Die Phantasy-Star-Reihe!

Beruga

Legende
Hi,

mit der "Phantasy Star"-Reihe wollte ja SEGA damals ne Konkurrenz zu Square´s und Nintendo´s "Final Fantasy"-Reihe schaffen!

Was meint ihr, ist dies gelungen, wenn ihr Phantasy Star mit den Final Fantasy von NES und SNES vergleicht?

Wir findet ihr PS sonst so? Welches ist euer Lieblingsteil?

Ich muss zugeben, dass ich PS erst zwei mal angezockt hab und zwar Teil 2 für SEGA Master System. Daher frage ich euch, um mir ein paar Infos einzuholen.

Danke für Antworten!

Raguna

Legende
Ich halte Phantasy Star schon für eine gelungene RPG-Serie, auf alle Fälle einen Blick wert. Ich finde es schön, dass die Teile im Gegensatz zu manchen Serien wie Final Fantasy beispielweise eine einzige, zusammenhängende Geschichte erzählen. Zudem sind das Sci-Fi Setting und die Atmosphäre mal eine Abwechslung.
Bis auf den dritten Teil sind die Teile für ihre Zeit sicher gut gewesen, aber leider ist nur der vierte Teil heute noch nach heutigen Standards "spielbar", die Teile davor sind einfach zu schwer/unübersichtlich. Das ist eigentlich schade, weil ich glaube, dass man PS 4 viel besser genießen kann, wenn man die 1-3 vorher durchgespielt hat. XD

Oben