ich hab letztens mal wieder pokemon blau angefangen ^^
ich find die alten spielen hatten schon was für sich, auch wenn sie noch ziemlich unausgereift waren (z.b. kein beutel aus S/G/K, wo die items nach kategorie geordnet werden)
aber es war damals eben "Neu" und innovativ, ein rpg, bei dem man sich seine kämpfer zusammen suchen muss.
die neueren teile ( R/S/F/Bg) finde ich eigentlich nicht so schlecht, und ich hab mich sogar gefreut, das es endlich mal wieder neue Pokemon gab. klar, ein bisschen ******e aussehen tun die neuen schon (z.b. die dritte form von geckarbor), aber da mich die alten pokemon langsam ankotzen (die sind mir nämlich ein wenig zu unspäktakulär XD ) habe ich mich über neue gefreut
wegen der story... naja, was will man grßartig für eine andere story machen?
"es ist dein schicksal, alle 350 pokemon zusammeln und mit ihnen die welt vom bösen zu befreien" wäre ja wohl als story noch weitaus übertriebener als "mein vater ist ein guter pokemon trainer, aber ich will beser sein als er, ich will der beste sein!". die können die also lassen
und mein traum - pokemon spiel...:
1. ein paar neue elemente
2. mehr attacken erlernbar
3. vm techniken werden separat aufgeführt und nehmen keinen platz mehr für andere techniken weg (dann kann man die aber im kampf nur unter bestimmten bedingungen nutzen, also sowas wie limit attacken

)
4. alle pokemon fangbar
5. kein zwang zum link tausch mehr, um alle pokemon zu erhalten (ist zwar nett, dass die dadurch ein wenig fördern wollen, das man zwar videospiele spielt, aber zusammen, aber es nervt, das man in der einen version nur bestimmte pokemon finden kann, andere aber nicht
6. features aus allen anderen teilen