ok,mal gegen die reihe^^
ich mag das spiel civ 3 total,naja...
civ 1 war ja mega klasse^^auch wen das zu einfach war(mmh...was amchen wir jetzt,wir bauen das weltwunder SETI-programm in 5 tagen -.-') das fand ich lustig,nur war ich zu gut^^
civ 2 hatt ich nur auf der playstation,fands da ganz gut(bis auf 15 speicherplätze,die man brauchte) udn die grafik,die war mies...
civ 3 fand ich gut,hat mich min 4 wochen an pc gefesselt(osterferien ud danach immer nahc der schule^^),aber irgendwann... da wurds öde,weil sich die abläufe erneuern,udnw enn man am anfang(so wie ich) nich viele städte hatte,iss man am ende veralbert(bei civ 1 kontne ich mit 5 städten am anfang die erde erobern,aber bei civ 3 brauchte man mindestens 20
)
ich fands aber gut,dass es mehr technologien gab und so zeugs,das fand ich spaßig,nur ich bin ein miserabler kriegsführer und deshalb ging das oft nich gut(ich gebe den atzteken nich die 5000000gold die sie wollen..was,krieg?ich hab überall doch nur einen krieger stehen!!)ist schons chwierig....habs letztens wieder angefangen zu spielen,und bin nur motiviertw enn
1.ich am meer bin
2.einen fluss in der nähe hab
3.viele ebenen,wenig dschungel da ist
4.ein luxusgut in der nähe ist
sonst starte ich imemr neu^^(natürlich imemr mit den deutschen,ich will nämlcih endlich mal einen kampftrupp oder wie der heißt...)