Donkey Kong 64 - Tipps?

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, bräuchte mal Tipps, weil ich wo echt nicht weiter komme.

Also, ich bräuchte Tipps für den Automaten in der Fabrik Fatal sowie für das Spiel von Cranky Kong was man schaffen muss. Jedenfalls, ich komme da absolut nicht weiter, deswegen brauche ich eben Tipps, wie man die Spiele am besten überwältigt. Weil ich brauche ja die beiden Medallien um gegen K. Rool im Ring antreten zu können mit der Affenbande.

Ansonsten bräuchte ich auch noch Tipps, wie man am besten das Rennen gegen dieses komisch Insekt in der Atzteken Arena und in der Kristall Kaverne besiegt. Habe nämlich keinen Plan, wie ich die 50 Münzen sammeln und dazu noch ezrster werden soll. Gibt's da vielleiht Geheimgänge oder so wie bei der Rutschpartie gegen den Pinguin in Super Mario 64?

Jack

Mächtiger Krieger
Re: Donkey Kong 64 - Tipps?

Original geschrieben von MasterOfDarkness
...Tipps für den Automaten in der Fabrik Fatal sowie für das Spiel von Cranky Kong was man schaffen muss...
Das Automatenspiel, ich glaube es war die alte DK Version, oder? Dieses Spiel musst du eigentlich nicht schaffen, da ich dafür auch nichts bekommen hatte und das DK Spiel ausserdem sehr langwirig ist. Tipps speziell nicht, höchstens: benutze das Steuerkreuz und übe das Game notfalls auf dem Emulator wenn es dir zu schwer wird.
Und das Spiel von Cranky, bei dem du die Raumschiffteile finden musst, da reicht es, bis ins 3. level zu kommen und dann aufzugeben, dann bekommst du die RARE-Münze auch so ^^

Original geschrieben von MasterOfDarkness
Ansonsten bräuchte ich auch noch Tipps, wie man am besten das Rennen gegen dieses komisch Insekt in der Atzteken Arena und in der Kristall Kaverne besiegt. Habe nämlich keinen Plan, wie ich die 50 Münzen sammeln und dazu noch ezrster werden soll. Gibt's da vielleiht Geheimgänge oder so wie bei der Rutschpartie gegen den Pinguin in Super Mario 64?
Da muss ich dich enttäuschen! Du MUSST 50 Münzen sammeln, Geheimgänge gibts nicht. Allerdings gibts verschiedene Wege, achte darauf wo du langfährst, wenn du Glück hast bekommst du unterschiedliche viele Münzen, je nachdem auf welcher Bahn du bist ^^

Kenji Tiamat

Halbgott
@AmbroJ.R. deine Aussage zu DK Classics is nich ganz korrekt, man muss das Spiel ZWEI MAL schaffen, um an die begehrte Münze zu kommen.
Das zweite Mal is glaub ich sogar noch n Zahn schärfer.

@topic So richtig ne Strategie hab ich eigentlich nich, man muss halt die Hindernisse so gut es geht ausweichen, bei den Tonnen sollte es ja kein Problem sein, rüberhüpfen. Wenn nachher die hüpfenden Hindernisse kommen, einfach immer zwischen jeden nächsten abwarten und tollkühn weitergehen. Wichtig ist, die Hüpfenden Teile sehr gut beobachten und nen Rhythmus erkennen um sich so dem anpassen und die Sache meistern. Bei den Liften sehr vorsichtig sein, dass man nich zu hoch abspringt, tut ziemlich weh.

btw: ich hab so um die 20 versuche gebraucht um es einmal zu schaffen, ziemlich frustrierend die ganze Sache.

Jetpac fand ich gar nich so schwierig, zu mal man ja Dauerfeuer hat ^^.

Spade

Pollyanna is dead
Jetpac ist ziemlich einfach. Man darf nur nicht in die höheren Levels gehen. Nach 5000 Punkte kommt die Münze angeflogen. Das geht auch schon im ersten Level (vorher das Raumschiff zusammenbauen, damit mehr Items vom Himmel fallen)

Kaio

Halbgott
@MoD
Die Frage kommt mir irgendwo her bekannt vor. ;)

Naja, jedenfalls...

Donkey Kong:

Hier gibt es keine besonderen Tastenkombinationen, genauso wenig wie Cheats. Ich versuche ein bischen zu helfen.

