Chaos Legion

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Manche werden schon darüber gelesen haben,andere haben davon gehört,wieder andere werden mit dem Titel rein gar nichts anfangen können ;)

Wie dem auch sei,Capcom hat es wieder getan:
Der Erfinder des "Survival Horros"(Resident Evil) und der "Hard Stylish Action"(Devil May Cry) hat nun eine "Fantasy Opera" kreiert,sprich Chaos Legion ;)
Da manchen Spielern zwar die Action in DMC gefiel,aber lieber auch eine handfeste Story,dachten sich wohl die Köpfe von Capcom den Fans genau das zu geben.Chaos Legion vereint nämlich die (überarbeiteten!!) Grafiken von DMC(2) mit einer exzellenten (leider bis jetzt unverständlichen da japanischen) Story und erweitern das ganze natürlich noch um weitere Elemente:
Der Held des Spiels,namentlich Sieg Wahrheit(hab ich schon erwähnt,dass Capcom auch eine Vorliebe für europäische Namen entwickelt hat? ;) ) ist nämlich in der Lage sich monsterhaften Beistand zu Hilfe zu holen,ähnlich wie die Charaktere aus den verschiedenen FF-Teilen von Square.Der Unterschied besteht aber darin,dass man diese zwar nicht kontrollieren kann,diese aber auch eigenständig auf die Gegner eindreschen,zaubern,etc.Da Kämpfe ala 10vs20 auf der Tagesordnung stehen (ohne Ruckler!),beschwört nun einmal nicht ein Monster,sondern gleich ein halbes Dutzend der Helfer auf einmal. :D
Die Kämpfe werden dadurch zwar teilweise etwas unübersichtlich,trotzdem bleibt der Spielfluss flüssig und eine Explosion jagt die nächste ;)
Natürlich werden die beschworenen Monster mit jedem Kampf stärker,damit sie auch mit den Gegnern mithalten.

Wer jetzt schon Lust auf das Spiel bekommen hat (wie ich seit dem ersten Bericht :tjaha: ),der surft rüber zu www.chaoslegion.com,schaut sich die Site an und zieht sich das genial,fünf minütige,44MB große Video :tjaha:

welsper

Mächtiger Krieger
Re: Chaos Legion

WhiteDevil schrieb:
Der Held des Spiels,namentlich Sieg Wahrheit(hab ich schon erwähnt,dass Capcom auch eine Vorliebe für europäische Namen entwickelt hat? ;) ) ist nämlich in der Lage sich monsterhaften Beistand zu Hilfe zu holen,ähnlich wie die Charaktere aus den verschiedenen FF-Teilen von Square.Der Unterschied besteht aber darin,dass man diese zwar nicht kontrollieren kann,diese aber auch eigenständig auf die Gegner eindreschen,zaubern,etc.Da Kämpfe ala 10vs20 auf der Tagesordnung stehen (ohne Ruckler!),beschwört nun einmal nicht ein Monster,sondern gleich ein halbes Dutzend der Helfer auf einmal. :D
Die Kämpfe werden dadurch zwar teilweise etwas unübersichtlich,trotzdem bleibt der Spielfluss flüssig und eine Explosion jagt die nächste ;)
Natürlich werden die beschworenen Monster mit jedem Kampf stärker,damit sie auch mit den Gegnern mithalten.
Nicht nur Capcom hat ein Faible für deutsche Namen und Ausdrücke ; die sogenannten Legions sehen einfach cool aus und über die eigentliche Kontrolle ist noch wenig bekannt - bei FF kann man die 'summons' bis auf Teil X auch nicht 'kontrollieren'.

Capcoms Chaos Legion ( ein "fantasy opera" Action RPG ) sieht wirklich nicht schlecht aus und hat sehr viel Potenzial (in bezug auf (Backgroud)Story (soll auf einem Roman basieren), Spielsystem und natürlich den Style, was mir persönlich stört ist, dass es 'Level'-artig aufgebaut sein soll ( insgesamt 13 Levels ) und auch das Gameplay ist nicht gerade neu ( vergleichbar mit Koei's 'Shin Sangoku Musou'-Reihe aka 'Dynasty Warriors' ).
Grosse Erwartungen setze ich nicht auf das Produkt - werde es wohl, wie bei DMC 1 & 2, von Bekannten ausleihen und an-/durchspielen.

Es soll ja am 6. März in Japan rauskommen, bis dahin werd ich wohl mit 'Star Ocean: Till the End of Time' beschäftigt sein, auch interessiere ich mich mehr für Sonys 'Deka Voice' sowie Namco's neues 'Venus & Braves' (beide schon draussen).

Shinobi

Newbie
ich weiß ich bin total verspätet was dieses thema angeht, aber ich wollte fragen: wie kann man den legionen befehlen einen bestimmten gegener anzugreifen? Habs zwar durchgespielt aber ziemlich verkrampft. ich glaub beim spielen hätt ich mir fast die hand gebrochen als ich versuchte ohne die legionen zu kämpfen und dann ist Sieg auch noch gestorben.:ne:

Mit Sieg gehts ja noch aber mit Arc...wie hieß sie noch? Jedenfalls ist es ziemlich anstrengend mit diesem Mädchen das Spiel durchzuspielen, kann sie nicht mehr? Sie ist ziemlich schwach. kennt jemand besondere Tricks von ihr?:help:

Oben