Ausrüstung der Gruppe

Romeo

Halbgott
Da ich nicht das komplette Gästebuch von breathoffire2.de zuschreiben möchte, mache ich einfach mit diesem Forum weiter ;)

Was haltet ihr von dieser finalen Ausrüstung meiner Gruppe?

Meine Lieblingsgruppe ist Rand, Katt, Nina, deswegen tragen sie im Zweifel auch die stärkeren Gegenstände.

In Klammern stehen die Sachen, die besser wären, aber da meine favorisierte Gruppe diese Ausrüstung bereits trägt, muss hier eben das zweitbeste herhalten...

Ryu: EmpireSD, LifeAR (oder: DragonAR*), MedusaSH, DragonHT
Rand: KaiserKN, MamothCL, MedusaSH, BronzeHT
Katt: MeowST, MamothCL**, ArmyGL, SunMask
Nina: ImortlRG, Noe'sRB**, HolySH, SunMask
Jean: NoTwinRP, SacredSH (besser: LifeAR), MedusaSH, KingHT
Sten: DemonDR, SacredSH (besser: LifeAR), MedusaSH, ShinyHT
Bow: DeathBW, SacredSH, MedusaSH, SunMask (besser: ShinyHT)
Bleu: AmberRG (besser: ImortlRG), MotherRB (besser: Noe'sRB), HolySH, SunMask
Spar: NatureWP, MotherRB, HolySH, SunMask

* Wenn Ryu die DragonAR trägt, kann entweder Jean oder Sten die LifeAR tragen.
** Katt kann zwar auch Noe'sRB tragen, hat dadurch aber nur +1 Def. Nina erhält durch Noe'sRB im Vergleich zur
MotherRB einen Bonus von +4. Es macht also mehr Sinn, dass Katt auf +1 verzichtet, Nina dadurch aber +4 erhält.

Das praktischste Zubehör:
LifeBR (Heilung, Schutz vor Death)
LoveBR (Heilung)
ShinyBR (Verhindert Schlaf, Fluch, Vergiftung, Zombie)
HeroBT (Offensive +10)
IronBR (Defensive +10)
WiseHoop (Weisheit +10)
WindBR (Vigor +10)

Ryu trägt bei mir ShinyBR und HeroBT, Rand LoveBR und HeroBT, Katt LifeBR und HeroBT und Nina WiseHoop und WindBR.

Ich freue mich über jeden Kommentar und auch Verbesserungsvorschlag!

Zuletzt bearbeitet:

Idris

Papa Bär
Meine Lieblingspartie ist momentan Bow, Bleu und Sten.

Was die Ausrüstung betrifft, da hast Du es schon treffend beschrieben; nur Bow gebe ich als Waffe lieber den TwinBW, da er dadurch 2mal schießen kann. Besonders bei der Gut-Böse-Kombi ist das meiner Meinung nach viel effektiver als der DeathBW.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Für Sten und Jean ist die HeroAR besser als SacredSH, weil es die Offensive erhöht. Noch besser wäre die LifeAR, aber die gibt es ja nur ein Mal...

Jeder der Charaktere hat bei mir entweder LifeAR (Ryu), LifeBR (Katt) oder LoveBR (alle anderen). Sehr praktisch, da man sich sehr selten nur heilen muss!

Mein gesamtes Zubehör sieht so aus:
Ryu: ShinyBT und HeroBT
Rand: LoveBR und HeroBT
Katt: LifeBR und HeroBT
Nina: LoveBR und WiseHoop
Jean: LoveBR und HeroBT
Sten: LoveBR und HeroBT
Bow: LoveBR und HeroBT
Spar: LoveBR und IronAR
Bleau: LoveBR und WiseHoopd

Kann keiner die oben beschriebene Ausrüstung kommentieren/kritisieren? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Idris

Papa Bär
Nun, wenn die Gruppe zuerst und auch richtig hart zuschlägt, brauchst Du auch nicht zu heilen. ;) Wenn ich bei Gegenständen die Wahl zwischen Offensive und Defensive habe, wähle ich meist das, was auf Kosten der Verteidigung die Stärke erhöht. Nur muss man dann auch die Schnelligkeit hochpushen, am besten in der Küche. Und wenn der lahmste Charakter eine Schnelligkeit von 140 hat, schlägt die Gruppe (fast) immer zuerst zu.

Oben