Blade of the Immortal

Tenwo

Ownet
Hui!
Ich hab' nach dem Manga mit der Suchfunktion hier gesucht, konnte aber kein einzelnes Thema dazu finden. Also mach' ich mal eins auf:

So. Wollt' mal fragen, ob wer "Blade of the Immortal" von Euch kennt? Sollte mich wundern, wenn nicht. o_O
Wie gefällt Euch der Zeichenstil. Habt Ihr einen Lieblingschara darin und wenn welcher? Was haltet Ihr von der Story? Kennt Ihr sonst noch was von dem Autor (Hiroaki Samura)?

Ich selbst bin ein großer Verehrer der Manga-Serie. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und haben irgendwie was ganz eigenes. (Ist ja nicht bei jedem Manga so) Die Story gefällt mir ebenfalls gut. Schon allein die Zeit finde ich sehr interessant. Vorher hatte ich "Kenshin" (Nobuhiro Watsuki) gelesen und die Mangas gefielen mir auch sehr. "Blade of the Immortal" ist nun nur etwas ernster und wirkt auch ein wenig reifer, wobei ich "Kenshin" natürlich nicht schlecht reden will. Ich würde mal "Blade of the Immortal" als eine kleine Mischung aus "Kenshin" und "Vagabond" beschreiben (ich hoffe ich beleidige niemanden), mit einer Prise Psychopathismus (wenn man das so nennen darf).

Ich habe bis jetzt 16 Bände von "Blade of the Immortal" und warte sehnsüchtig auf Band 17. Nur leider lässt der auf sich warten. Weiß jemand zufällig, wann der erscheint, oder ob er gar schon draußen ist? (dann fackel' ich unseren Laden ab! :burn: )

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich liebe diesen Manga, aber er hat ein riesiges Problem. Die deutsche Version wurde massiv retuschiert (es wurden Sachen übermalt etc.). Das trifft besonders den Hauptcharakter auf dessen Jacke eigentlich ein Hakenkreuz zu finden war...und sein Name wurde auch gleich geändert.

Aber das kennt man ja schon, weil das Hakenkreuz hier für das Hitlerregime steht und nicht als japanisches Schutzsymbol bekannt ist.

Kennst du diese netten kleinen Probe-Heftchen?
Shinkan ist das Heftchen, das die Manga von EMA mit den ISBN-Nummern und Erscheinungsdaten listet.
Ich werde sofort mal nachsehen, wann Band 17 kommt.

Ich seh grad,dass der just rausgekommen sein müsste.

OP
OP
Tenwo

Tenwo

Ownet
Oh. Das mit den ganzen Änderungen war mir gar nicht bekannt. Mir ist dieses Kreuz auf Manjis Rücken auch schon aufgefallen. Bei einer Zeichnung, meine ich, ist sogar das Hakenkreuz zu sehen. Da muss ich nochmal nachschauen.
Ein anderer Name? Ja, wie heißt er denn nun im japanischen Original?
Also diese Änderungen regen mich ja nun ehrlich auf! :mad: Nazis hin oder her. Das ist 'n Typ, dem man alle Gliedmaßen abschlagen kann und trotzdem noch weiterlebt, gegen Samurais kämpft und ein Mädchen beschützt. Was, bitte schön, hat DAS mit "König Hiti Hiti" zu tun?! Das nennt man nicht "sich der Vergangenheit stellen", sondern "davor weglaufen"!

Der Band ist grad' rausgekommen? Wow! Da bin ich aber erleichtert. Da werd' ich demnächst mal wieder in die Stadt latschen und mir diesen zulegen.
Vielen, vielen Dankupo! sich tief verbeug

Oben