Das nervigste am Makern?

Spade

Pollyanna is dead
Was ist für euch das nervigste beim Arbeiten mit dem RPGMaker? Mich kotzt mit der Zeit das Mappen von Häuser-Innenräumen an. Da gehen mir wirklich die Ideen aus und es wird immer schwerer etwas neues zu finden...

Blazer

Legende
Bei mir ist es auch vieles Mappen.... Besonders "uninteressante" Häuser von innen....
Naja.

cya

Blazer

Digedag

<i>ranglos</i>
Bei mir isses die Maus, die muckt nähmlich immer auf, ich würd mir ja ne Laser - Maus oder so kaufen, wenn diese net so schweineteuer wären...

Kaio

Halbgott
Das nervigste beim Makern ist für mich ganz klar das programmieren einer komplexen Sache, und ein klitzekleiner Fehler im ganzen Script sorgt dafür dass es nicht richtig funktioniert.

Ich hatte mal ein wirklich sehr gutes Sideview-KS programmiert, doch ein dummer kleiner Variable-Befehl war um eine Zahl falsch, deshalb ging das ganze KS nicht.

MrT

Ehrenuser
Das Scripten find ich am blödsten, wenn man mit 8 Jahren mal mit Turbo Pascal programmiert hat und sich dann umgewöhnen muss kriegt man das kotzen. Und die ganzen Variablen (aber auch alle wie Farben von verschiedenen Pixeln etc.) sollten verfügbar sein.

Oben