Bilder vom neuen GBA SP.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hi Leude, ich hab grad GBA-Infos gesucht und bin dabei auf die Seite da gestoßen: http://www.nintendo.co.jp/n08/hardware/gbasp/index.html

Und was seh ich - Bilder von nem neuen GBA - jetzt sogar mit Licht und zusammenklappbar.

Die Seite is von www.nintendo.co.jp also japanisch. Ausserdem wird die Schrift (auf jeden Fall bei mir) in irgendwelchen eigenartigen Zeichen dargestellt (also ned die japanischen Schriftzeichen).

Auf jeden Fall sind das Bilder vom neuen GBA und ich wollt einfach mal wissen, was ihr davon haltet - würd mich interessiern.

Cu, Nightblade Hawk

welsper

Mächtiger Krieger
Diese 'Neurigkeit' kam doch schon vor gut zehn Tage : siehe dazu auch auf http://www.gamefront.de oder http://gamespot.com (unter GBA).

Insgesamt ist dieses Hardware-"Sprünglein" ja vergleichbar mit dem vom Ur-GameBoy zum GameBoy Pocket - eine im Detail verbesserte und vollkommen kompatible Hardware.

Und ich find der GBASP sieht schon relativ stylish aus, hat zumindest was, find ich, besonders interessant sind dabei die Li-Ion-Akkubatterien und die gleichmässige Hintergrundbeleuchtung - das es (wieder mal) ein Erfolg wird steht aus Frage.

hab mir gerade den 'Final Fantasy Tactics Advance + GameBoy Advance SP Bundle Pack' für 18,300 Yen vorbestellen lassen...

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Oh, das wusste ich aber ned.

Auf jeden Fall hol ich mir sonen silbernen - sieht echt edel aus. Wäre echt mal gespannt, wies sich mit Hintergrundlicht zoggt - auf jeden Fall werd ich mir das Teil holen.

FFTactics ist auf jeden Fall Pflicht und dieses neue Castlevania auch - wenn der Held Seelen absorbiert isser vielleicht eine Mischunga aus Mensch und Vampir wie Alucard. :D :D (Siehe VD: ASGAR, VALNAR und ALAINE saugen auch die Seelen der getöteten Viecher auf und das SIND Vampire - zwar reinrassig (wenn man das so sagen kann :pein: ) aber trotzdem). Oder er issein Vollvampir oder ein Menschen - ich lass mich einfach mal überraschen.

Edit:
Auf www.gbafun.de steht auch was vom neuen GBA einfach anschaun.

Cu, Nightblade Hawk

Xell111

White-Dragonmaster
Die "Neuigkeit" wurde am 7.01. von Nintendo of Europe bekannt gegeben, das vorher nix bekannt wurde liegt daran das es ein Geheim Projekt war. Bilder und Infos findet man auch auf der offizielen Nintendo Seite. www.nintendo.de

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab aber gehört, dass er nicht wesentlich besser ist als der Gba.
Stimmt das?

OP
OP
Nightblade Hawk

Nightblade Hawk

Naja- das würd ich ned sagen:

Er hat ein eingebautes Licht, dass man ein und auschalten kann. Dann is der Bildschirm einzeln - man kann den Bildschirm runterklappen und der GBA SP ist dadurch viel kleiner und man kann ihn viel besser verstauen.

Cu, Nightblade Hawk

Xell111

White-Dragonmaster
Ausserdem besitzt er ein wiederaufladbares Batteriepack und soll angeblich ne höhere Auflösung als der normale GBA besitzen.

Adler

Held
Wenn es auch bei uns rauskommt, wird es bestimmt wieder sehr teuer.

itadakimasu

Legende
Ich hoffe es nicht, denn angeblich soll der Preis bei 120 € Liegen, wenn ich mich nicht verlesen hab....naja, für mich is der natürlich pflicht!
Gleich wie FFTA^^

Aber bevor ich ihn mir vorbestell, warte ich lieber noch bis es ihn bei uns hier gibt....

greetz gba :evil:

Jimmy

Legende
wenn der gba sp kommt wird der normale GB aber billiga :D

BalzNar

Manaheld
Toll, wer möchte dann noch den "alten" GBA? :zweifel: :roll:
Also in den USA wird er so um die 99Dollar kosten.
Hier soll er 140-150EUR kosten. (ich gehe aber mehr von 140 aus)
Ich würde mir den schon beim Importhändler holen (JAP-Version), da er ja auch alle Spiele abspielt...
Jedoch meinte mein Freund das die bei Giga meinten man könnte ihn hier nicht wieder aufladen da die ja andere Steckdosen haben... :(

Archaon

Halbgott
Sieht echt manierlich aus. Hätte ich nicht schon ein GBA würd ich mir den kaufen. Besonders, das man auch im Dunkeln spielen kann finde ich gut.

itadakimasu

Legende
@ Jimmy: d meinst den GBA oder?
das den normalen GB niemand kauft weiß ich ;)

hm....140 € sind schon Heftig....naja, ich werd meinen gba dann sowieso verkaufen....wenn ich den gbasp hab!

Man kann mit dem gba auch im Dunkeln Spielen, man muss einfach nur den gba umbauen lassen oder es selbst machen.

Ich wollt mir das mal importieren, bevor ich vom gbasp wusste, hab mich abr dann trotzdem entschieden das ich mir das gba Flash Link XTreme bestell....und die 170 € warens wert^^

Spade

Pollyanna is dead
Was mich etwas stört ist die neue Form. Erinnert mich stark an so einen Minilaptop oder so... oder an meine Schreibtischuhr. ;)

Xell111

White-Dragonmaster
Die Form wird wohl an das Design vom Gamecube angepasst sein...Eckig ^^ Aber mir macht das nix aus... ;)

welsper

Mächtiger Krieger
Der Preis wird wohl zwischen 120,- (diverse Onlinehändler) und 130- € (ua. Amazon) liegen , auf jedem Fall teurer als die US-Version mit 99 US-Dollar und in Japan kostet es 12.000 Yen (umgerechnet 96,- €) - der GBA ist dort für 8.800 Yen (ca.68,- €) zu haben, der Preis wurde aber in Hinblick auf dem GBA SP-Launche noch nicht heruntergesetzt.

Man sollte aber beachten, dass der GBA SP für eine erwachsenere Käuferschicht Konzipiert wurde und der (hohe) Preis für denen nicht so wichtig ist und deswegen ist eine Preisreduktion des 'alten' GBA zwar vorstellbar aber nicht unbedingt notwendig.

Oben