Bilder auf dem Handy gespeichert ?

JonathanDavis

Halbgott
also ich hab nur einfach mal ne ganz banale frage:
wenn ich bilder mit dem handy mache wo werden die gespeichert? auf der SIM karte oder direkt auf dem Handy?
das ist wichtig weil ich montag ein neues handy bekomme und ich wissen will ob die bilder auf der SIM karte oben sind (dann brauch ich sie nicht sichern, dann hab ich sie ja da oben)
oder ob die bilder auf dem handy gespeichert werden (dann muss ich sie mir per email schicken).
randinfo: ich hab ein Sharp GX10i

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
AFAIK geht das nicht denn die SIM-Karte kann je nach Anbieter nur eine begrenzte Anzahl an Informationen speichern und so gehen eine Menge Infos allein für SMS und Adressbuch drauf. Zusätzlich haben ja viele Handys schon die Möglichkeit Smart Mediacards oder mini-Smartmediakarten zu lesen, will heißen dass unwichtigere Infos immernoch im Handyinternen Speicher existieren. Ich glaub kaum das die normale SIM-Karte größere Kapazitäten wie Klingeltöne und Bilder speichern kann

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@redwolf
das hab ich mir schon gedacht...
missst, ich hab aber um die 40 bilder auf meinem handy...aber ich kann die ja auch nicht per mms an meine email-adresse schicken, denn ich kann in eine mms nur drei bilder machen...naja dann muss ich wohl auf viele bilder verzichten, aber naja man kann ja neue machen...und dank dem neuem handy dann auch in vga auflösung :)

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hast du nicht die möglichkeit die Bilder von deinem Handy auf den PC zu übertragen? dann brauchst du sie nicht löschen. Ich hab das immer so mitbekommen das das mit diesen MMS Handys gehen soll (bin mir aber nicht ganz sicher nur bevor deine ganzen bilder zum teufel sind, ne?)

Oben