Die Bundesregierung will beschließen, dass bei jeder Kilowatt/Stunde Strom und jedem Liter Heizöl, den man kauft/verbraucht genau 1Cent zusätzlich an den Staat abgeführt wird.
Hat hierzu jemand eine Meinung?
Wurde das nicht längst dementiert das es zu einen Beschluß gäbe?Die Bundesregierung will beschließen, dass bei jeder Kilowatt/Stunde Strom und jedem Liter Heizöl, den man kauft/verbraucht genau 1Cent zusätzlich an den Staat abgeführt wird.
Hat hierzu jemand eine Meinung?
Erhobene Gebühren müssen in der Bundesrepublik Deutschland wieder
dem Sachgebiet, in dem sie erhoben worden sind, zu Gute kommen
Hi, 2Stuss?Wenn man denen hier glauben darf handelt es sich dabei "nur" um einen Arbeitsentwurf
für den Energiegipfel. Naja, prinzipiell muss in Deutschland ja jede Gebühr
dem zugute kommen wofür Sie kassiert wird.
(vgl. Mautsteuer darf nur fürs Verkehrsnetz verwendet werden)
Abzocke, ich denke nicht.
Eher mal ein Anstoss um über unseren imensen Energiekonsum nachzudenken...
Weniger geheizt wird mit Sicherheit damit nicht, doch vielleicht womit. (Fernwärme > Nachtspeicher)
Kannst du bitte deine Antworten ein bisschen mehr ausformulieren?! Zwei Mal (fast) der gleiche 2-Wort-Beitrag in einem Thema muss echt nicht sein. Danke.Hi, 2Stuss?
Hi, wayne?Kannst du bitte deine Antworten ein bisschen mehr ausformulieren?! Zwei Mal (fast) der gleiche 2-Wort-Beitrag in einem Thema muss echt nicht sein. Danke.
Ich habe dir dazu eine private Nachricht geschickt.Hi, wayne?
Es macht keinen Unterschied ob ich meine Meinung in 2 oder in 20-200 Wörtern äußere, da doch in der Mehrheit dazu geneigt wird meine Beiträge zu überlesen und nicht weiter darauf einzugehen, egal wie ich sie formuliere oder was für eine Meinung ich vertrete.
Mal nen bisschen Offtopic: Regenwaldboden ist extrem unfruchtbar. Die Bäume können da nur bestehen, weil diverse Pilzarten Symbiosen mit den Bäumen eingehen und dass fallende Laub, Kot und Aas direkt in einen Nährstoffcocktail für die Bäume umwandeln.Gut Regenwälder werden aufgeforstet, aber soviel, wie Aufgeforstet werden, soviel werden auch wieder illegal abgeschlagen.
Ich kenne das Problem, allerdings weiß ich auch, dass sich kleinere Teile des Regenwaldes wieder regenerieren können.Mal nen bisschen Offtopic: Regenwaldboden ist extrem unfruchtbar. Die Bäume können da nur bestehen, weil diverse Pilzarten Symbiosen mit den Bäumen eingehen und dass fallende Laub, Kot und Aas direkt in einen Nährstoffcocktail für die Bäume umwandeln.
Sprich: Es ist nicht möglich den Regenwald wieder aufgeforstet wird!
Ich weiß nicht woher du das mit dem Aufforsten hast, aber falls sogar das schon populistisch verbraten wird, dann gute Nacht.
Der gefällte Regenwald wird für eine Saison als Ackerland benutzt, dann sind alle Nährstoffe raus und dann verödet das Land. Gefällter Regenwald wird zur Wüste! Er kann sich nur in einem sehr langem natürlichen Prozess wieder regenerieren, deswegen kann man den Regenwald nur erhalten, aber anstatt das anzugehen versucht man mit jedem Quatsch den deutschen CO²-Ausstoss um ein paar lächerliche Prozente zu drücken.:wand: