E-Sport

Blazer

Legende
Moin.

Was haltet ihr von E-Sport?
Tolle Sache oder nur eine Ausrede von den ganzen Nerds?

Erstmal ein paar Hintergrundinformationen:

E-Sport ist, wenn man Spiele wie Counter-Strike, WArCraft usw. spielt. DAfür gibt es inzwischen auch schon Turniere, bei denen man eine Menge Geld absahnen kann(Zum Beispiel die Gigaliga, von NBC Giga, eine recht bekannte Sendung hier in Deutschland).

Ich persönlich mag E-Sport, da es halt echt SPaß macht :D

Und jetzt ihr ;)

cya

Blazer

gracjanski

Ritter
die wohl beste und grösste Online Liga haste vergessen: die esl ;)

Ich mag das Zugucken gerne, denn zu sehen, wie perfekt andere ein Game beherrschen, dass man selber auch gar nicht mal so schlecht kennt ist schon erstaunlich und interessant. Aber ein Game bis zum Erbrechen, äh Perfektion spielen ist nicht mein Ding.

Ma/2f

Halbgott
also in warcraft cs zieh ich mir manchmal esport spiele rein aebr sonst halt ich nicht viel von... Warcraft und counterstrike zocke ich halt oft auf lans...

ShinjiMikami

Ritter
eSports eine sehr geile Sache muss ich schon sagen:D

Gucke auf NBC immer Giga Games nur wegen eSports
Die anderen bereichen sind mir zu kacke,die labern mit dem Kameramann anstatt das Spiel vorzustellen was sie auf dem Tisch liegen haben

Ich zocke sehr viel CS und WC3:D

Ma/2f

Halbgott
welches level biste bei warcraft und wie viel %?

ShinjiMikami

Ritter
lvl ist 7
muss sagen hab sehr lange WC3 nicht mehr gezockt
Da ich jetzt keine Zeit habe WC3 zu zocken

Corvus corax

Legende
E-sports sind schon eine tolle Sache. Besonders Warcraft interessiert mich, da ich es selbst sehr gerne und ausgiebig spiele, aber natürlich komme ich keineswegs an die Perfektion dieser Typen ran. In ein paar Jahren kann man vielleicht mal davon leben können.

Crono

The Next Avenger
Corvus corax schrieb:
In ein paar Jahren kann man vielleicht mal davon leben können.
In Schweden gibt es schon diverse "Pro-Gamer", die mit E-Sports ihren Lebensunterhalt verdienen. Mensch, das muss ein Leben sein :kicher:

Ma/2f

Halbgott
jo gab irgendwo ein painkiller tunier...

1. Platz: 15,000 $
2. Platz: 10,000 $
3. Platz: 7,000 $
4. Platz: 5,000 $
5. Platz: 3,500 $
6. Platz: 2,500 $
7. Platz: 1,750 $
8. Platz: 1,250 $
9. - 12. Platz: 625 $
13. - 16. Platz: 375 $

Beff

Polygamon +Fliegen
Corvus corax schrieb:
E-sports sind schon eine tolle Sache. Besonders Warcraft interessiert mich, da ich es selbst sehr gerne und ausgiebig spiele, aber natürlich komme ich keineswegs an die Perfektion dieser Typen ran. In ein paar Jahren kann man vielleicht mal davon leben können.
Gibts da irgendwo mal ein paar aufgezeichnete Spiele?
Sowas würde mich ja mal interessieren...

Tja, es gobt 2 Traumberufe in der Game-Welt:
-ProGamer und
-Spieletester
*träum*

Corvus corax

Legende
@Beff: Du kannst dir auf www.inwarcraft.de Replays herunterladen, zB. auch von Clanturnieren oder der Europäischen Meisterschaft. Noch schöner sind Audiocomments. Hier ist eine Audiodatei angefügt, die du dann startest, und sie dann laufend zum Spiel anhörst. Da gibt es ein paar recht gute Spieler, muss aber schauen, Profitaktiken zu erwischen, und keine Einsteigereinführung. Aber sei gewarnt: Es ist relativ viel Szene-Wortschatz enthalten.

Ma/2f

Halbgott
@corvus: das ist was mich immer nervt: "ja und da sehr schönes surrounding von Gam0rroxx0rs footman und der hero geht down und jetzt macht er nen rush auf die base mit seinen...."
@beff: du hast einen vergessen: chef vom playboy

Corvus corax

Legende
Ich meine, dass unterscheidet die Profi- von den Normalen Replays. In den Normalen heißt es halt noch Jägerin statt warden und umzingeln statt surrounden, aber fast exe ist praktisch, da schnelles Zweitlager/Nachschubslager dumm klingt. Manchmal ist es einfach notwendig, um einen schnellen Kommentar liefern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben