Desmume Pokemon Soul Silver Problem! Wichtig!

xxProRaptorxx

Newbie
Hab bei Pokemon Soul Silver die Top 4 geschaft und das Spiel wurde gespeichert.
Leider kann ich bei Desmume nur über "File -> Save State As" speichern, da er das In-Game Speichern nicht erkennt und eine neue Karriere starten will:wand:.
So - jetzt kann ich mit desmume nur in dem Format .dst speichern und das erkennt kein anderer Emulator!

Da ich nach 60 Stunden Spielzeit nicht neu beginnen will muss ich mein .dst Savegame mit einem anderen Emulator öffnen und damit weiterspielen (der Emulator muss das In-game Speichern können da es sonst nach den Top 4 nicht weiter geht!)

Wie kann ich das machen?
Ich möchte also mit einem anderen Emulator bei meinem DESMUME-Savefile weiterspielen können (Format .dst)

Shard of Truth

Halbgott
Das wird nicht funktionieren. Ich kenne mich mit Desmume nicht aus, aber ein Savestate ist kein richtiger Speicherstand sondern eine Art Screenshot. Alles was zu diesem Zeitpunkt aktiv ist, wird abgespeichert, damit der Emulator an exakt derselben Stelle weiterspielen kann.
D.h. dieser Savestate ist abhängig von der Version des Emulators, des verwendeten Spiels und deinen Einstellungen.
Ihn auf einen anderen Emulator zu übertragen, ist unmöglich.

Es gäbe die Möglichkeit, dass die richtigen Spielstände auch irgendwie im Savestate abgelegt sind. Aber da du selbst sagst, dass du solche normalen Spielstände nicht anlegen kannst, ist das auch eine Sackgasse.

Es sieht also übel aus. Aber das ist nur meine Einschätzung, vielleicht können dir die Typen von emuforums weiterhelfen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich weiß nicht ob es dir (noch) weiter hilft, aber man kann Save-states sehr
wohl konvertieren.

Shunyweb

Denke, dass sich die Seite von selber erklärt.

Shard of Truth

Halbgott
Das ist ein sehr nützlicher Savegame Konverter, aber der hilft bei Savestates leider gar nicht.;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Doch tut er. Ich habs doch selber schon versucht.

Abspeichern -> Export Backup Memory -> Datei abspeichern

Datei bei dem Converter hochladen und ins gewünschte
Format konvertieren. Wüsste jetzt nicht wo da das Problem
ist. Er muss dann ja nur zu einem Save convertieren bei
dem es klappt Gameintern abzuspeichern und mit diesem
weiter spielen ;3

(Habs als Speicher für meinen R4 gespeichert und hat
wunderbar geklappt - obwohl ich vorher noch nie eine
Rom für DS benutzt habe ;3)

Oben