Clamp's Wonderworld..

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Und wieder hatte die Suche keinen Erfolg..X)
Naja liest/kauft/sammelt hier wer von euch diese Heftchen?
Und wenn ja wie findet ihr die?
Ich habe (noch) keine Ausgabe, finds aber ziemlich teuer, muss ich sagen.
Ich bin eigentlich auch kein Ultra-eingefleischter-Clampfan, aber leider hege ich eine besondere Leidenschaft für SD-Figuren :herz:
Vor allem diese, ich hab ja schon Bilder davon gesehen und ich muss sagen, die sind wirklich wahnsinnig süß gemacht!
Trotzdem schreckt mich der Preis irgendwie.
Soweit ich weiss sollen es ja 12 Ausgaben werden, das bedeutet also um alle Figuren zu erhalten muss man 12*17 Euro (ja ich runde einfach auf) lassen, was...204 Euro (-) kostet..=___=
Hurra!(Falls die Rechnung nicht stimmt: Ich hab zwar Mathe LK und hab dort auch schön meine 1er und 2er, aber im Kopfrechnen versage ich total...also ohne Taschenrechner kann man mich abschreiben *g*)
Findet ihr, dass das Abzocke ist?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Fantaghiro schrieb:
Und wieder hatte die Suche keinen Erfolg..X)
Naja liest/kauft/sammelt hier wer von euch diese Heftchen?
Und wenn ja wie findet ihr die?
Ich habe (noch) keine Ausgabe, finds aber ziemlich teuer, muss ich sagen.
Ich bin eigentlich auch kein Ultra-eingefleischter-Clampfan, aber leider hege ich eine besondere Leidenschaft für SD-Figuren :herz:
Vor allem diese, ich hab ja schon Bilder davon gesehen und ich muss sagen, die sind wirklich wahnsinnig süß gemacht!
Soweit ich weiss sollen es ja 12 Ausgaben werden, das bedeutet also um alle Figuren zu erhalten muss man 12*17 Euro (ja ich runde einfach auf) lassen, was...204 Euro (-) kostet..=___=
Hurra!(Falls die Rechnung nicht stimmt: Ich hab zwar Mathe LK und hab dort auch schön meine 1er und 2er, aber im Kopfrechnen versage ich total...also ohne Taschenrechner kann man mich abschreiben *g*)
Klar ist es Abzocke...aber ich mag die Figuren. Sie kommen den Originalcharas sehr nah, weil es sie auch in Japan schon so gegeben hat. zudem sind die chibis alllesamt aus weichgummi, weshalb sie so schnell wohl kaum kaputt gehen werden. Ich hab grade soviele das ich knapp über die Hälfte raus bin, aber es lohnt sich doch..grade in den Heften dazu sind Infos über Clamp, von denen ich so nichts geweusst hab, auch wenn die Zusatzcomics mich enttäuscht haben, da sie mir bestätigt haben,dass Clamp nie mehr per Hand zeichnen wird wie zur Zeiten von RG Veda. Aber grade über das Heft mit clover hab ich mich gefreut, da darin Bilder waren, die ich selbst in Artbooks nie gesehen habe.

Es ist wirklich nun Geschmackssache ob man sich diese Heftreihe kauft oder es lässt.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Fantaghiro schrieb:
(..)
Soweit ich weiss sollen es ja 12 Ausgaben werden, das bedeutet also um alle Figuren zu erhalten muss man 12*17 Euro (ja ich runde einfach auf) lassen, was...204 Euro (-) kostet..=___=(..)
Für Fans ist das sicher interessant und ich meine welcher NICHT-CLAMP-FAN würde sich sowas kaufen?

Nein, ich finde den Preis einigermaßen OK, aber OK ich bin kein extremer CLAMP-Fan :)

Wäre sowas von Silent, naja dann würde die Sache anders aussehen.

Aber abzocke ist das wohl kaum, wenn ich mir mal den japanischen Markt und das dortige Merchandise ansehe... Aber das ist wohl eher eine Sache der Einstellung.

