Chobits, ein Adultmanga!??

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Da ich seit Heilig Abend Besitzer des 1. Chobitsbandes bin, hab ich
mich jetzt doch entschlossen einen Thread hierzu aufzumachen!

Es ist ja wohl nicht zu fassen was
EMA bei Chobits für Mist verzapft hat! XD

Hier einmal die wichtigsten Punkte:

1. AdultManga!??
2. Gelungene Übersetzung: Computer statt Persocon!!!
Und 3. Einige Stellen aus dem Anime wurden komplett
ausgelassen!!! (Ausnahmsweise nicht EMAs Schuld!)

Nichts desto trotz ist es ein gelungener Manga...
Aber was sagt ihr dazu?

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts . hmmmmmmmmmm ich kenn den manga nicht hört sich aber an wie ein schwulen manga wie Fake und noch andere :D . aber das glaube ich eher nicht oder liet jemand unter uns schwulenmangas :D . man weis nie . cuuuuuuuuuuuu leutz

willst du viel
Spül mit pril

Manadrache

Legende
diesen überflüssigen Spamm-Post übersehe ich jetzt mal anstandshalber.

Also, das Chobits in die Kategorie Adult Manga gesteckt wurde, ist mir auch schon aufgefallen, ich sehe allerdings keinen Grund dazu.

Computer statt Persocon. Ok falsch, aber verzeihbar, man weiß ja was gemeint ist.

Das hat man öfters das einigfe Stellen fehlen, oder manchmal auch das einige mehr sind. Das hat aber nun nichts mit der deutschen Übersetzung zu tun, sondern war entscheidung von Clamp.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Das siegel Adult verteil EMA eh immer nach lust und laune..

oder warum hat STIGMA ein Adult siegel bekommen, ich glaube das hat was mit dem verständnis zu tun..

und Chobits ist nun mal Echhi das lässt sich nicht abstreiten..

und zur übersetzung..

Persocon = PC... aber Persocon hat seinen eigenen Stil.. aber was erwartet ihr von EMA im punkt Übersetzung.. schaut euch mal die weiß Krez DVD´s an

die Fansubs sind 100000000000 mal besser.

und das einige Szenen im Manga ausgelassen wurden..

wundert mich nicht denn Manga ist nie gleich Anime

ausserdem war der Manga vor dem Anime da, also frage ich mich warum sich einige aufregen das ein paar Szenen nicht identisch sind, ein Buch wird ja auhc nich 1 zu 1 verfilmt oder ?

und zu Thema "Schwulenmanga"

Ich finde, dass dieser Begriff eine beleidigung an die Gruppen der Homosexuellen ist... ich selber bin zwar nicht Homosexuell aber ich lese Shounen-AI Mangas gerne, weil sie sehr viel Emotinen rüberbringen, was man bei Echhis ja nicht immer behaupten kann bestes Beispiel Golden Boy

Ya Mata

Kakyou

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz
@Kakyou Kuzuki
Also : ich habe nicht gesagt das ich schwulen mangas nicht toll finde oder das ich jetzt schwule nicht ausstehen kann . ich habe ja selbst ein freund der schwul ist ( hab ich ja schonmal in dem Forum erwähnt ) . nur ich finde es nicht besonders dufte wenn sich 2 männer küssen . muss mir auch mal einen durchlesen , vieleicht finde ich ihn gut :) . cuuuuuu

Willst du viel
Spül mit pril

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Bahamut,ruhig!

Ich les lieber Shojo Ai oder auch Bronze...

@Kakyou
Es heißt Ecchi ;)

Also das EMA in letzter Zeit ziemlich viel Mist baut ist
mir auch schon aufgefallen(Hehe die Weiß Kreuz DVD ist
Trumpf XD(siehe Thread))
Bei manchen Hentaimanga sind sie dann wiederum
so schlau kein Siegel draufzumachen!
Naja...

