Die GTA-Reihe

Doresh

Forenpuschel
Hier ein paar Fragen für alle GTA-Fans:
Was ist euer Lieblingsteil?
Was gefällt euch an den GTA-Games, und was nicht?
Welche Radiosender hört ihr besonders gerne?
Habt ihr ein paar GTA-Lieblingslieder?
Was sind eure Lieblingswaffen?
Für "GTA San Andreas"-Spieler: Wie sieht euer CJ aus?

Ich hab eigentlich zwei Lieblingsteile: VC wegen dem coolen 80er Jahre Flair und SA weils noch mal ordentlich einen draufsetzt.

Am besten an der GTA-Reihe finde ich, das sie wie guter Wein ist: Die Jungs von Rockstar ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern verbessern das GTA-Gameplay immer weiter. Mit jedem neuen Teil wird es immer besser und besser.

Was mir nicht gefällt ist a) die Tatsache, dass man erst in SA schwimmen kann, b) die Angewohnheit, dass die Missionen manchmal einen ziemlich unfairen Schwierigkeitsgrad haben (bei SA ist mir das noch nicht so aufgefallen). Da wird man fast dazu gezwungen zu cheaten (SA will ich aber ohne Cheats schaffen, koste es, was es wolle
!) und c) das man in SA keine Nahkampfwaffen mehr kaufen kann wie in VC, sondern wie blöd rumsuchen muss.

Meine Lieblingssender sind VRock (VC), K-DST und Radio X (beide SA).

Ich höre besonders gerne "Cum on feel the noize" von Quiet Riot (VC) sowie "Killing in the name" von Rage against the Machine und "White Wedding" von Billy Idol (beide wieder SA).

Hier meine Lieblingswaffen:
Nahkampf: Kendo Stick (nur SA) und Katana (VC + SA)
Schusswaffen: MPs und Schrotflinten (je schneller sie schießen, umso besser)

Mein CJ hab ich in den ersten Tagen nur ins Fitnesscenter geschickt. Dadurch ist er jetzt richtig muskelbepackt (also das Gegenteil von mir
). Er hat kurze Haare (wie die Frisur heißt hab ich vergessen, aber es war beim ersten Friseur, den man aufsucht), eine Sonnenbrille (sieht genauso aus wie die Pilotenbrille, die auch im Angebot war und auch genauso viel gekostet hat...), stinknormale Schuhe (hab mir keine neuen geholt), eine Hose mit grau-schwarzen Militärtarnfarben mit passenden Hundemarken (sieht voll militärmäßig aus) und er läuft mit freiem Oberkörper rum (hab noch kein Hemd gefunden, das mir gefällt und überhaupt: Wozu sich tätowieren lassen, wenn man die Tätowierungen nicht sehen kann?). Ach ja, und er hat noch 'ne Eishockeymaske im Kleiderschrank (falls ich mal Lust habe, eine Motorsäge zu benutzen...
).

Mithy

Ritter
Ich würde San Andreas nicht gerade als "Schwer" bezeichnen. Klar, einige Missionen sind anfangs schon etwas frustrierend aber sobald man den tick raus hat gehts eigentlich ganz easy. Ich hab mich wärend des ganzen Spiel eigentlich nur mit dem Rennen von WoozieWoo richtig abgeplagt bis ich auf die Idee kam mal nen 4WD zu nehmen.

Storymäßig hab ich das Game komplett durch. Hab dazu ca. 60h benötigt. Mir fehelen nur noch die ganzen Nebenmissionen wie Bürgerwehr, Graffitys usw. Von CJ`s Aussehen her hatte ich anfangs immer nen grünen hoody und grünes Tuch auf dem Kopf, Groovestreet like eben. Nachdem ich im Outback landete trug ich dann nur noch schwarze R* Jacke, schwarzes Kopftuch, normale Jeans und Sneakers.

Zum Ende hin als ich wieder nach LV kam hab ich mich dann erstmal wie es sich für nen neureichen gehört stilvoll bei Didier Sachs eingekleidet aber das wurde mir dann auch schnell zu bonzig. Mittlerweile renn ich oben ohne rum damit mein Sixer und die geilen Tatoos voll zu Geltung kommen. Dazu noch n Kopftuch in meiner Gangfarbe, weiße Shorts, Baggyjeans und geile Sneakers. Zusätzlich noch Silberkreuzkette und Silberuhr, bischen Luxus muss sein.

Von der Grand Theft Auto Reihe gefallen übrigens alle Teile ganz gut. Jedes war zu seiner Zeit n Klasse Spiel das ordentlich was zu bieten hatte. Klar, SA ist mit seinen vielen neuen Möglichkeiten und der wahnsinns Story mittlerweile mein Favorit aber ich spiel auch ab und an auch mal noch die alten Teile so zum Fun. Vor allem GTA 1 + 2 aus der Vogelperpektive.