Level 1:
Keine besonderen Schiwerigkeiten. Mit A springt man über die rollenden Fässer. Pack dir den Vorschlaghammer und der Rest sollte kein Problem mehr sein.

Level 2:
Hier musst du über Fließbänder laufen/hüpfen und dem ganzen Zeugs ausweichen, außerdem noch auf die Flammen auspassen.

Kleiner Tipp: Auf den automatischen Leitern kann man sich auch zeitweilig vor den Zementbrocken in Sicherheit bringen, auch wenn sie nicht immer ganz nach oben führen.

Level 3:
Hier musst du dich hauptsächlich mit den fahrstühlen fortbewegen. Bloß nicht mehr als 2 Träger runterfallen, sonst tot. ^^

Level 4:
Hier is viel Geschick gefragt. Hammer packen und Flammen put hauen. ^^
Ansonsten muss man nur den Flammen geschickt ausweichen und versuchen über die Nieten (die orangen Teile) zu laufen, um sie zu lösen und Donkey Kong runterstürzen zu lassen.

Jetpac

So heißt das "Astronauten"-Spiel. Auch hier versuch ich ein bissle zu helfen.
Und nein, es gibt keine Cheats. xD

Level 1:
Einfach das Mittelteil der Rakete auf der mittleren Plattform auf das untere Teil fallen lassen (einsammeln). Dann das gleiche mit der Raketenspitze machen, und mit dem Treibstoff, der vom Himmel fällt.

Level 2:
Der einfachste Weg um an die 5000 Punkte zu kommen ist, erst die Rakete zusammenbauen und auftanken, dann Bonus-Items schnappen. Dann sollte das leicht zu schaffen sein.

Level 3:
Das Raumschiff wie gewohnt auftanken bis es komplett eingefärbt ist und dann einsteigen, damit du zur nächsten Welt kommst.

Level 4:
Wieder gewohntes machen und auf die immer mehr werdenden Gegner aufpassen. Einfach alle abschießen und fertig werden.

Level 5:
Jetzt ist es kein Raumschiff mehr, sondern schon ein Spaceshuttle. Einfach fertigstellen und auf die höllisch gefährlichen fliegenden Untertassen aufpassen. Mit dem Phaser einfach mit Dauerfeuer alles abknallen xD.

Jack

Mächtiger Krieger
Danke für die Berichtigung, ist schon ne Weile her, das ich das Game gezoggt habe, und ausserdem ist das N64 bedingt mein Favorit ;)

Dk Classic:
Level 1 ist also kein Problem? Naja, ich muss gestehen das mir das ganze Spiel ziemlich einfach vorkam, im Vergleich zu dem ersten level des DK Classic ^^

Das Game auf dem Gb war ber viel einfacher, wenn mich nich alles täuscht...

OP
OP
Televator

Televator

† Chillin' Freak †
Joa danke, für euere Hilfe, bin schon was weiter gekommen. ;)

Geomon

Held
Ich weiß schon der Thread ist uralt aber ich bräuchte doch ein paar Hilfen ;)

Und zwar folgende Items fehlen mir noch:

Im Aqua Alptraum hab ich von Diddy Kong 4 von 5 Bananen.
Von Tiny Kong fehlen mir in dieser Welt auch noch eine Banane und 28 kleine Bananen.
Chunky Kong fehlt auch noch eine Banane und von den kleinen Bananen auch noch 55 Stück (muss scheinbar nen geheimen Bereich geben den ich noch nicht gefunden habe.
Eine der beiden Feen fehlt mir ebenfalls noch in dieser Welt.

Im Wunderwald fehlt mir nur noch die eine Banane für Lanky. Ist das zweite Rennen gegen den Hasen. Gibts nen Tipp wie ich den am besten besiegen könnte?

In der Kristall Kaverne fehlt mir ebenfalls noch für Diddy eine Banane.

Wo finde ich die Platte für die Kampfkronen im Kamikaze-Kastell?
Wie bekomme ich die Banane für Chunky (müsste in der Bibliothek sein)?