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Hm...um mal das mit der Abzocke zu erklären.
Für mich persönlich bedeutet das nicht, dass ich die Preise in den Ländern vergleiche...denn es stimmt, dass ich im Ausland schon einiges an teurem Zeug gesehen habe. Nicht unbedingt in Japan und nicht auf Merchandising beschränkt, sondern sogar so im Allgemeinen.
Ich gehe eher von diesem Grundsatz aus:
Wieviel ist ein Gegenstand (wirklich) wert? Sprich wie viel kostet es ihn zu produzieren?
Und zu welchem Preis wird er dann verkauft?
^^
Vielleicht reagiere ich DESHALB so allergisch...=)
Jedenfalls habe ich nun eine Ausgabe und muss sagen, dass die Figuren in der Tat recht gut gemacht sind. Sogar an Filzstoff wurde gedacht...(klar, Samt war nicht zu erwarten, ehrlich gesagt habe ich gar keinen Schonbezug erwartet..)
Was mich auch freut, ist, dass die Symbole hinten drauf sind.
Denn allein mit den englischen Bezichnungen hätte ich nicht so viel anfangen können.
Dass der Springer dem Knight entspricht ...gut..erahnen kann man es schon, aber so ist es viel besser!
Ob man mit diesen Figuren allerdings gut Schachspielen kann oder eher durcheinander kommt, sei mal (noch) dahingestellt bis ich alle habe:lol:
*gern Schach spielt und sich mitunter deswegen nun auch dafür entschieden hat*
Klar...an meine teuren holzgeschnitzten Schachfiguren kommen sie nicht ran, aber immehrin sind sie niedlicher ;)
(Zu Clamp: Ich mag von Clamp eher die alten Sachen, aber da auch nicht alles. Mit den neuen Werken kann ich mich nicht anfreunden. Was ich gern mag ist zB Wish. Dieses Tsubasa und das andere...wie auch immer es heißt, ich finde, die sind sehr hässlich gezeichnet. Daher bin ich eben nicht so der eingefleischte Clampfan, ich lese halt nur was mich so anspricht.)

Imunar

Halbgott
kann mich mal einer aufklären was das : Clamp's Wonderworld
überhaupt ist????

Ashura

Imunar schrieb:
kann mich mal einer aufklären was das : Clamp's Wonderworld
überhaupt ist????
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377042963X/qid=1143484405/sr=8-6/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/302-4026344-1985658

Das ist eine Schachbrettserie mit Clamp Charakteren als Schachfiguren. Dazu werden alle Serien(z.B.X-1999 im Heft 8 ) bis ins Deteil analysiert und man findet im Heft dazu Bilder, die in keinem Artbook waren.
Leider sind nichtmehr alle erhältlich, da die Auflage limitiert ist.

UNd wie man Schach spielt, weisst du ja wohl.^^

Fantagiro schrieb:
Zu Clamp: Ich mag von Clamp eher die alten Sachen, aber da auch nicht alles. Mit den neuen Werken kann ich mich nicht anfreunden. Was ich gern mag ist zB Wish. Dieses Tsubasa und das andere...wie auch immer es heißt, ich finde, die sind sehr hässlich gezeichnet. Daher bin ich eben nicht so der eingefleischte Clampfan, ich lese halt nur was mich so anspricht.)
Mir geht´s so,dass ich seit Lawful Drug(Gouhou Drug) Clamp so leidenschaftlich zu hassen begonnen habe wie ich sie früher für RG Veda,MKR und Wish geliebt habe. Den neueren Werken fehlt irgendwie Seele.

Imunar

Halbgott
ahh danke..
ok ich kenn jetzt Clamp nicht aber das system ist mir schon bekannt, das problem, so finde ich ist nun mal:
wenn man angefangen hat, bringt es selten etwas wenn man es nicht bis zum ende bringt, in dem fall kauft... das hatte ich auch mal .. mit ner sammelzeitung..
und das system funzt doch:
einmal anfagne und dann zu ende bringen*G*
damit kann man kohle machen.. und da es ja limitiert war ist es für "fans" was besonderes!

