Chance: Wir dürfen secretofmana.de neu machen/Community Projekt

Evilmachine

Manaheld
Hallo Leute.

Ich habe eben ein Gespräch mit DaniDrache bezüglich Secretofmana.de geführt.

Wie ihr alle ja wisst, ist die Seite seit gut 3 Jahren im selben Zustand.

Ich habe das OK bekommen, die Seite unter meiner Leitung neu zu gestalten und zu programmieren.

Die Einzige Bedingung die DaniDrache gestellt hat, war jene, das in der neuen Seite mehr Inhalt drin sein sollte als jetzt.

Und da ich so ein Projekt nicht alleine machen kann, wende ich mich an die Community, die quasi eh zu secretofmana.de dazu gehört.

Wer mithelfen möchte und Ideen bezüglich Design und Co hat, der möchte sich bitte hier melden.

Wenn die fertige Seite dann gut ist, wird die entwickelte Seite offiziell secretofmana.de

Dann sag ich mal nur, hoffen wir, das wir was auf die Beine stellen.

Greetz da Ciev

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Interessant... vor etwa zwei Jahren haben wir auch etwas versucht, secretofmana.de zu retten. "Wir", das waren Erek, Myri und ich.

Wir hatten nicht den Plan, die Seite übermäßig mit den Inhalten für Rollenspiele zu füllen, sondern mehr ein Portal daraus zu machen... weiß nicht, ob Dich der Plan noch interessiert, falls ja, kannste mir ja Bescheid sagen!

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
An genau sowas hatte ich auch gedacht.

Und Erek wäre vielleicht ehwieder mit von der Partie.

Also Interesse wäre da.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab unseren damaligen Plan wieder gefunden, jedoch als PDF-Datei, deswegen konnte ich es nicht auf die aktuelle Situation anpassen! Aber sei's drum, die Ideen dürften ja auch heute noch gültig sein.

Ich hefte ihn mal als Anhang an:

Anhänge

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Fan-Bereich für das Einstellen von Texten und Bilder (Registrierung im Forum
erforderlich, um Missbrauch zu verhindern)
Wie wird das technisch mit vbulletin gehandhabt?
Gibts da ne einfach zu integrierende schnittstelle?

Ich mache mal eben ein neues Dokument mit Sachen die ich mir so vorstelle, eure Ideen mit einbezogen.

EDIT: Hier erst einmal ne erste Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Erek

Manaheld
Wer hätte gedacht, dass das nochmal aufgegriffen wird...
Naja wäre schön wenns gelingt. Jedoch habe ich selber so gut wie keine Zeit dafür. Zuerst stehen in meinem Hinterkopf noch eine Zeldasektion die ich irgendwann mal fertig bekommen möchte (fehlt zwar nicht mehr viel aber mir fehlt die Zeit das fehlende auszufüllen) Wenn ich das mal hinbekommen haben sollte, dann würde ich evtl. auch nochmal darüber nachdenken mit an der Seite zu arbeiten.

Für die anderen Leute: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Arbeit mit Ciev gewiss kein Griff ins Leere ist. Wessen Bedenken also die Einzigen sind den jenigen wenig zu kennen der das Projekt leitet, dem kann ich zumindest ein Stück "beruhigen". Ich würde mich auch freuen wenn sich der ein oder andere dazu bereiterklären würde, da ich finde das secretofmana.de in Verbindung mit sdc eigentlich der passende Name für ein paar schöne Erinnerungen vieler von uns ist.

Gruß Erek

Erek

Manaheld
Auch wenn es ein Doppelpost wird und mich die Mods eventuell prügeln aber Secretofmana.de ist wieder eröffnet. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, was jedoch garantiert, dass es immer News und weitere Informationen geben wird und die Seite nicht brach liegt. Die Ideen und Konzepte von Portal, News und Inhalt wurden kombiniert. Auch die noch leeren Sektionen sind fast alle in Bearbeitung und die angefangenen alle in Vervollständigungsarbeit. Auch News und Screens zu Dawn of Mana werdet ihr bald auf der Seite finden.