Tweety3187

Legende
ähm...dass männliche leute nichts gegen shojo ai haben, is eigentlich normal...auch so is es normal, dass männer lesben "geil" finden und schwule...ähm...naja :pein:

thema shonen ai:

ich vermeide und mache einen großen bogen um sie...ich habe war nichts gegen homosexuelle aber da liegt mir einfach nicht....und da ich sowieso nicht so viel wert auf gefühle lege, kommt das eigentlich ziemlich gut hin...aber jedem das seine...

nun zum thema:
chobits ist von der freizügigkeit her nicht mal so "schlimm" wie ranma 1/2....

des ist absolut kein adult-manga...ok da war EINE szene unzwar die stelle, wo hideki träumt, die wäre ein kleines bisschen eichi aber das wars eigentlich schon...

über die übersetzung "computer" hab ich mich schon vorher aufgeregt....aber sie ist nicht ganz falsch, da die persocons ja im grunde wirklich sowas wie computer sind....aber eigentlich auch mehr als das *g*

ausgelassene stellen:

also ich glaube eher die anime wurden etwas in die länge gezogen....die story im manga geht dadurch etwas schneller voran, während chi in der anime noch viele "abenteuer" bestreiten muss, bevor die sache mit lehrerin shimizu und shinbo kommt...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich frage mich wirklich ob viele hier nur so tun als wüssten sie von nix..oder wirklich nix wissen. staun

Clamp hat "Chobits" für ein Herrenmagazin in Japan umgesetzt,wen wundern da also anzügliche Stellen?Obwohl ich zugeben muss das einige Sachen in Ranma 1/2 zwar deteilierter dargestellt sind..aber längst nicht so direkt.

(Wenn man an das "Einschalten" von Chii denkt..oder auch die Kapitel wo sie für Hideki arbeiten will und nichtsahnend im Prono-Milieu landet.)

Und SHONEN AI...was ich jetzt oft genug falsch geschrieben gesehn habe...ist eigentlich nichts in der Art.."zwei Kerle küssen sich!"..sondern zielt eher auf einen ganz anderen Kern ab..für den hier(und nicht NUR hier) offenbar einige noch zu unreif sind um ihn zu treffen..oder annähernd zu erkennen.

Nehmt´s nich persönlich..aber es ist halt so..

Aber das ist bei jedem Manga/Anime so....was ich für eine mehr als traurige Entwicklung halte...."Oberflächlich-ex-und-hopp" wird wohl der neue Standart,wie überall. ne ne

Zu Shonen Ai werde ich einen Tread neu eröffnen ..da der Chobits Tread auch weiterhin das Thema Chobits enthalten sollte.

Allllso..ich würde zu Chobits weiterhin sagen das es tiefgründiger ist als viele denken..z.b. die Sequenz mit dem Häschen aud Hideki´s Buch..dessen Geschichte offensichtlich parallel zu Chii´s verläuft....

Und dann ist da noch Chii´s ehemaliges "ich"...wovon ich sicher bin das es der eigentliche "Chobit" ist...von dem Minuro-kun ja ein Foto für Hideki auftrieb..nachdem seine süße Chii sämtlichen hochkarätigen Personcons lahmgelegt hat die ihm gehören..Yuzuki zwar nur fast...aber bei ihr bestand Minoru-kun ja auf Abbruch des BIOs-Checks...aus ebenso mysteriösen Gründen...

In der Storyline bin ich wesentlich weiter als die meisten die den ersten Band haben da ich die MP von Anfang an gelesen habe......daher kommt mir bitte nicht mit Kommentaren wie "Oh gott wie schrecklich..wo passiert das und das???!!!"

Es wird im nächsten Tankobon(Taschenbuch) enthalten sein wenn es das nicht schon im ersten Band ist!

Tweety3187

Legende
also dass es diese parallelgeschichte gibt weiss bestimmt jeder (ich gehe davon aus...)

jedoch is chii's anderes ich ihre

spoiler

zwillingsschwester, dessen seele chii bei sich aufgenommen hat..wieso, dass guck ma lieber selber...
also nix chobit, sowas gibts garnicht...chii ist ein eigenbau von Frau Hibiya und ihrem verstorbenen ehemann und heisst eigentlich auch anders....

spoiler ende

zur parallelgeschichte....
schonma dran gedacht wer die geschrieben haben könnte?

Oben