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Echt?
Also hier kann man noch jede Ausgabe bekommen!
Die gehen hier nämlich total schlecht weg!
Also von limitiert merke ich bislang noch nichts.
Liegt wohl daran, dass ich hier so am Ende der Welt wohne *g*
Einer japanischen Website entnehme ich, dass wenn man 12 "Ecken" einschickt, 2 zusätzliche Figuren kriegt. Bieten die das in Deutschland auch an? (Und was sind das für Ecken?? *verwirrt ist*)

Was ist denn Lawful Drug???
Ich kenne den Titel zwar wohl vom Hörensagen, aber was das konkret ist, da habe ich keine Ahnung.:)

(Oh Mann das Tippen ist echt mühsam, ich habe mir heute beim Volleyball nämlich was an der Hand getan..Das kommt davon, wenn man unbedingt siegen will und dann so draufpfeffert T_T)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Fantaghiro schrieb:
Einer japanischen Website entnehme ich, dass wenn man 12 "Ecken" einschickt, 2 zusätzliche Figuren kriegt. Bieten die das in Deutschland auch an? (Und was sind das für Ecken?? *verwirrt ist*)
Kam irgendwo das Wort OBI vor, wenn ja weiss ich was gemeint ist, wenn nicht weiss ichs nicht.

Und wenn es das ist, was ich denke das es ist wird es garantiert NICHT in Deutschland sein.. Denn alle japanischen Produkte, die einen OBI hatten, kamen auf dem deutschen Markt ohne raus.

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Wenn du den netten Papierstreifen meinst, der bei CDs und manchen Videospielen, LDs etc beiliegt: Nein.
(Mit diesen Dingern kann ich übrigens nicht wirklich viel anfangen, die nerven mich eher und fliegen überall in der Gegend rum..;) )

Nein, leider kann ich nichtmal sagen, was es für ne Seite war...das war einfach Zufall und dann bin ich weitergesurft. Mist...XD
Aber ich habe es so verstanden, dass es sich um Ecken des Heftes handelt O,o
Ich habe Ausgabe 1 leider noch nicht (wollte zuerst die 6 wegen Hikaru^^), bestimmt würde man da was finden, sofern es so eine Aktion auch in Deutschland gibt.
Trotzdem danke^^

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Fantaghiro schrieb:
Wenn du den netten Papierstreifen meinst, der bei CDs und manchen Videospielen, LDs etc beiliegt: Nein.
Wow jemand weiss was ne LD ist *das find ich gut :) )

Hmm, normalerweise kenne ich diese Gewinnspiele mit den Obi-ecken

(Mit diesen Dingern kann ich übrigens nicht wirklich viel anfangen, die nerven mich eher und fliegen überall in der Gegend rum..;) )
Jetzt weiss ich warum es die Hölle auf Erden ist alte Sachen mit dem Obi zu bekommen, bei dieser Einstellung :D

Aber ich habe es so verstanden, dass es sich um Ecken des Heftes handelt O,o
Das könnte durchaus sein, nur ist mir das noch nicht über den Weg gelaufen

Ich habe Ausgabe 1 leider noch nicht (wollte zuerst die 6 wegen Hikaru^^), bestimmt würde man da was finden, sofern es so eine Aktion auch in Deutschland gibt.
Ne, solche Gewinnspiele sind in Deutschland selten bis nie vorhanden, bei uns herrscht immer noch das GEWINN-FRAGE-SPIEL..

Kein Problem

Ashura

Fantaghiro schrieb:
Echt?
Also hier kann man noch jede Ausgabe bekommen!
Die gehen hier nämlich total schlecht weg!
Also von limitiert merke ich bislang noch nichts.
Liegt wohl daran, dass ich hier so am Ende der Welt wohne *g*

Was ist denn Lawful Drug???
Ich kenne den Titel zwar wohl vom Hörensagen, aber was das konkret ist, da habe ich keine Ahnung.:)

(Oh Mann das Tippen ist echt mühsam, ich habe mir heute beim Volleyball nämlich was an der Hand getan..Das kommt davon, wenn man unbedingt siegen will und dann so draufpfeffert T_T)

Antwort: JA es handelt sich offenbar um eine Coupongsammelaktion, bei deren Einsendung man am Ende etwas bekommt, leider weiss ich NICHT ob und welcher Preis etc gemeint ist.

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
leider weiss ich NICHT ob und welcher Preis etc gemeint ist.
........
Einer japanischen Website entnehme ich, dass wenn man 12 "Ecken" einschickt, 2 zusätzliche Figuren kriegt
Um mich mal selbst zu zitieren *ggg*
Es wäre echt toll, wenn das hier auch geht^^

Da waren übrigens Bilder dabei....leider weiss ich nur nicht was das für..äh.."Viecher" waren.
Eins war so gelb und eins blau.
*drop*
*mag Sammelcoupons*

Ashura

Fantaghiro schrieb:
........