Gruß Erek

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Wir hoffen natürlich das euch die Seite gefällt.
Kritiken, Anregungen und auch Lob (ja solls geben XD) könnt ihr hier posten^^

Ulyssus

Legende
So, ich tu' mal:
Die Eingangsseite (welche dann zum Portal führt) gefällt mir richtig gut, die ist gelungen. Auf der Hauptseite dann mittig finde ich, dass alles recht überfüllt wirkt. Sachen, wie Quiz, wichtige Links, Umfrage und News-History würde ich woanders platzieren, sodass die News den eigentlichen Raum einnehmen und der Rest an der Seite, in einer anderen Liste oder wo auch immer zu finden ist. Zum Content sage ich nichts, da warte ich einfach. Zuletzt das Design, welches mir auch absolut zusagt. Ich weiss nicht warum, aber es passt. Schlicht, und doch professionel.

Da habt ihr echt was geleistet, weiter so! :)

Myri

Manaheld
Ich finds auch klasse, dass nun doch noch was draus wurde :) . Auch das neue Aussehen der Seite gefällt mir sehr gut. Den Content habe ich mir jetzt auch (noch) nicht im Detail angesehen, allerdings habe ich mir die History mal durch gelesen und jemand sollte vielleicht die ganzen Tippfehler (sind doch ziemlich viele in dem "kurzen" Text) noch ausmerzen ^^.

Ray

Halbgott
Ehrlich gesacht als ich die Seite aufgerufen habe und auf Enter gedrückt habe und dann die Seite eingeblendet wurde habe ich nur gedacht geil!

Gefällt mir richtig gut die Seite, ich schnüffel mich nun mal durch ^^

Erek

Manaheld
Erstmal danke für eure Posts.

Auf der Hauptseite dann mittig finde ich, dass alles recht überfüllt wirkt. Sachen, wie Quiz, wichtige Links, Umfrage und News-History würde ich woanders platzieren, sodass die News den eigentlichen Raum einnehmen und der Rest an der Seite,
Mit dem Gedanken haben wir auch gespielt, jedoch wollte uns bisher keine gute Umsetzung einfallen.

Rechtschreibfehler der Historie<--Asche auf mein Haupt ^^"

Content: Legend Of Mana ist ja bereits fertiggestellt und Secret Of Mana wartet nur noch auf die Einbindung der Bilder. Um den Rest bemühen wir uns sehr <-- aber es soll auf Dauer ja auch eine Entwicklung zu erkennen sein.

Also soweit ein Danke für eure Kritik und für weitere Vorschläge ist unser Team immer gern zu haben.

He, He......

ich finde die Idee megacool, also ich muss ehrlich gestehen das ich schon lange kein Mana Spiel angerührt habe, lz war Legend of Mana, XD
aber nachdem ich die Seite aufgerufen habe, musste ich feststellen, das es nicht schlecht wäre mir wieder gedanken über das Spiel zu machen, nur ne blöde Frage, welches ist das lz Spiel für die PLaystation 2 ??? :pein:
Danke, für die Hilfe, und toi toi toi für die neue Homepage, wird sicher genauso cool :p

Deathjester

Legende
Der letzte (Konsolen) Mana-Ableger ist Dawn of Mana für die Ps2, das zumindest in Japan bereits erschienen ist ;) Ob es zu uns kommt, wird man sehen. Amerika-release ist für März 2007 angekündigt

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Wir dürfen mit Stolz verkünden, das wir ab heute die Musik von 4 Mana Spielen zum anhören auf der Seite bereit stellen können.

Ihr könnt euch die Lieder aussuchen die ihr hören wollt und sie so lange und oft hören wie ihr wollt^^

Ein Download ist aus rechtlichen Gründen jedoch nicht möglich.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Jo nicht schlecht... :fies:

Ein download ist aber möglich...
Ich schildere per PN...

Zuletzt bearbeitet:

Shard of Truth

Halbgott
Das ist eine wirklich gute Idee! Obwohl ich die Musik schon kenne, bin ich immer wieder begeistert.

Wäre es vielleicht noch möglich eine Art Jukebox einzubauen, die die Lieder nacheinander abspielt oder in zufälliger Reihenfolge. Das wäre echt Spitze:)

Erek

Manaheld
Das Aussehen der Seite hat inzwischen ein erstes großes Upgrade gefunden und der Musik-Bereich bietet wieder ein Part mehr. Wir würden uns weiterhin über Feedback freuen. Denn die Seite ist für SD-Interessierte und davon dürfte hier die "Elite" sein.

Mfg Erek

Wolfsblut

Ritter
Also ich muss sagen, das mir die Seite recht gut gefällt. Dazu sollte ich aber auch erwähnen, das mich persömlich nur die Bereiche von SoM und SD3 interessieren.
Aber trotz alledem ist es ne schöne Seite. Werde dort mal bestimmt öfters reinschauen.
Macht weiter so.

Oben