Bahamut Lagoon-Fun

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich bin grade dabei Bahamut Lagoon zum zweiten mal durchzuspielen.
Und ganz zufällig ist mir diese Szene aufgefallen (Bild im Anhang)
Schaut mal links unten auf das Bild.
Ich war ganz schön geschockt als ich das gesehen hab.
Ist euch das auch aufgefallen?

Anhänge

Jack

Mächtiger Krieger
An der Stelle, wo sich alle auf der verlassenen Lagune treffen, und Byuu als Held gefeiert wird, dort kann man doch die Erinnerung an Yoyo finden. Lasst die Sequenz über euch ergehen, steigt dann auf eure Drachen und Sendak wird fragen, ob es etwas ausmacht, wenn er etwas "Nähherrückt". Nun, wer so veranlagt ist, kann gerne "Kein Problem" auswählen, alle die
hetero veranlagt sind, wählen bitte "Nein" ;)

Spade

Pollyanna is dead
Beim ersten Zocken dachte ich immer Sendak wär ne Frau, daher hat mir das auch nichts augemacht. XD

Was mich bei dem Bett-Bild eher wundert ist, dass alle mit ihrer kompletten Rüstung pennen. o_O

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Naja, is eben n Snes RPG, da können die die Personen nicht nochmal extra fürs schlafen umändern.
Und dass Sendak vermutlich ein Homo...ist, vernichtet irgendwie seine ganze Würde.

Aber mal abgesehen von den witzigen Sachen, find ich das Spiel irgendwie total traurig.
Die Sache mit YoYo z.B.
Zuerst will sie ja mit Byuu in die Kathedrale gehen, die die liebenden ewig zusammenhält. Da dachte ich:
"Nein,wie romantisch!"
Aus irgendwelchen Gründen gehen sie dann doch nicht rein.
Und das allerschrecklichste ist:
Später geht sie ja mit General Palpaleos in die Kriche und man kann als Byuu nur tatenlos zusehen. Also ich find sowas echt zum heulen.
Obwol YoYo duch Byuu ihre Liebe geschworen hat...

Und dann der Schluss:
Man hat es dann schon einigermaßen hingenommen, dass Palpaleos und YoYo ein Paar sind und dann wird er noch umgebracht.
Also tränenreiche Story.

Und wer mir auch wirklich leid tut ist: Matelite
Ist doch ganz offensichtlich, dass er YoYo liebt, aber egal wie tapfer er ist, oder was auch immer er tut, sie beachtet ihn gar nicht.

Also wie im richtigen Leben.
Die einzigen wahren Freunde sind nur die Drachen.
Alle andern sind entweder beleidigt eifersüchtig apathisch melancholisch oder machtgierig. Menschen eben.

Also ne sau coole Story.

Jack

Mächtiger Krieger
Sendak scheint tatsächlich am anderen Ufer zu schwimmen...
So wie er sich verhält und immer einen auf gebrechlich macht... Seine Art gefällt mir nicht ^^
Genauso wie Gandalf in HdR, das sind so peoplez die man einfach hassen muss :kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Die Story find ich zwar nicht so traurig, aber schon etwas zum nachdenken. Z.B. als Palpaleos stirbt, erinnert mich das irgendwie, an Jesus, wie er für die sünden aller Menschen stirbt. Er opfert sich um die Taten des Imperiums zu entschuldigen.

Und Matelite und Yoyo... naja, Matelite könnte vom Alter her ihr Vater sein, also find ich das etwas... o_O

Aber bei der Musik, wenn Yoyo mit den Drachen redet krieg ich immer ne Gänsehaut. :boah:

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
@Koren
Bei der Musik geht es mir genauso.

Ich finde am Schluss bekommt man irgendwie eine Abneigung gegen YoYo. Sie kommandiert ständig alle rum, und sie hat sehr selten ein Dankeswort übrig, obwohl sie Byuu und seiner Drachen Schwadron sehr sehr viel zu verdanken hat.
Außerdem scheint sie der Tod von Palpaleos gar nicht zu rühren.

Spade

Pollyanna is dead
Jo, das erste stimmt schon. Da hätte ruhig noch eine Backpfeife von Sendak hingehört. XD
Aber wegen Palpaleos kann ich nicht unbedingt zustimmen.
1.) Als er stirbt spürt sie, dass etwas schlimmes passiert ist, oder so und
2.) woher willst du das wissen? Ist das Spiel danach nicht schon zuende? XD

Jack

Mächtiger Krieger
Ich weiss nicht mehr wann, aber Yoyo bekommt eine Ohrefeige von Zora nachdem sie mit einem Drachen gesprochen hat und sich nicht entscheiden kann was sie will... ;)

Spade

Pollyanna is dead
OK, dann wars eben Zora. Ist wohl etwas lange her, dass ich BL gezoct hab. Aber die Aussage bleibt dieslebe. XD

OP
OP
AleXXX

AleXXX

Soldier of Destiny
Die Ohrfeige von Zora war, als sie gerade von der Resistenz gerettet wurde und noch ganz entkräftet im bett gelegen hatte.
Erst hat sie alle zu sich gerufen um ihnen was zu sagen. Dann schickt sie alle wieder weg, weil sie sich nicht gut fühlt. Doch dann ruft sie sie wieder zurück und will ihnen doch noch was sagen.
Die Ohrfeige war also völlig berechtigt.

@Koren:
Also "wissen" kann man das nicht, ob es sie gerührt hat.
Aber ich hab ja auch geschrieben, dass es nur den Anschein hatte.
Also ich hab es so empfunden. Wissen kann ich das natürlich nicht.

Oben