die alten Pokemon Spiele... ^^

-Hawk-

Ritter
hi,
ich wollte mal fragen ob überhaupt noch jemand die alten pokemon spiele (gbc) spielt... pokemon rot/blau/gelb/grün oder silber/gold/kristall ???
die neuen(rubin/saphir, feuerrot/blattgrün) find ich zu einfach... in den ganz alten (r/b/g) war die pokemon liga nicht so einfach wie in den neuen, oder?
bei fr/bg wird es zwar stärker aber ich mag die alten immer noch am liebsten XD

victory

Mächtiger Krieger
Früher hab ich sie gerne gezockt, aber je mehr verschiedene Versionen kamen umso uninterresanter wurden sie, auserdem hat es spass gemacht weil wirklich jeder Pokem gezockt hat.

Xenon

<i>ranglos</i>
Ach ja die alten Pokemon spiele, man das war damals ein muss für jeden.
Heut sag ich nur noch:"Schneiß weg das Scheiß-Spiel!!!" :fies: (tschuldigung)

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich find se immer noch gut

Obwohl ich nie großer Fan des Animes war, fand ich die Spiele schon immer sehr gut
Meiner Meinung nach sind die älteren sogar besser

Kin

Newbie
victory schrieb:
Früher hab ich sie gerne gezockt, aber je mehr verschiedene Versionen kamen umso uninterresanter wurden sie, auserdem hat es spass gemacht weil wirklich jeder Pokem gezockt hat.
Geht mir genauso.
Pokemon Gold ist meine lieblingsedition und manchmal wenn mir total langweilig ist mach ich mit meinem lieblingsteam nochma aus fun die top5 (oder warns top4? :) )
Die neuen kann man vergessen, mein kleiner bruder spielt die, hab mir die mal angeguckt, die neuen pokemon selber in den neuen editionen sind einfallslos.

Monsiman

Halbgott
Jo Pokemon Gold fand ich auch immer noch am besten. Das hab ich einen Sommer lang mal so weit getrieben dass ich alle meine 6 aus der Poketruppe bis lvl 100 hochgelevelt hab (nicht mit cheaten und Bonbons sondern mit EXP) und dann kommt eine gewisse Person die in Fachkreisen auch "kleiner Bruder" genannt wird und speichert seinen Typen (den er, einfallsreich wie er ist, aaaaaa nannte) mit seinen 2 (!) Pokemon (aaaaaa und bbbbbb) ab. Toll!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich find es auch schade, dass bei jeder neueren Version die Pokemon an Qualität verlieren, außerdem fehlen mir ein paar innovative Featzurtures(bei den neuen). Ich ab viel Silber gezockt, und am Liebsten mit Iksbat(hatte es mehrmaös auf 100).

Spade

Pollyanna is dead
Jaja. Ich hab neulich meine Gold Edition wieder ausgepackt und war von meinem 127 Stunden Spielzeit Spielstand erschrocken ^^
Ich habe damals angefangen wirklich alle Pokemon zu besitzen (auf jeder Entwicklungsstufe) und bin so ca. bei #80-90. Nur mein Pokedex hängt bei 249 fest, da mir immernoch Dummisel fehlt -.-

Die Gold/Silber Edition ist wirklich die Beste von allen. Die neuen sind auch nicht schlecht, nur sehr dumm, dass in R/S fast nur neue PKMN vorhanden sind und 50% der G/S Features entfernt wurden. :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also die älteren Versionen hab ich einige Male durchgespielt, dann Silber oder Gold (wenn das die direkten Nachfolger waren) zumindest einmal. Jedenfalls war ich da schon auf dem Indigo Plateau und hatte alles durch. Was mich dann mit den neueren Versionen zunehmend gestört hat, daß es immer mehr neue viecher gab und ich damit so langsam den Bezug verlor. Die alten kannte ich noch und ich wußte über sie bescheid. Daß es neue Welten gab und auch die neuen Funktionen fand ich schon ganz nett, aber das hätte man auch erreichen können, ohne neue Pokemon zu erfinden.
Was ich aber doch sehr schade finde, besonders, da ich einige Teile ja mehrmals gespielt habe, daß man doch sehr eingeschränkt ist in der Auswahl der Pokemon.
Gern würde ich von Anfang an die aufziehen, die ich dann auch zum Ende hin benutze. Da bleibt einem leider nur, so lnge zu warten bis man im Spiel so weit fortgeschritten ist, daß man die gewünschten fangen kann oder man muß sich mit dem (nicht gerade variierenden) Angebot zufrieden geben. Wäre es dem Zufall überlassen, wann man welchen Arten begegnet, dann könnte mich das Spiel eventuell nochmal reizen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die alten Pokémonspiele waren wirklich nicht schlecht - blau und silber zock ich heut hier und da noch. Pokémon Rot/Blau war mal n etwas anderes RPG und war ziemlich motivierend. Das völlig unnötige Pokémon Gelb brachte als kleine Neuerung Pikachu aber das wars dann eigentlich auch schon - besonders toll war sie nicht. Pokémon Silber/Gold hatte einfach was - aber was mich störte war, dass n paar Pokémon nicht in dem Spiel zu kriegen waren - ist aber auch kein wirkliches Problem gewesen wenn man Rot/Blau hatte. Die Crystal Edition war zwar ganz nett mit den Bewegungen, die die Pokémon im Kampf machten, aber auch keine wirkliche Neuerung. Dann erschienen Rubin/Saphir - fast alle alten Pokémon konnte man nicht mehr fangen und sie wurden durch völlig neue ersetzt, die nicht an die Klasse von denen aus den früheren Editionen rangekommen sind - die waren ne ziemliche Enttäuschung. Dann sind Feuerrot/Blattgrün erschienen - Remakes von Rot/Blau - wirklich toll - nur damit man mit dem Namen Pokémon noch mehr Geld machen konnte sind die beiden rausgekommen - sind meiner Meinung nach die schlechtesten, dies bis jetzt gab. Und jetzt ist für den DS Pokémon Diamond/Pearl angekündigt (weißnicht, ob die Namen wirklich richtig sind) - ich werds mir garantiert nicht holen - wird sicher wieder nur reine Geldschäfelei.

