Drachenzähmen leicht gemacht

Orpheus

Gesperrt
Der Film lief ja im März 2010 in den Kinos und gibt es seit einigen Tagen auf DVD.
Nun die Frage, wer kennt ihn, wie findet ihr ihn usw.?

Muss gestehen, habe erst vor wenigen Tagen das erste Mal von "Drachenzähmen leicht gemacht" gehört und hab mir nach einigen positiven Feedbacks und einem Trailer die DVD spontan gekauft und vorhin gesehen.

Wie ich den Film fand? Umwerfend.
Habe eher sowas wie Shrek erwartet und dann kam zwar ein lustiger und doch recht "ernster" Animationsfilm bei raus, also er lebt nicht nur von seinem Humor.

Im Moment der Film des Jahres für mich und Disney kann sich da mal eine Scheibe von abschneiden von wegen Film für jung und alt.:nerv:

Zum Schluss noch ein Trailer für alle, denen der Film nichts sagt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich hab mir den Trailer angeschaut und es klingtfür mich wie eine typische und tausendmal gesehene Story à la "Junge (vorzugsweise: Versager) findet raus, dass böse Dinger gar nicht mal so böse sind und muss diese doch nicht so bösen Dinger dann schützen."

... Sag mir, wenn die Story nicht so vohersehbar ist... Und warum genau das dann bitte besser sein soll, als sagen wir irgendein Pixar Film, wie z.B. "The Incredibles"?

Peace^^

Shard of Truth

Halbgott
Ich fand ihn ebenfalls ziemlich gelungen, auf jeden Fall besser als die typischen Genrevertreter (inklusive der Incredibles).

Lucifer

Held
Der Film war total genial ^^ Ich muss ihn mir auf DVD holen. Hab ihn sogar zweimal im Kino angeschaut XD einmal normal und einmal in 3D XD War einfach perfekt ^^ Kann man hundertmal anschauen und es wird nicht langweilig. Ohne-Zahn ist perfekt ^^ Und auf der Animagic hab ich dieses Jahr sogar ein Cosplay in die Richtung gesehen ;) Voll gut gelungen ^^ Ich hau mal das Foto hier rein ;)

Einfach klicken ^^

Ich fand den Film auch toll.
Vor allem ist der Hauptcharakter nicht der klischee-behaftete 0815-Versager, der von niemanden gemocht wird, sondern einfach mal nur "anders". :D
Ist auf jeden Fall ein sehenswerter Familienfilm.

Zuerst wollte ich mir den Film nicht ansehen, da ich kein großer Fan von Animationsfilmen bin, aber dieser Film ist hervorragend. Die Geschichte wird gut erzählt, ist sehr humorvoll und besitzt kein 08/15 Ende. Und einige Sprüche (Astrid) sind echt genial.

Oben