Civilization 3

Archaon

Halbgott
Hab mal wieder das Spiel aus der Ecke ausgegrammt und dammit angefangen.
Kennt oder hatt jemand das Spiel von euch und wie findet ihr es?

Ich selber finde Civ.3 ganz gut, nur die ganzen Befehle wiederholen sich später ständig (Bautruppaufträge z.b.).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe Civ3 nicht lange gespielt, weil ich es einfach nicht übermäßig spannend fand. Dabei habe ich den zweiten Teil so geliebt und stundenlang gezockt - aber Teil 3 war mir zu überladen! :lang:

Jo.. Teil 2 is echt geil.... nettes diplomatiekonzept.. Wundervideos... 3D-Bilder von seinen Städten (*fg* am besten natürlich wenn man alle Weltwunder in einer Stadt geballt hat)... dazu noch editierbarkeit von allem.. von einheiten bis zu Völkern und Szenarien... =)

aber ab dann bin ich noch nicht dazu gekommen nochmal einen weiteren Teil zu holen... und weiss auch nicht ob ichs tue....

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Ich hab mir Civ 3 auch geholt und fand es nicht so toll... weshalb kann ich nicht so genau sagen, ich weiß es nicht^^.
Sid Meiers Alpha Centauri hab ich stundenlang gespielt, am Wochenende nichts anderes, und das über Monate hinweg.
Aber Civilization 3 konnte mich dann nicht mehr so fesseln wie es Alpha Centauri konnte...

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Was eigentlich noch besser ist, ist der inofficielle Teil der Civ. Reihe- Civilization:Call to Power. Besonders das man dort auch Weltraumstationen und Unterwasserstädte bauen konnte war super. Nur das Weltraum sah komisch aus (Einfach ein Nebelschleier um die eigentliche Karte). Im zweiten Teil wurde das Weltraum ja abgeschafft. Eigentlich schade das von dieser Reihe kein weiterer Teil erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Tja, eines meiner ersten PC-Spiele war CIV1... das hat michs chon jahrelang gefesselt.

CIV2 war noch ne Spur schlimmer. Jahrelang nur das! Dann noch dieses Add-On für Multiplayer-Hot-Seat-Sessions geholt und n paar Freunde eingeladen... auch das haben wir nächtelang durchgezockt! Des war schon toll damals.

Call to Power hab ich 6 Wochen lang im WoMo permanent gezockt (Amerika-Reise), das war schon nicht schlecht, aber eben nicht so "einfach genial - genial einfach" wie CIV2.

Tja, und CIV 3... diese Kulturkreise...:grmpf: ich konnte mich nicht damit anfreunden...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
mir gehts es genauso wie euch

civ2 genial, monatelanger spielspaß, aber seit call for power gefällt mir das ganze garnicht mehr, da ist viel zu viel zu tun und die aufteilung passt mir irgendwie auch nicht mehr...
mein bruder spielt civ3 noch mehr als den vorgänger, er ist mir wirklich ein rätsel o_O

Ulyssus

Legende
Kann mich auch nur anschließen, CIV3 konnte mich nicht all zu lang begeistern, ganz im Gegenteil. Es hat mich enttäuscht, da von vornherein bereits alles bekannt war und, meiner Ansicht nach, die Handlungsfreiheit sogar noch eingeschränkt wurde, im Gegensatz zu CIV2...

OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Der Schwierigkeitsgrad Häuptling ist ja stinklangweilig. Ausserdem machen die Militäreinheiten wenig sinn, weil ausser ein paar wilder Barbaren am Anfang mich sowieso später nichts mehr angreift. Kann mir einer sagen, ab welchem Schwierigkeitsgrad das Spiel interessanter wird und dich die Nachbarstaaten mal angreifen?

Nickaelbacher

ranglos
Civilisation 3

Hi Leute ,

ich finde Civilisation ist zu schlecht um es sich original zu kaufen . Deshalb habe ich mir es kurzerhand gebrannt ( was ich sonst nicht oft mache ) und ich finde es immer noch soooo dooof . Ich check da gar nix mit den Städten und dem Anfang , das Spiel würde be mir ne volle 6 kriegen ! Dagegen ist zu Beispiel Age of Wonders total gut , das ist auch rundenbasierte taktik !

Nickaelbacher

Lord_Data

*wuff wuff*
ok,mal gegen die reihe^^
ich mag das spiel civ 3 total,naja...
civ 1 war ja mega klasse^^auch wen das zu einfach war(mmh...was amchen wir jetzt,wir bauen das weltwunder SETI-programm in 5 tagen -.-') das fand ich lustig,nur war ich zu gut^^
civ 2 hatt ich nur auf der playstation,fands da ganz gut(bis auf 15 speicherplätze,die man brauchte) udn die grafik,die war mies...
civ 3 fand ich gut,hat mich min 4 wochen an pc gefesselt(osterferien ud danach immer nahc der schule^^),aber irgendwann... da wurds öde,weil sich die abläufe erneuern,udnw enn man am anfang(so wie ich) nich viele städte hatte,iss man am ende veralbert(bei civ 1 kontne ich mit 5 städten am anfang die erde erobern,aber bei civ 3 brauchte man mindestens 20 o_O)
ich fands aber gut,dass es mehr technologien gab und so zeugs,das fand ich spaßig,nur ich bin ein miserabler kriegsführer und deshalb ging das oft nich gut(ich gebe den atzteken nich die 5000000gold die sie wollen..was,krieg?ich hab überall doch nur einen krieger stehen!!)ist schons chwierig....habs letztens wieder angefangen zu spielen,und bin nur motiviertw enn
1.ich am meer bin
2.einen fluss in der nähe hab
3.viele ebenen,wenig dschungel da ist
4.ein luxusgut in der nähe ist
sonst starte ich imemr neu^^(natürlich imemr mit den deutschen,ich will nämlcih endlich mal einen kampftrupp oder wie der heißt...)

Oben