Alles in allem:

Die alten Editionen hatten noch einen gewissen Flair - die neuen hingegen sind völlig überflüssig.

Spade

Pollyanna is dead
Das Problem an Rubin/Saphir war sicherlich, dass es zu wenig Neurerungen gab. Angekündigt waren ja mal die 2 neuen Typen Licht (Mew sollte eins sein) und Pilz. Das einzige, was mir positiv dort aufgefallen ist sind die Spezialeigenschaften die jedes PKMN jetzt besitzt. Aber für das nächste Spiel würde ich mir wünschen, dass ein PKMN 3 Typen besitzen kann. Das würde es vielleicht mal etwas schwerer machen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ach ja... Die alten Pokemon Spiele...
Hätt ich mienen GBC und meine Goldene noch, würd ich'S spielen.
Mit Emu? NEEE!!! Auf meinem PC will ich doch keine GBC-Grafik!

Mir hat das Spiel echt gut gefallen(versucht mal BLOß mit der zweiten Entwicklung von Feurigel den Typen mit dem Kraftorden zu besiegen!!!). Ich bin mal bis Drei Uhr Nachts aufgeblieben, um alle Incognitos zu erwischen! Und ich glaub, ich bin nicht der Einzige, der Stundenlang im PKMN rausch war.

Aber bei den neuen... Ok... das Layout gefällt mir. Und das mit dem Beerenmixen und den Wettbewerben auch. UND, dass es jetzt zwei Fahrräder gibt.
Aber sonst... Zu viele, neue PKMN, so gut, wie keine Alten, kein Tag/Nacht, kein Telefon, keine Geheimgabe, nur ein Kontinent,...

Als ich das durch hatte habe ich mich so gefreut, dass ich jetzt auch nach Johto/Kanto kann, aber denkste... Nur dieser schwule Battleturm. Und Emerald wird bestimmt auch nicht besser.

Das nächste Pokemon sollte, finde ich:
-Das Rubin/Saphir/Blattgrün/Feuerrot Layout haben(mit abschaltbarem Tutorial, für die Anfänger
-Tag und Nacht haben
-Die ganzen Neuerungen aus S/R/BG/FR haben (Pokemoneigenschaften,...)
-das Ballmachsystem aus G/S/K haben
-ein bisschen Anspruchsvoll sein

und wie wär's mit ein bisschen Story? Kann man das vorige denn als Story behandeln, oder ist das bloß Trivialer Bockmist?

ja ja... die alten Pokémonspiele^^

Spade

Pollyanna is dead
Einspruch, Geheimgabe gibt es auch in R/S. Nur heißt es da Geheim Geschehen und wird freigeschaltet wenn man irgendeinem Typen als sein Trainerprofil sagt "Geheim Geschehen ist Yipp Yipp".

Ich hab mir früher immer vorgestellt wie ein Pokemon-Spiel in der SoM 1 Grafik wäre (ich finde die passt perfekt) und irgendwann hab ich zusammen mit einem Freund tagelang über ein 3D-Pokemon im Zelda OoT Stil diskutiert.

Sehr deprimierend wenn man weiß, dass es sowas wohl nie geben wird. -.-

Zum Thema Story:
Naja, die Story aus R/S war immerhin schon ein klein wenig von der 08/15 Pokemon Story entfernt, aber trotzdem noch ziemlich langweilig und unlogisch. Ich mein, wenn es überall Arenaleiter und starke Trainer gibt, warum muss man dann selbst immer die bösen Verbrechersyndikate vernichten? (Anmerkung: Die Stelle in G/S mit Siegfried in der Rocket Basis war genial) Dass man in RPGs normalerweise die Welt rettet ist klar, aber doch nicht hier... o_O

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ach Ja:
KEINE NEUEN POKEMON!!!!
Die verreiten sich total damit. Am schluss kommt dann sowas, wie "Leckmichamarschi" oder sowas raus.

