Berserk

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Aufgepasst ihr Berserkfans, voraussichtlich dürfen alle PS2-Besitzer ab nächstem Jahr einmal selbst Guts' Dragonslayer in die Hand nehmen und gehörig Dämonen metzeln! :kicher:

Viel bekannt ist über das Spiel leider noch nicht, einige Infos bekommt man trotzdem schonmal durch die folgenden Trailer (welche übrigens von einer auf der E3 spielbaren Demo stammen):

Intro
Gameplay

-Das Spiel ist in den fortgeschritteneren Stadien des Mangas angesiedelt (die Szenen aus dem Gameplay Trailer z.B. stammen aus Nr.24/25, den bis jetzt letzten in Deutschland erschienenen), wo genau aber angesetzt wird ist bis jetzt noch ungewiss.
-Bis jetzt war nur Guts steuerbar, ob man bis zum Release auch noch die Kontrolle über die anderen Charaktere übernehmen kann ist nicht bekannt, ich halte es aber für recht unwahrscheinlich...
-Im Kampf kann man, ganz wie z.B. in DMC oder den HdR-Spielen, verschiedene Spezialmanöver ausführen, die man vermutlich am Ende (oder Anfang?) einer Mission kaufen/erlernen kann. Hierzu werden wohl die EXP benutzt, die man in den Missionen sammelt.
-Ferner kann man auf Knopfdruck die anderen Gruppenmitgleider aufrufen, welche dann eine Spezialattacke starten. Bevor man sie wieder aufrufen kann, muss man wohl entweder genug Gegner töten oder einfach etwas warten.
-Alternativ kann man auch verschiedene Subweapons benutzen, die Guts immer bei sich trägt, wie seine Armkanone oder Wurfmesser.
-Die rote Kugel oben links dient ganz eindeutig als Guts' Lebensanzeige
-Der grüne Balken nebendran ist wahrscheinlich Guts' Berserkanzeige. Ist sie (teilweise?) gefüllt kann Guts', sobald sein Brandmal in der roten Kugel zu sehen ist(?), in den Berserkmode wechseln und somit noch stärker und schneller metzeln. Angedeutet wird dies durch einen roteingefärbten Bildschirm.( zu sehen ab ca. 1:54-2:08 )

Einen Deutschland Release halte ich für recht unwahrscheinlich, Gründe sieht man in den Trailer wohl genug...^_^
Egal...Als Berserkfanatiker hol ich mir das Spiel auf jeden Fall, egal wie die Wertungen ausfallen.^_^
Außerdem wäre es ja nicht mein erstes Importspiel. :D

Zuletzt bearbeitet:

Jimmy

Legende
Najo... Sword of Berserk 1 für Dreamcast war ja schon n kleiner Schmackerle ...
Und ich gehe recht in der annahme das es sich hierbei um dne lang angedeuteten und oft angekündigten (und allzuoft verschoebenen) 2ten Teil handelt *still loading video*

Kite

Ritter
WOW
sieht so aus als würde das n Hammer Hack n Slay werden!!

ich bezweifle auch dass es in Deutschland herausgebracht wird
besonders wegen dem gegner zerteilen
das is aber verständlich mit so nem riesen schwert

wär auch hammer wenn se massenschlachten zusammen mit den "falken" einbauen würden

ich freu mich auf jeden fall schon mal drauf ^^

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Jimmy schrieb:
Najo... Sword of Berserk 1 für Dreamcast war ja schon n kleiner Schmackerle ...
Und ich gehe recht in der annahme das es sich hierbei um dne lang angedeuteten und oft angekündigten (und allzuoft verschoebenen) 2ten Teil handelt *still loading video*

AH! Jemand der das DC-Spiel von Berserk kennt!O_O""""""

Wie mans sieht, denn als "zweiten Teil" der DC-Version würd ich dieses hier nicht unbedingt nennen, immerhin soll es diesmal wesentlich stärker an den Manga angelehnt sein, als diese Spin-Off version von dem DC Berserk, die, von den Hauptfiguren mal abgesehen, nicht wirklich viel mit der Story zu tun hatte...

Kite schrieb:
WOW
sieht so aus als würde das n Hammer Hack n Slay werden!!

Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel hält was die Ausblicke zeigen.;)

Kite schrieb:
ich bezweifle auch dass es in Deutschland herausgebracht wird
besonders wegen dem gegner zerteilen
das is aber verständlich mit so nem riesen schwert :lol:
wär auch hammer wenn se massenschlachten zusammen mit den "falken" einbauen würden

Tjo und wenn, dann bekommt es entweder nen dicken Ab 18-Sticker oder wandert (nach wenigen Tagen) auf den Index...Was solls... :kicher:

Jaaaa, das mit den Falken wäre wirklich klasse, allerdings glaube ich, dass sie mit der Story erst nach Nr.13/14 anfangen, wenn Femuth also schon geboren und das Schicksal der Falken bereits besiegelt ist...Naja, wir werden sehen. :)

Hier gibt es übrigens einen ganzen Batzen von Screenshots.:)

EDIT:
Nachdem ich mir gestern das Gameplay Video noch einige Male angesehen habe, habe ich noch folgende Sachen "entdeckt":

-Die rote Kugel oben links dient ganz eindeutig als Guts' Lebensanzeige
-Der grüne Balken nebendran ist wahrscheinlich Guts' Berserkanzeige. Ist sie (teilweise?) gefüllt kann Guts', sobald sein Brandmal in der roten Kugel zu sehen ist(?), in den Berserkmode wechseln und somit noch stärker und schneller metzeln. Angedeutet wird dies durch einen roteingefärbten Bildschirm.(zu sehen ab ca. 1:54-2:08)

Ich editier die Info mal noch in meinen Post.:)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Nachdem es ja jetzt erstmal etwas ruhiger um das Spiel geworden ist, ist diese Woche ein neuer Trailer erscheinen, nämlich der offizielle japanische Trailer. :kicher:

Das Spiel hat sich seit den letzten Videos/Spielszenen wirklich gut entwickelt und allem Anschein nach wird die Story wirklich um einiges erweitert.;)
Trotzdem muss man auf bestimmte große Ereignisse nicht verzichten, z.B. Griffiths Aufstieg zum God Hand, was unter anderem eine Massenschlacht zusammen mit den Falken bedeuten könnte.... :D :D
Man darf weiterhin gespannt sein. :)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Neues Videomaterial:

Japan Trailer 2
Japan Trailer 3
Japan Trailer 4
Japan Trailer 5
Japan Trailer 6
Japan Trailer 7

Hierzu sei angemerkt, dass sich die meisten Trailer in Großteilen überschneiden, weshalb man nicht unbedingt ziehen muss. 3 und 7 sollten aber auf jeden Fall dabei sein, vor allem, da man in Nr.7 die meisten eigentlichen Spielszenen sieht.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Berserk sich zu einem prächtigen Hack'n'Slay entwickelt, das man sich durchaus vormerken sollte.:)

Kleiner weiterer Infohappen:
Das Spiel wird definitiv über den Manga hinausgehen, da Guts ja erst in Nr.26 den Berserkerharnisch im Kampf gegen Grunbert erhält, diesen aber auch in dem gezeigten Kampf gegen die Schneemänner verwendet. Darüberhinaus sieht man in den Trailern schon wie sich Grunbert verwandelt, was er am Ende von Band 26 noch nicht gemacht hat.
Ferner kämpft Guts (diesmal wieder ohne Harnisch) gegen seltsame Pflanzenwesen, die bis jetzt noch nicht im Manga erschienen sind, allerdings frappierend an die Gegner aus dem DC Berserk erinnern...

Oben