Austauschschüler

haka

Mächtiger Krieger
bestimmt hatten hier im forum schon ein paar leute einen austauschschüler oder waren selber in einer gastfamilie

meine frage ist nun was soll man mit dem/der machen
was für erfahrungen habt ihr gesammelt
oder wie habt ihr euch in eurer gastfamilie selber beschäftigt

ich meine ein bisschen zeit für sich selbst braucht man ja auch, aber während der zeit muss er/sie dann auch beschäftigt werden

man bedenke auch das ich in keiner stadt wohne wo man viele ausgeh möglichkeiten hat, sondern in einem dorf wo absolut nichts los ist :(

das waren jetzt ziemlich viele fragen und ich habe noch viel mehr
aber ist auch schwer das so aufzuschreiben wie ich das jetzt genau meine

das mit der zeit für sich selbst ist nicht egoistisch gemeint wie es vielleicht klingt, aber nachdem man dann mit dem/der in der schule war danach wahrscheinlich noch hausaufgaben gemacht hat man dann nach der ersten woche doch lieber etwas für sich alleine ist

Imunar

Halbgott
hmm joa mal meine erfahrungne zum ebsten geb*G*

so ich war einemal in frankreich und der franzose war dann bei mir.

nur.1

als ich bei dem franzosen war:
ich fand die famlie voll nett, und ich sollte nur französich sprechen oder deutsch aber kein English..<--- mögen manche dort nicht

naja es war ein größeres dorf habe davon aber nicht gesehen nur das kleine haus.. mit einer grausamen dusche, unten war nur ein loch und da wasser war nur ein naja nicht wirklich ein strahl... jedenfalls nciht für mich asl verwöhnter deutscher (ich kenn da noch eine andere dusche die mich nicht mag/ oder ander herum.. *zu seinem schatzi wink*)

so weiter.... das haus jedenfalls war etwas eng.. aber für die dort schon gehobener standart.. naja das familienleben war dort sehr geprägt.
4 kinder,
in der küche war ein langer holztisch wo frühstück und abendbrot gegessen wurde.
wenn die kleinen kinder anfangen zu schreien werde die einfach in ein raum gesteckt(geschliffen) bis se aufgehört haben, oder aber angeschieen.
Naja ich hatte dennoch nie etwas von den anderen gehört es sei denn wir hatten unsere fahrten. wo nur wir unter uns waren (wir=deutsche).
so aber bleib ich jeden abend zu hause und spielte mit ihm gesellschaftsspiele und gedultsspiele....
^^
sehr spannend nach 9 tagen *IRONIE PUR!*

so dann ein jahr später (er hatte mir nur einmal was geschrieben dieser arogante W***************** (waschanlagenputzer)*G*
kam er dann zu mir

Ersteinmal ok er hatet sich mühe gegeben mit deutschsprechen..
zumindestens die Beleidigungen*G*
naja es war sommer und wir haben meist druaßen Tischtennis gespielt..
naja oder aber waren fast jeden abend/nachmittag auf Party, mit den anderen,
also wir hatten ständig und ALLE getroffen und waren nicht so einsam und NUR zu hause..

naja die Tage waren ganz interessant und waren eine schöne erfahrung,
würde ich wieder machen.. nru von den franzosen habe ih nun ein besseres bild, ich weiß nun das sie abgasschnüffelnde arrogante W**************** sind

(jeder weis was das W bedeutet*G*)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab auch mal bei einem Austausch nach Frankreich gemacht! In die Brètagne, um genau zu sein.

Sie kamen im März zu uns und wir im Mai zu ihnen.
Mein Austauschschüler hat gesagt, dass er nie so viel Schnee auf ein mal gesehen hat(wir übrigens auch nicht!:D Ich bin Beim Skifahren ein mal bis zur Hüfte in Puderschnee eingesunken!).
Wir sind Bob gefahren(eine der steilsten Pisten Deutschlands!:D), und er hat sich sogar ein Stück von seinem Zahn weggehauenXD.

Ich muss noch dazu sagen, dass ein Kumpel, der mein fast-Nachbar ist auch einen Austauschschüler hatte und wir igentlich immer was miteinander unternommen haben(Schneeballschlacht und Worms3D Partien am Abend:D)

In der Brètagne hat es mir so gut gefallen, dass ich sogar nochmal privat hergekommen bin(sogar in der Schule war es toll!). Einzelheiten erspar ich mal, bloß noch das eine:
Die Franzosen sind sooooo freundlich!!!

Naja... Zeitvertreib? Wir haben Filme geschaut, Monopoly gespielt, nachts weggegangen, Boule gespielt, etc.

Würd ich jederzeit nochmal machen... aber zuerst geht's ein Jahr lang in's Ausland!:D

Peace!^^

Oben