Wenn ich nicht so faul(
) wäre. Und nicht so ein anständiger Mensch(^^), dann würde ich einen Romhack zu R/S machen. Das is 'ne tolle Sache:
Eigene Story, eigene Pokémon, eigene Karte, etc.

Und ein GBA Rom kann dann halt mal ein paar MB mehr haben. Das muss nicht auf so eine Flashdisk drauf.

Aber da das besitzen von nicht retro-roms ja nicht erlaubt ist, ich so faul bin und ich das Spiel nur ausgeliehen habe... wird das wohl nichts mit der "Nazgul-Edition"...

Digedag

<i>ranglos</i>
^^ Eigentlich keine schlechte Idee. Am besten haust du alle neuen Pokemon raus und hast die alten mit neuer Grafik.

Damit könntest du das Schwarzmarktgeschäft wieder aufblühen lassen :kicher: .

Kamiro

The World
ich hab letztens mal wieder pokemon blau angefangen ^^

ich find die alten spielen hatten schon was für sich, auch wenn sie noch ziemlich unausgereift waren (z.b. kein beutel aus S/G/K, wo die items nach kategorie geordnet werden)
aber es war damals eben "Neu" und innovativ, ein rpg, bei dem man sich seine kämpfer zusammen suchen muss.

die neueren teile ( R/S/F/Bg) finde ich eigentlich nicht so schlecht, und ich hab mich sogar gefreut, das es endlich mal wieder neue Pokemon gab. klar, ein bisschen ******e aussehen tun die neuen schon (z.b. die dritte form von geckarbor), aber da mich die alten pokemon langsam ankotzen (die sind mir nämlich ein wenig zu unspäktakulär XD ) habe ich mich über neue gefreut

wegen der story... naja, was will man grßartig für eine andere story machen?
"es ist dein schicksal, alle 350 pokemon zusammeln und mit ihnen die welt vom bösen zu befreien" wäre ja wohl als story noch weitaus übertriebener als "mein vater ist ein guter pokemon trainer, aber ich will beser sein als er, ich will der beste sein!". die können die also lassen

und mein traum - pokemon spiel...:

1. ein paar neue elemente
2. mehr attacken erlernbar
3. vm techniken werden separat aufgeführt und nehmen keinen platz mehr für andere techniken weg (dann kann man die aber im kampf nur unter bestimmten bedingungen nutzen, also sowas wie limit attacken :D )
4. alle pokemon fangbar
5. kein zwang zum link tausch mehr, um alle pokemon zu erhalten (ist zwar nett, dass die dadurch ein wenig fördern wollen, das man zwar videospiele spielt, aber zusammen, aber es nervt, das man in der einen version nur bestimmte pokemon finden kann, andere aber nicht
6. features aus allen anderen teilen

victory

Mächtiger Krieger
Mich haben die Pokemon zu dem Zeitpunkt angefangen zu Nerven, als dieser Cheat mit den Sonderbonbons bekannt wurde(oh wie ich ihn hasse). Danach hatte jeder Vollidiot alle Pokemon auf lvl. 100 und das Spiel verlor seinen Reiz.

Manadrache

Legende
Ich spiele die alten Pokémon Spiele auch noch sehr gerne.
Besonders Gelb, Silber und Saphir.
Von allen Teilen finde ich Silber auch am Besten.
Feuerrot und Blatgrün finde ich nicht so toll, weil es "nur" Remakes von Rot/Grün sind.

Doresh

Forenpuschel
Ich hab irgendwo Zuhause die rote Edition. Ja ja, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als das Pokémonfieber bei mir ausgebrochen ist :D .
Die neuen Editionen gefallen mir nicht: Hier 100 neue Monster, da auch noch mal 100 neue... da verliert man den Überblick, und die Monster verlieren ihre Persönlichkeit.
Ich sag nur: Klasse statt Masse!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Was für mich das perfekte Pokémon-Game wäre ist:

- 3-D Grafik und Kampfscreen - auf dem DS wäre das möglich
- man kann ALLE Pokémon fangen und ist nicht gezwungen zu tauschen (wird aber sicherlich unerfüllt bleiben, da Nintendo sonst nur mit einem Spiel Kohle machen könnte und sich die kleinen Kinder nicht alle 2 kaufen um ALLE zu haben :burn: )
- n paar neue Elementtypen
- neue Pokémon durch Paarung erzeugen
- man kann am Anfang von jedem Typ sein erstes Pokémon holen - nicht nur Feuer, Pflanze und Wasser
- KEINE neuen Pokémon
- man kann selbst eine Arena aufmachen
- Onlinefunktion

Aber so wie ich Nintendo kenne wird das wieder eins mit altbackener Grafik auf technischem GBA-Niveau, neuen Pokémon 650+ Maximal und ansonsten wird alles gleich bleiben, wie in den alten Editionen - und sowas braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Oben