Battle for Wesnoth

Doresh

Forenpuschel
Auf meiner Suche nach Freeware-Perlen bin ich hierauf gestoßen:

Battle for Wesnoth:
Ein in mehreren Sprachen (auch Deutsch) und für mehrere Betriebssysteme erhältliches rundenbasierendes Strategiespiel im Style von alten Konsolen-Strategiespielen (wie Langrisser). Die Grafik ähnelt auch diesen Vorgängern: Die Charaktere sehen mehr oder weniger alle animemäßig aus.

Das Spiel selbst konzentriert sich vor allem auf Taktik und ist von den Spielmechanismen her sehr einfach gehalten.
Die Aufmachung ist sehr professionell. Es gibt einen Multiplayer-Server und zusätzliche Kampagnen zum Runterladen.

Vor allem für Retro-Fans (kann ja sein, dass es hier welche gibt :D ) dürfte das Spiel mal einen Blick wert sein.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jo, ich hab das Spiel und mag es auch.

Ich find z.B. toll, dass jede Einheit verschiedene Eigenschaften hat und dass nicht viele Einheiten mitkämpfen(also nicht so riesenarmeen. Weniger versch. Einheiten, aber mehr Detail)

Allerdings komm ich nicht oft zum spielen, aber es ist ein gutes Gefphl, das Spiel installiert zu haben!^^

Peace^^(oder in diesem Falle: War:fies: )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich kenn das Spiel schon länger und hatte es eine gewisse Zeit lang ziemlich exzessiv gezockt. Wesnoth ist schon cool, ja, aber man merkt ihm in gewissen Belangen hin schon an, dass es ein Freewarespiel ist (in einigen Missionen sind die TExte noch englisch, obwohl die deutsche Lokalisierung als abgeschlossen (100%) gilt u. ä.). Hatte mich vor kurzem auch mal wieder auf ihrer Seite umgesehen, aber wenn ich mich in deren Wiki umblicke, stößt mir immernoch der gleiche Punkt auf, den ich schon letztens zu bemeckern hatte: Untote, Orks, Trolle.. alle dunklen Völker sind einheitentechnisch stark in der Unterzahl. Bisher sind nur die Menschen in einem Ausmaß vorhanden, den man als vorläufig fertig bezeichnen könnte. :|

Oben