Das Supertalent 2010

Jungle-Jazz

( ° -°)
Na, wer guckt es von euch? Und was haltet ihr von dieser Staffel?

Also ich hab es die letzten Jahre nie geguckt. Dieses Jahr bin ich irgendwie mal drauf gekommen, und seitdem gucke ich es generell jede Woche.
Ich finds einfach interessant zu sehen, was es für interessante Menschen gibt.. Teilweise sind echt coole Leute dabei. Unter anderem einer, der Goldfische runterschluckt und sie lebendig wieder hochwürgt, einer der auf Wassergläsern den Titelsong von Forrest Gump spielt und einen gehörlosen Tänzer.
Und natürlich viele Sänger die eine unglaublich schwere Kindheit hatten.

Über das Niveau der Jury brauche ich meiner Meinung nach keine großen Worte zu verlieren.. deshalb lasse ich es einfach mal.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Ich habe mir diese Sendung einmal angesehen.

Meiner Meinung nach ist es ein weiteres billiges und abendfüllendes Format, das mit C-Promis besetzt wurde und generischen Sängern/Artisten ihre 15 Minuten Ruhm geben.
Diese "Promis" werden dann für 6 Monate vermarktet bis sie in der Versenkung verschwinden und irgendwann für eine warme Mahlezit einen Edeka eröffnen.

Wers braucht ... .
Absolut nicht mein Fall.

Artemis

Ehrenuser
Unter anderem einer, der Goldfische runterschluckt und sie lebendig wieder hochwürgt,
Alleine, wenn ich das lese, muss ich schon fast kotzen.

Dass Tiere nur so zur Belustigung gequält werden müssen, ist einfach unter aller Sau. Ich habe keine Ahnung, was genau Goldfische dabei denken und wie lange sie sich daran erinnern, aber selbst ein paar Sekunden sind ein paar Sekunden zuviel.

OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Alleine, wenn ich das lese, muss ich schon fast kotzen.

Dass Tiere nur so zur Belustigung gequält werden müssen, ist einfach unter aller Sau. Ich habe keine Ahnung, was genau Goldfische dabei denken und wie lange sie sich daran erinnern, aber selbst ein paar Sekunden sind ein paar Sekunden zuviel.
Eigentlich schluckt er eher Billiardkugeln oder Handys runter, öffnet in seinem Bauch ein Schloss mit einem Schlüssel o.Ä.
Ich gebe zu, das mit dem Goldfisch ist fies.

Morage

Legende
ich hab diese sendung einmal gesehen (sehen müssen) und wie alle casting-shows lässt mich auch dieses machwerk vollkommen kalt. einziger unterschied ist halt, dass hier nicht nur gesungen wird, sondern dass irgendwelche von rtl eingekauften kandidaten ihre kunststückchen vorführen.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, zumindest hat RTL jetzt endgültig begriffen, dass man mit diesen Castingshows nur über die Werbeblocks das dicke Geld absahnt (90% aller gecasteten "Superstars" überleben eh nicht ihr erstes Album, also wayne ). Denn nen Hund kann man nun wirklich nicht gut vermarkten, oder :nerv: ?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Teilweise sind echt coole Leute dabei. Unter anderem einer, der Goldfische runterschluckt
Ich hab den Typen einmal auch gesehen (mehr oder minder frewillig) und muss sagen:
Guter Zaubertrickser.

Der Schluckt das nicht wirklich runter, er kann nur sehr gut etwas in seinem Mund verstecken und hat wohl eine Art "Geheimfach" in seinem Mund. Wirklich runterschlucken tut er so ziemlich gar nichts von dem Zeug. Schon mal ein zu großes Stück Fleisch, oder sonstwas runtergeschluckt, das dann ewig und schmerzhaft in eurer Speiseröhre runterkriecht? Stellt euch dieses Ding jetzt 10 mal so groß vor. Keiner kann eine echte Billiardkugel runterschlucken.

Das mit dem Goldfisch ginge auch schon deswegen nicht, weil Salzsäure im Magen ist, ihr wisst schon, das Zeug, was eure Nahrung, unter anderem Fisch auflösen soll. Damit der Fisch da auch nur den Hauch einer Chance haben soll, müsste der Kerl vorher Natronlauge zur Neutralisierung trinken... und das wäre nunja... tötlich.

@Topic
juckt mich nicht die Bohne... Obwohl ich wie gesagt gut gemachte Zaubertricks mag.

