Discount-Reisen seriös?

Sofia

Newbie
Hallo!

Im Jahr gibt es zwei Zeiten zu denen ich nicht zocke:
1. mein Urlaub
2. die Planungsphase für meinen Urlaub
Und genau in dieser Planungsphase befinde ich mich gerade. Im Moment komme ich nicht weiter, weil ich einfach nicht rauskriege, wie viel Discount-Reiseanbieter wie Lidl oder Aldi tatsächlich taugen. Deren Angebote scheinen mir nämlich,nicht zuletzt wegen der guten Preise,am verlockendsten. Aber sind diese Anbieter denn seriös oder endet das ganze in Chaos und unerwarteten Zusatzkosten? Oder sind das nur ungerechtfertigte Vorurteile?
Es wäre echt nett, wenn mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit den Discount-Anbietern (gern auch nur kurz) berichten könnte. Ihr würdet mich in der Urlaubsplanung einen großen Schritt voran bringen.

Danke und viele Grüße,
Sofia

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Absolut unseriös. Qualität hat seinen Preis. Mit Anbietern wie Aldi und Lidl landest du am Ende in einem Raum der so groß ist wie eine Vorratskammer und wo du dein Klappbett noch selber beziehen darfst.

dezocker

Ritter
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Discounter Qualität anbieten können und dabei noch Geld machen? sonst könnte das ja demnächst jeder kleine 1€ Shop auch^^

Selan

Legende
Bei den Reisen, die die Discounter anbieten ist es so, dass Aldi und Co quasi nur vermitteln. Ist so ähnlich wie bei den Handytarifen, die angeboten werden, da steht ja auch immer ne große Firma hinter.

So ist es bei den Reisen auch. Ich selbst kenne zwei, drei Leute, die mal bei Aldi gebucht haben und habe nichts negatives gehört!

Und soooo günstig sind die auch nicht! Wir haben früher immer bei Discount-Travel gebucht oder auch Lastminute.de. Man muss eben gucken und vergleichen und auch mal bewertungen lesen von den Hotels, das empfehle ich echt jedem...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, hab das Thema inzwischen völlig vergessen und inzwischen eine solche Reise in Anspruch genommen. Lief dann natürlich über einen anderen Reiseanbieter, aber ich wurde alles andere als enttäuscht. Zwei Nächte in einem Wellness-Hotel mit Frühstück zu einem Superpreis. Und dazu gabs nen Einkaufsgutschein des Ladens. Von daher: Ja, seriös und ja, gutes Geschäft.

Ist natürlich jetzt nur eine Einzelerfahrung und es ist sicherlich abhängig vom Anbieter und dem Reiseort/Hotel/Programm, aber diese eine Erfahrung, die ich nun gemacht habe, ist eine gute.

Oben