Wer hat eine Liste der besagten Items oder könnte mir so Tipps geben? Wäre für jede Hilfe dankbar

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich weiß schon der Thread ist uralt aber ich bräuchte doch ein paar Hilfen ;)

Und zwar folgende Items fehlen mir noch:

Im Aqua Alptraum hab ich von Diddy Kong 4 von 5 Bananen.
Von Tiny Kong fehlen mir in dieser Welt auch noch eine Banane und 28 kleine Bananen.
Chunky Kong fehlt auch noch eine Banane und von den kleinen Bananen auch noch 55 Stück (muss scheinbar nen geheimen Bereich geben den ich noch nicht gefunden habe.
Eine der beiden Feen fehlt mir ebenfalls noch in dieser Welt.
Da dir von Chunky UND Diddy eine Fehlt: Guck mal in King K. Rools Schiff nach (das Schiff was du freigelassen hast und um den Leuchturm Segelt)
Dort ist ein Diddy Schalter und für Chunky ein Brett was du mit einer Stampfattacke zerstören kannst

Und da dir Tinys Banane UND die Bananenfee fehlt: Nahe Funky gibts einen Katus mit mehreren Instrumentfeldern, spiel ihr Instrument und geh in dem Versunkenen Schiff (dort sind die beiden)

Wo finde ich die Platte für die Kampfkronen im Kamikaze-Kastell?
Nimm Teleport Nr.4 Und geh mit Lanky im Gebäude rechts neben der Schäune, dort ist ein Labyrinth irgendwo dort ist die Platte (eigentlich muss du die gesehen haben, nahdem du dort seine G. Banane eingesammelt hast ;) )

Bei Chunky kann ich mich nicht erinnern, muss mal das Spiel annmachen
Und das Rennen gegen den Hasen hab ich auch noch nicht geschafft
häng schon 3 Stunden dran:pein:

Geomon

Held
Da dir von Chunky UND Diddy eine Fehlt: Guck mal in King K. Rools Schiff nach (das Schiff was du freigelassen hast und um den Leuchturm Segelt)
Dort ist ein Diddy Schalter und für Chunky ein Brett was du mit einer Stampfattacke zerstören kannst
Dein Tipp mit dem Schiff und Chunky war richtig, diese Banana hat mir noch gefehlt ;)
Welche Banana von Diddy mir fehlt ist mir auch wieder eingefallen, es gibt einen Fisch durch dessen Maul man in sein Inneres gelangen muss. Da muss man Schalter/Scheiben oder so zerstören, funktioniert aber nur wenn diese nicht von Rotorblättern behindert werden (ist unmöglich zu schaffen in 100 Sekunden =? )

Und da dir Tinys Banane UND die Bananenfee fehlt: Nahe Funky gibts einen Katus mit mehreren Instrumentfeldern, spiel ihr Instrument und geh in dem Versunkenen Schiff (dort sind die beiden)

Nimm Teleport Nr.4 Und geh mit Lanky im Gebäude rechts neben der Schäune, dort ist ein Labyrinth irgendwo dort ist die Platte (eigentlich muss du die gesehen haben, nahdem du dort seine G. Banane eingesammelt hast ;)
Recht hattest du, glaub das hab ich damals übersehen ^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Welche Banana von Diddy mir fehlt ist mir auch wieder eingefallen, es gibt einen Fisch durch dessen Maul man in sein Inneres gelangen muss. Da muss man Schalter/Scheiben oder so zerstören, funktioniert aber nur wenn diese nicht von Rotorblättern behindert werden (ist unmöglich zu schaffen in 100 Sekunden =? )
Hmm Ich hatte es mit dem ersten Versuch geschafft
Die Rottorblätter behindern erst den oberen, dann bei den nächsten Stop, die anderen beiden und dann wieder den oberen usw.
Also: schieß einen von den unteren ab, dann wenn sich die Blätter drehen ziel schon mal auf den oberen usw.

Hmm... hier sind alle seine G. Bananen in diesem Level

1. In dem Baum, dessen Eingang du mit Donkey Kong geöffnet hast (Irgendwo nahe des Level Eingangs) gibt es eine halb zerstörte Wand: Z+B um sie zu zerstören um die Banane zu bekommen brauchst du den Waffenzoom

2. In der Schäune (Warpfeld Nr.4)

3. Im Museum (die 3 Schilde mit Z+B berühren)

4. Den Kannst du unmöglich vergessen haben: Im Totenkopf Gebäude

5. Blaupause

Oben