Peace^^

Appolyon

Manaheld
Denn nen Hund kann man nun wirklich nicht gut vermarkten, oder :nerv: ?
Da hast du wohl Recht. Es gab ja nur 10 Lassie Filme und 5 Serien von denen eine 20 Jahre lief. ;)

@ topic
Ich guck mir nur manchmal Ausschnitte im Netz an, wenn sie mir empfohlen werden. Zm Beispiel die eine, die bei DSDS gesungen hat, keinen Ton traf, aber mit ihrem Zeugnis von der Musikhochschule (oder so ähnlich) angegeben hat. Oder als Gegenbeispiel Susan Boyle von Britain got talent, die wirklich klasse war.

Lord_Data

*wuff wuff*
@Nazgul: Denke mal eher der behält das irgendwie in der SPeiseröhre. kA wies gehen soll. Und ein Goldfisch löst sich nich sofort auf, so stark konzentriert is die Salzsäure im Magen auch nich....

@Topic: Das stümpfste dümmste TV-Format was wir derzeit haben! Allein das Publikum scheint ja aus nem erstklassigen Proletariat zusammengestellt worden zu sein und ich gucks wenn dann nur dafür. Wie die einfach Leute richtig aggressiv ausbuhen, nur weil sie sich halt zum Affen machen, find ich großartig, ebenso, wie 12jährige Kinder mit ner vllt ganz ok'en Stimme richtig bejubelt werden. Komm mir da manchma vor wie im antiken Kollosseum und Dieterus Bohlens ist der Imperator, der über die Volksmeinung bestimmt.

Szadek

Cash or Octopus
Ich habe mir diese Sendung einmal angesehen.

Meiner Meinung nach ist es ein weiteres billiges und abendfüllendes Format, das mit C-Promis besetzt wurde und generischen Sängern/Artisten ihre 15 Minuten Ruhm geben.
Diese "Promis" werden dann für 6 Monate vermarktet bis sie in der Versenkung verschwinden und irgendwann für eine warme Mahlezit einen Edeka eröffnen.

Wers braucht ... .
Absolut nicht mein Fall.
Überschneidet sich zu 98% mit meiner Meinung zum Thema.

Doresh

Forenpuschel
Da hast du wohl Recht. Es gab ja nur 10 Lassie Filme und 5 Serien von denen eine 20 Jahre lief. ;)
1. In fast all diesen Filmen und Serien wurde der Hund von mehreren caninen Darstellern gemimt.

2. Für solche Tierauftritte gibt es garantiert professionelle Ausbilder (ein Tier dazu zu bringen zu tun, was du willst, ist schwerer, als es aussieht ).

3. Glaubst du ehrlich, dass die für einen saltoschlagenden Hund eine ganze Serie auf die Beine stellen? So tief sind wir noch nicht gesunken XD !

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich finds einfach interessant zu sehen, was es für interessante Menschen gibt.. Teilweise sind echt coole Leute dabei. Unter anderem einer, der Goldfische runterschluckt und sie lebendig wieder hochwürgt, einer der auf Wassergläsern den Titelsong von Forrest Gump spielt und einen gehörlosen Tänzer.
Ich habe von der Serie (wahrscheinlich zurecht) noch nie gehört und auch nicht vor sie mir auch nur ein einziges mal anzusehen. Aber so wie du mir das Konzept schilderst, fallen mir genau drei Worte ein (trifft auch auf manchen Kommentar hier im Thread zu):

BROT UND SPIELE

PS: Wir brauchen einen Spoiler-TAg, der auch mit den übergroßen Schriften klarkommt...

Lucifer

Held
Supertalent ist eine geniale Show. Es gibt echt interessante Talente, wie eben der Schlucker ;) Der einfach mal Wasser und Zucker schluckt, um dann kurze Zeit später puren Zucker aus dem Mund rieseln zu lassen.
Das Einzige, was mich nervt, sind die Kinder und die Sänger. Für Sänger haben wir DSDS. Da brauchen sie nicht zum Supertalent gehen. Und die Kinder werden ja meist nur von den Eltern dorthin geschickt. Das nervt mich auch. Einfach eine Mindestaltersgrenze von 16 Jahren. Das wäre perfekt.
Was mich auch noch stört, sind die Seelenstripteas, die dort gerne mal hingelegt werden. Das nervt und hat nichts in der Sendung zu tun. Aber so sind die Menschen nun einmal. Sensationsgeil und Schadenfroh. Immer am Leid der anderen ergötzen. Nervt... aber mei... gehört dazu. Ich hör dann meistens weg...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Teilweise sind echt coole Leute dabei. Unter anderem einer, der Goldfische runterschluckt und sie lebendig wieder hochwürgt [...]
Das hat damals schon Steve-O bei Jackass gemacht...

