
Länge: 5m

Preis: 1,10 EUR

Audiokabel mit
2x 3,5mm Stereo-
Klinkenstecker.
Länge: 5m

Preis: 1,25 EUR

:tja:

Bei der Beschreibung von diesem System steht aber dabei, daß die Lautsprecher über RCA-Stecker verbunden werden. Ich habe keine Ahnung, was das ist.
Audioeingänge 1 und 2: 3,5 mm Stereo-Miniklinke
Digital-In – RCA (koaxial)
Lautsprecherausgänge: RCA-Stecker
Lautstärkeregler: DIN-Anschluss

Front-Satelliten links/rechts – 2 m (fest angeschlossen – RCA-Stecker schwarz)
Rear-Satelliten links/rechts – 4 m (fest angeschlossen – RCA-Stecker schwarz)
Lautstärkeregler – 2 m (schwarz)
Stereo/Stereo-Kabel – 2 m (3,5 mm Stereostecker)
Es wird wirklich das Beste sein, wenn du mal einscannst, was du brauchst. :pein:

Bei Creative habe ich das hier gefunden. Ist es das, was du suchst?

Oben