Um mich mal selbst zu zitieren *ggg*
Es wäre echt toll, wenn das hier auch geht^^

Da waren übrigens Bilder dabei....leider weiss ich nur nicht was das für..äh.."Viecher" waren.
Eins war so gelb und eins blau.
*drop*
*mag Sammelcoupons*

Hast du das Bild noch?
Würde mich mal interessieren!:)

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Nein leider und ich finde die Seite auch nicht mehr:pein:

Ich habe aber jetzt über Google mal "Clamp" und "Chess" eingegeben und ich hab eins der Viecher tatsächlich gefunden *__*~
!!
http://images.google.de/images?q=Clamp+Chess&svnum=10&hl=de&lr=&start=20&sa=N&dnum=20
Das blaue ganz oben.
Das andere sah dem ganz ähnlich, war wohl auch so ein Maskottchen, aber gelb. (glaube ich, auf mein Gedächtnis ist kein Verlass...)

Ashura

Fantaghiro schrieb:
Nein leider und ich finde die Seite auch nicht mehr:pein:

Ich habe aber jetzt über Google mal "Clamp" und "Chess" eingegeben und ich hab eins der Viecher tatsächlich gefunden *__*~
!!
http://images.google.de/images?q=Clamp+Chess&svnum=10&hl=de&lr=&start=20&sa=N&dnum=20
Das blaue ganz oben.
Das andere sah dem ganz ähnlich, war wohl auch so ein Maskottchen, aber gelb. (glaube ich, auf mein Gedächtnis ist kein Verlass...)

Dann sind es Yue und Kebreus, die beiden Sonnen und Mondvertreter aus Cardcaptor Sakura...die Katze ist Yue, der Mondvertreter und Konkurrent von Kebreos(genannt Kero-chan).

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
So, da ich mittlerweile mein monatliches Büchergeld für die Serie eingeschrieben habe, besitze ich nun Nummer 1, 2 und 6 (Hikaru....XD ).
Nun habe ich das Schachbrett und den Schuber auf amazon entdeckt und wollte fragen, ob das wer hat und ob sich das lohnt???
So einen Schuber fände ich nämlich schon ziemlich praktisch...
Ein Schachbrett haben wir selber, das hat ein Freund meines Vaters in Handarbeit gefertigt. Somit ist es ziemlich wertvoll, ganz zu schweigen vom ideellen Wert, allerdings gehört es meinem Papa.
Mein eigenes ist nur aus Pappe, aufklappbar und....seeehr hässlich und alt ;)
Von daher überleg ich schon, mir ein neues zu kaufen, weiß nun halt nur nicht ob das von Clamp oder ein anderes.
Ist das Schachbrett gut?
Ich bin immer noch neugierig wie sich mit den Figuren spielen lässt ^^
Somit oute ich mich mal als Schachfan....
(Was wohl letztendlich der Beweggrund war, mir die Hefte doch zu kaufen.)

Ashura

Fantaghiro schrieb:
So, da ich mittlerweile mein monatliches Büchergeld für die Serie eingeschrieben habe, besitze ich nun Nummer 1, 2 und 6 (Hikaru....XD ).
Nun habe ich das Schachbrett und den Schuber auf amazon entdeckt und wollte fragen, ob das wer hat und ob sich das lohnt???
So einen Schuber fände ich nämlich schon ziemlich praktisch...
Ein Schachbrett haben wir selber, das hat ein Freund meines Vaters in Handarbeit gefertigt. Somit ist es ziemlich wertvoll, ganz zu schweigen vom ideellen Wert, allerdings gehört es meinem Papa.
Mein eigenes ist nur aus Pappe, aufklappbar und....seeehr hässlich und alt ;)
Von daher überleg ich schon, mir ein neues zu kaufen, weiß nun halt nur nicht ob das von Clamp oder ein anderes.
Ist das Schachbrett gut?
Ich bin immer noch neugierig wie sich mit den Figuren spielen lässt ^^
Somit oute ich mich mal als Schachfan....
(Was wohl letztendlich der Beweggrund war, mir die Hefte doch zu kaufen.)

Also ich hab den Schuber, für die Hefte natürlich toll..und so schlecht ist die Qualität des Brettes natürlich auch nicht und passt Größenmäßig genau zu den Figuren. Zur Brauchbarkeit kann ich leider noch nichts sagen,das auch mir noch ein paar Hefte zur Komplettierung des Spielsatzes fehlen.

Oben