Und natürlich viele Sänger die eine unglaublich schwere Kindheit hatten.
Da du es in einem Atemzug mit den anderen nennst, muß ich mal davon ausgehen, daß du sie ebenfalls bewunderst? Nun denn, wenn eine schwere Kindheit jemanden in einer "Talent"-Show auszeichnet, dann wirds da schwierig auszusieben. Jeder hat so seine Traumata, aber die helfen selten auf der Bühne.

Was mich auch noch stört, sind die Seelenstripteas, die dort gerne mal hingelegt werden. Das nervt und hat nichts in der Sendung zu tun. Aber so sind die Menschen nun einmal. Sensationsgeil und Schadenfroh. Immer am Leid der anderen ergötzen. Nervt... aber mei... gehört dazu. Ich hör dann meistens weg...
Ich denke diese Seelenstriptease sind von den Machern der Sendung gefordert bzw. die Kameramänner scheinen ja in diesen Momenten draufhalten zu müssen, damit es auch später im Fernsehen läuft. Und das sich da jetzt nicht unbedingt die geistige Elite tummelt ist ja nun kein Geheimnis.

Die Sendung an sich ist mir total egal. Ich fühl mich nichtmal gestört davon, deswegen können die da machen, was sie wollen. Sicherlich haben einige Kandidaten da auch durchaus was drauf, aber so spannend, daß ich das wochenlang verfolgen muß, find ich es nicht. Gibt sicherlich schlimmere Formate, aber am Ende ist es ja auch nur Fernsehen und nichts Essentielles.

Doresh

Forenpuschel
Jupp. Denn mit Hunden kann man nicht das hier machen:

Dir ist klar, dass Seelenstriptease der einzige Grund ist, warum es diese Castingshows gibt? Irgendwie muss sich das Zielpublikum (vorwiegend Unterschi... äh, ich meine natürlich Präkariat ) ja besser fühlen :D !

OP
OP
Jungle-Jazz

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mical schrieb:
Da du es in einem Atemzug mit den anderen nennst, muß ich mal davon ausgehen, daß du sie ebenfalls bewunderst? Nun denn, wenn eine schwere Kindheit jemanden in einer "Talent"-Show auszeichnet, dann wirds da schwierig auszusieben. Jeder hat so seine Traumata, aber die helfen selten auf der Bühne.
Grr. Eben nicht. Weil eben jeder so seine Probleme hat. Und in der Show werden die Probleme der Teilnehmer so hochgepuscht, und das nervt mich. Ich dachte, das "unglaublich" ist sarkastisch genug =(

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich find die Teilnehmer und ihr Können interessant, die Show drum rum ist mir bei Weitem egal.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Nebenbei zur Belustigung ist es schon okay und manchmal auch recht witzig. Aber es ist halt typisches Unterschicht-TV, wie schon angesprochen wurde. Mich störten immer drei Dinge:
- Werbung ohne Ende
- Unlustige Versuche der Belustigung durch völlig talentfreie Auftritte in den Vorrunden
- Die erwähnten tragischen Schicksale etc. ... abgesehen davon, dass das meiste davon sicherlich erlogen ist, hat das meiner Meinung nach nichts in einer Talentshow zu suchen. Aber das Publikum mag es ja...

Hört sich im allen überwiegend negativ an, aber ich gebe zu, dass ich es trotz der oben genannten Punkte, doch des öfteren nebenbei ansehe. Es entspannt mich irgendwie nach der Arbeit und ich mag es Menschen zu sehen, die sich freuen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich find die Sendung nicht sonderlich spannend. Immer wenn ich rein schaue
sind da nicht gerade tolle Beiträge dran, die mich einfach nicht unterhalten.
Der Seelen-Strip ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Wahrscheinlich muss
man da irgendwas ganz grausames erlebt haben um ins Finale zu dürfen... :nerv:

Ansonsten ist mir bei den paar Mal die ich gesehen habe noch was viel, viel
schlimmeres aufgefallen... BEI JEDER GELEGENHEIT WIRD SLOW-MOTION EIN-
GEBAUT! Wahrscheinlich ist irgendein Praktikant an den Knöpfchen für die
Effekte und findet es cool jegliche Szene zu verlangsamen... ô_O

Doresh

Forenpuschel
- Werbung ohne Ende
Viel Werbung + Hohe Einschaltquoten = PROFIT :cool: !!

Ansonsten ist mir bei den paar Mal die ich gesehen habe noch was viel, viel
schlimmeres aufgefallen... BEI JEDER GELEGENHEIT WIRD SLOW-MOTION EIN-
GEBAUT! Wahrscheinlich ist irgendein Praktikant an den Knöpfchen für die
Effekte und findet es cool jegliche Szene zu verlangsamen... ô_O
Wir müssen auch alles von Hollywood klauen, oder XD ?!

Oben