Bahamut Lagoon-Black Dragon

Lyra

Held
Alsooo, ich hab vor einer Weile Bahamut Lagoon durchgespielt.
Und jetz hat ich ma wieder Lust und habs wieder gespielt,da hab ich mir beim Training der Drachen überlegt, was das Schlechte an nem Black Dragon is,er sehr gute Werte und alles aber man kann schon durch ein paar Mushrooms alle seine Drachen in Black Dragons verwandeln,da muss es doch was negatives dran geben?!

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn du sie zu nen Bahamut-Klon entwickelst haben sie nur noch ein Element anzugreifen(Name
vergessen..). Sowie das Salamandor nicht mehr in seiner MasterStufe unendlich HP hat,
und dazu noch schrecklich aussieht ;). Die Spezialattacke von den Vieh geht auch noch
extrem oft daneben..

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Der Black Dragon is nur ein Drachenclon??
Das wusst ich ni.
Kennst du die Namen der bessten "Stufen" sag ich ma von den einzelnen Drachen, Master Dragon?
Weisst du wie man sie dorthin "trainiert"?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, nicht direkt Klon. Aber die Ähnlichkeit mit Bahamut auf Black Dragon ist wohl kaum abstreitbar :p?!

Die besten Stufen sind immer Master Dragon da sie auf der Stufe jedes Element für gewöhnlich
100%ig beherrschen. Du darfst nur die Werte ganz rechts in der Mitte und Unten nicht auf 100
bringen(so 90 reicht aus..). Trainieren.. nunja, geh einfach immer beim Missionenbildschirm
auf die Trainings-Dugeons und töte die Gegner immer mit dem Element, dass noch nicht voll
entwickelt ist. Würde übrigens zuerst Byuu's Drache voll aufmotzen, da er wie gesagt auf
Master unendlich HP hat.

Als Beispiel mal:

Du gibst nach der Mission einen deiner Drachen eine Feuerrüstung zum essen, da
wachsen ihre Werte jetzt(beispielsweise) in Feuer um 10, und in Verteidigung um 5 an.

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Salmando is mein stärkster Drache nur bei Recovery fehlen noch 3 Punkte zu 100% (und bei der Loyalität natürlich).
Wie kann ich den Drachen denn selbst lenken, er handelt doch immer allein nach dem Zug seiner Gruppe??!!
Wie kann ich meinen Drachennachwuchs in einen anderen (gut aussehenden) Drachen trainieren?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Also, Infos zu Bahamut Lagoon gibts natürlich auf RPGames, wollte meine Arbeit nur mal erwähnen ;)

Die Master Dragon sind natürlich die besten Stufen die deine Drachen erreichen können. Dazu müssen alle Werte auf 100 sein, mit der Ausnahme von einem, sonst wird er zu einem Black Dragon. Schraub am besten alles hoch und spare dann bei Wisdom am Ende ein bisschen ;)

Black Dragon solltest du nur mit Mini-Devils aufs Feld schicken, da sie dadurch extrem stark werden. Ansonsten werden halt die Attacken der Gruppen vermindert, die einen Black Dragon auf dem Hals haben. Züchte dir lieber einen "Unknown" heran, der trifft zu 99% und seine "Unknown"Attacke, die die Kämpfer bekommen, ist recht stark.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Lyra

Lyra

Held
unknown??Wie das?Wie kann man die Loyalität vermindern??

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Lyra
unknown??Wie das?Wie kann man die Loyalität vermindern??
Um eine Unknown Form zu bekommen, musst du die 5 "Princess ???" Items im Spiel finden und einem Drachen geben.

Die Fundorte:
Kapitel 6: Sobald du dich frei bewegen kannst, geh in Yoyos Bett und schau nach unten und drück dann A.

Kapitel 12:
Wähle Matelite für die "Spy Mission" aus und er wird taicho schicken. Taicho wird zurückkehren und du musst VOR dem nächsten Kampf mit ihm sprechen! NACH dem Kampf kannst du dich in Yoyos Raum bewegen und solltest wieder ihr Bett durchsuchen

Kapitel 18: Rate mal, in Yoyos Bett ;)

Kapitel 19: Nachdem du die Drachen zu Paarung ausgewählt hast, sprich mit den Besitzern des Shops.

Kapitel 22: Nachdem du Hornet gesagt hast, das er ins Granbelos Empirde fliegen soll, musst du mit Rush sprechen. Er wird abhauen und du solltest ihm in mens Quarter folgen. Sprich ihn an, wähle die Mitleidstour und er gibt dir das Item.

Wenn du ein Savegame haben willst, in der eine Unknown Form ist, sag bescheid ;)

Durch "Matelite"-Items kann man bestimmte werte vermindern und durch "Heal", "Heal SP" und IMHO auch durch "Litancible". Versuchs einfach mal ;)

OP
OP
Lyra

Lyra

Held
Und man darf ihm nix anderes geben??Ja gib ma bidde das savegame und sag bidde wie ichs anwenden kann, hab da keine ahnung.

Ambro

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Lyra
Und man darf ihm nix anderes geben??Ja gib ma bidde das savegame und sag bidde wie ichs anwenden kann, hab da keine ahnung.
Nix anderes? Nun, du kannst eigentlich deinen Drachen alles geben was du im Inventar hast. Wirst ja sehen wie sie es aufnehmen ;)
Die Savegames sind unterwegs, viel Spaß :D

Was ich noch anmerken wollte: Wer seinen Drachen verwandeln will, darf ihm auf keinen Fall vorher und nachher ein Gunsos??? verabreichen. Das senkt den "TS"-Wert der Drachen um 100, und ein Princess??? steigert selbigen nur um 20, also denkt zweimal nach bevor ihr die Items jemandem verabreicht.

Oben