Battlefield 2

Thor

Halbgott
Wundert mich das es zu diesem spiel noch keinen thread gibt, und falls doch, hab ich ihn nich gefunden

so, was haltet ihr von diesem spiel? habt ihr es, wenn nein holt ihr es euch?

habe es vor kurzem gekauft, und bin einerseits sehr erfreut, aber anderseits auch enttäuscht. hat noch massig bugs, die server instabil, es lagt nur wie die sau
und das ist bei fast allen user, ist unspielbar. man munckelt das es der netcode ist, und mit einem patch behoben wird, naja mal schauen.

aber sonst ist es ein würdiger nachfolger, macht echt bock zu zocken
genial finde ich vor allem das "online-ranking". man sammelt (online) medalien und auszeichnungen, um den ein höheren dienstgrad zu bekommen, neue waffen frei zuschalten, und weis nich was noch

nun ist eure meinung gefragt

Nazgul

Mitey Pirabbite
Da ich einen Standalone PC hab, bin ich noch nicht in den Multiplayer-Genuss des Spiels gekommen.

Der Singleplayer Modus ödet mich aber an.
Zu wenig Karten und es gehen nur "instant-Battles"
In 1942 gibt es wenigstenz eine Kampagne.

Ausserdem gibt es in der Verkaufsversion viel zu wenig karten.
Ich will mich ein bisschen im Heli und Flugzeug üben... und dann hab ich nur eine Karte mit diesem zur Verfügung...

Mir gefiel 1942 eigentlich besser. Besonders der Mod Desert Combat. Der ist EDEL!!!

Auch vom Historischem her... 2.Weltkrieg... der ist passiert.
VietnamKrieg. Natürlich!
Golfkrieg auch.
Irakkrieg ebenso. Den spielt man ja teilweise in Battlefield 2.
Aber USA gegen China? Das missfällt mir. Noch dazu, wenn die Amis angreifen!

Aber trotzdem ist es nicht schlecht. Der Spielspaß liegt nur im SingleplayerModus meiner Meinung nach weit unter dem erstem Teil(Vietnam leider Gottes nie gespielt).

Hoffentlich gibt's bald 'ne LAN in meiner Nähe, dann kann ich's mit menschlichen Gegnern veruchen.

Ma/2f

Halbgott
hm ich müsste es mir auch mal bei nem freund angucken :S

TRAX

Halbgott
das spiel is toll. allerdings bin ich wohl zu dusselig um online zu spielen.
ich hab mir ein konto erstellt. dann stand da auf dem screen: "bitte warten. konto wird erstellt!" das stand da etwa eine halbe stunde. dann riss mir die geduld und ich hab mal geschaut ob ich ne e-mail hab...hatte ich auch nich :(
tjaund einloggen kannichmichimmernochnicht. ich kommnurbis zum konto erstellen, da heißt es natürlich das für den nick und die e-mail adresse schonein konto besteht.
kannmir einer helfen?

TRAX

Halbgott
hat sich erledigt. mann ich bin wirklich zu doof fürs leben :pein:

TRAX

Halbgott
huhu! ich bins mal wieder
habt ihr auch diese elendig langen ladezeiten? ich vertrockne nochmal beim laden. ich bin eigentlich der ansicht das mein pc schnell is und eigentlich hab ich auch alles abgeschaltet was speicher frisst (hoff ich jedenfalls) und trotzdem warte ich ewig
hat einer mal n ratschlag was ich machen könnte?
ich hab einen amd 3000+ mit 1gb ram und eine ati radeon 9800xt(128mb)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die langen Ladezeiten sind normal... Selbst auf High-End rechnern...
Was für ein Ram denn?
Beim DDR200 is es nicht verwunderlich.

Mein Kumpel hat 2GB DDR ram und da dauert's bloß 5 sekunden

TRAX

Halbgott
laut everest hab ich 2 mal:
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)

liegt das nur am ram oder gint es da noch irgendwelche versteckten speicherfresser? hallo mein rechner IST schnell!!! und ich hab die grafikdetails nichtmal ganz auf mittel stehen. so gewaltig ist das spiel doch auch nicht oder?

Nazgul

Mitey Pirabbite
DDR, oder SDRAM? Eins von beiden! Beides geht nicht...

Und bei 200MHz ist es glaub ich kein Wunder... Ich hab 512 400MHz und da dauert es auch zwei bis drei Minuten...

TRAX

Halbgott
ich hab die werte so aus everest rauskopiert. aber eigentlich gehe ich mal davon aus das ich ddr ram drin hab (so rein theoretisch ^^)

kann ich den takt denn einfach so weiter hochsetzen? im bios steht das jetzt schon bei 120% damit die 200MHz zusammenkommen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Klar... Übertakten kannst du (außer bei viel Intel-Gezeuchs) immer.
Da is bloß riskant, dass da deine teuer gekaufte Hardware flöten gehen könnte...

Mit Übertakten kenn ich mich allerdings nicht aus...

TRAX

Halbgott
gut dann versuch ich das mal so. wie kann ich rausbekommen welche grenze ich mit meinem ram auf keinen fall überschreiten sollte? ich möchte nicht erst durch kleine rauchwölkchen erkennen müssen das ich übers ziel hinaus bin.

ausserdem neigt mein rechner in letzter zeit dazu beim spielen einfach mal neu zu starten. das find ich ätzend, ne ahnung woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Warum denk ich hier, dass wir immer mehr vom Thema abkommen? :pein:

Zum Absturz:
Säuber/untersuch mal deinen Prozessorlüfter... Oder vielleicht ist mal eine neuinstallation von Windoof fällig.

Ich sagte bereits: Zum Overclocking kann ich nix sagen.
Es gibt aber im Internet genügend anleitungen dazu... musst halt eine seriöse finden... Genau:
Programme dazu gibt's auch.
Wichtig ist halt, dass du nicht ein paar Prozentchen mehr leistung rauskitzelst, aber dafür dein System doppelt so instabil ist... Das ist nicht Sinn der Sache...

TRAX

Halbgott
das letzte mal als ichs mit overclocking probiert hab ging erstmal gar nix mehr. na dann halt nicht

und was den prozessor kühler angeht....wasser zieht keinen staub an ^^
und windoof is erst neu draufgekommen. hmm, ich lass mal defragmentieren mal sehn was passiert

Oben