Manadrache

Legende
Bisher finde ich VC am Besten (das ändert sich wahrscheinlich sowie SA für PC erschienen ist).
Das Beste an VC ist das 80er Jahre Flair.
Schwierigkeitsgrad finde ich ist in Ordnung.
Meine Lieblingsradiosender sind Emotion und Wave.
Lieblingslieder habe ich keine, ich mag alle :D
Und meine absoluten Lieblingswaffen sind:
Für Nahkampf: Katana
Für Fernkampf: M16

Szadek

Cash or Octopus
Bisher einfach VC. Ich mag die GTA-Reihe einfach nicht auf der PS2
Ich hasse die Technosender und die anderen sind akzeptabel
Meine Liebnlingswaffen waren die Uzis die man im Laufen abfeuern konnte.

Villain

Ritter
Also Vice City finde ich von allen Teilen am genialsten. Es gibt nichts über Motorad fahren auf der Strandstraße, wenn die Sonne untergeht. Allgemein ist das Flair einfach ultra geil.

An den GTA Spielen gefallen mir eigentlich nur die Radiosender, die Autos und die teilweise herausfordernden Missionen. Was mir nicht gefällt ist, dass man nicht mehr beeinflussen kann, bei wem man beliebt ist. (Muss hierbei bemerken, dass ich noch nie SA gespielt und rede jetzt von GTA 3 + VC)

Lieblings Radiosender in GTA 3 sind die Hip Hop Sender (fragt nicht nach den Namen)
und in VC Rock und Pop Sender, weil da teilweise noch richtig nette Lieder kommen. Und Chatterbox, oder wie hieß diese lustige Radiotalkshow?

Lieblingswaffe ist die Uzi : Netter Schaden, später genug Munition, hohe Feuergeschwindigkeit, man kann während dem Feuern noch laufen

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Lieblingsteil: GTA Vice City wegen dem coolen 80er Flare und San Andreas weil man endlich nen Gangsta zockt
Was mir gefällt: Coole Missionen, alle Teile steuern sich gut, geniales Zockgefühl
was ich hasse: der teilweise extreme Schwierigkeitsgrad und dass man erst in SA schwimmen kann
Lieblingsradiosender: VROCK(Vice City)
Lieblingswaffen:
Nahkampf: Katana, Kettensäge
Schusswaffen: MP, Schrotflinte
und wie mein CJ aussieht weiß ich auf Anhieb jetzt nicht, muss mal wieder zocken

Padbot

Mächtiger Krieger
Was ist euer Lieblingsteil?

Kein Zweifel, GTA San Andreas. Die Umgebung ist einfach nur genial an die Storyline angeknüpft, der Soundtrack ist genial und die Charakter sind authentisch. Zwar war ich was enttäuscht, als ich die erste Stadt verlassen musste, aber die anderen waren auch nicht schlecht (vergleichsweise dagegen aber wieder schon :p ). Zu der Größe sollte man ja auch mal etwas sagen.. also, es ist schon sehr groß... so... XD

Was mir gefällt: Das oben genannte.
Was mir nicht gefällt: Die Tatsache, dass auch sie irgenwann mal aufhören!

Welche Radiosender hört ihr besonders gerne?

Radio Los Santos (GTA:SA), FLASH FM (GTA: VC)

Habt ihr ein paar GTA-Lieblingslieder?

Ach, alle Lieder auf den von mir genannten Sendern sind nur genial! ;)

Was sind eure Lieblingswaffen?

Mir doch egal: Angst, Schrecken und viel Krach soll sie verbreiten, ob sie meinem Held gefällt, das ist nur Nebensache!

Für "GTA San Andreas"-Spieler: Wie sieht euer CJ aus?

Siehe Anhang :)

Anhänge

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Padbot schrieb:

Was mir gefällt: Das oben genannte.
Was mir nicht gefällt: Die Tatsache, dass auch sie irgenwann mal aufhören!
Wer sagt, dass die aufhören? Man kann doch einfach so lange weiter zocken wie, man will. Nun ja, Missionen gibts dann zwar keine (bis auf Taxifahren und so'n Kram), aber man kann 'ne kleine TT(Terror-Tour) machen :D !

Apropos aufhören: Als ein Bruder von mir die letzte Mission von VC geschafft hat (ich bin leider noch nicht so weit XD), hatte er noch nicht mal 50% des Spiels geschafft. Da scheinen ganz schön viele Nebenmissionen zu schlummern...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also mein Lieblingsteil ist bissher Vice City, Ich mag die Sprüche von Tommy
. Das was ich von SA bissher auf der PS2 gesehen hab gefällt mir eigentlich sehr gut, wobei die Grafik da zu wünschen übrig lässt *aufdiePCversionwart*
. Was meinen Lieblingsender angeht: MP3's

Lieblingswaffe im Nahkampf: Katana und im Fernkampf: M16

Oben