Earthbound

Ness

Ritter
gibt es eigentlich einen bestimmten grund warum diese rollenspielreihe hier keine erwähnung findet....gibts keine fans von earthbound hier in deutschland?

falls es doch ein paar leute gibt, die sich mit der reihe auskennen kann vielleicht jemand meine frage beantworten:
es soll ja einen teil fürs n64 geben...wahr oder nur wunschtraum (ich glaub ich hab in ner 97er vg mal zwei screenshots im vorankündigungsteil gesehen aber nie was über nen release efahren) und falls ja ist er dann nur jp oder auch us erhältlich unter welchem titel und wie selten d.h. mit wieviel müsste ich rechnen wenn ich´s mir holen will.....

gesetzt den fall es existiert

ansonsten: super forum in dem endlich mal relevante spiele diskutiert werden und das auch durchaus kompetent...ich freu mich ab jetzt zur comunity zu gehören.....

ness:"mein name ist ness und ich bin snes-rpg-süchtig"
gruppe:....."hallo ness!"

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt mindestens noch einen Earthbound Fan. Ich kenne ihn nicht so gut, aber ich glaube ich bin es.
Der Nachfolger von Earthbound war angekündigt, ist aber gecancelt worden. Wenn es tatsächlich irgendwann für irgendeine Konsole erscheinen sollte wird es in Japan Mother 3 heißen (Earthbound=Mother 2, Mother 1 (NES) ist glaube ich in USA nicht erschienen oder zumindest hieß es dort auch Mother, wird dort aber auch gerne Earthbound Zero genannt).

OP
OP
N

Ness

Ritter
das mit earthbound zero ist mir auch bekannt und earthbound 2 hab ich nachdem ich die emu durchgezockt hab jetzt endlich auch als original modul (ntsc) aber nichtsdestotrotz hab ich auf mehreren (englischsprachigen) seiten gelesen, das es earthbound 3 (oder mother) geben soll....was eigentlich auch meinen ursprünglichen informationen entspricht, aber man soll ja nie aufhören zu träumen.........

gibt es irgendwo eine quelle für deine infos

p.s: schön das es noch andere gibt denen das ungewöhnliche setting gefallen hat

Spade

Pollyanna is dead
Für welche Info willst du eine Quelle? Das Mother 3 gecancelt ist ist weltweit bekannt und den Rest kannst du mir auch so glauben. XD

OP
OP
N

Ness

Ritter
keine sorge ich glaub dir ja

ich meinete eine seite wo man nachlesen kann für wann und welche märkte es vorgesehen war und wann und aus welchen gründen es gecancelt wurde z.b. statements von offizieller seite...oder irgendwelche gerüchte halt

seit dem wiederholten auftreten von ness in ssbm glaube ich nämlich, das die nintendo chefetage die serie noch nicht beerdigt hat.......
oder stehn die japaner einfach auf kleine jungs mit base-cap, jojo und psi-kräften

Spade

Pollyanna is dead
Eine Quelle kann ich dir dafür nicht geben. Aber es stand mal in irgendeiner N-Zone und da es in keiner Release Liste steht und es zahlreiche Petitionen (Die Hoffnung stirbt zuletzt XD ) gab ist es sehr wahrscheinlich gecancelt.
Aber eine selsamere Frage in Bezug auf SSBM ist ja, warum er im N64-Teil deutsch redet, obwohl es nie einen Teil in Deutschland gab. o_O Japaner mögen zwar die deutsche Sprache (gibt es da nicht einen Spielehelden namens "Sieg Wahrheit"?) aber warum gerade Ness? Glauben die wir wären alle kleine Jungs mit Baseballmützen, Jojos und Psi-Kräften?

OP
OP
N

Ness

Ritter
es gibt da ja ne ganze menge :

ehrgeiz (psone)
xenosaga I - der wille zur macht (ps2)
xenosaga II - jenseits von gut und böse (ps2)
einhänder (psone)
herzog zwei (md)
advance military commander - sturm über europa (dc)
götzendiener (pce)
zeitgeist (psone)
meine liebe (gba)

um nur ein paar von warscheinlich mehreren hundert tieln zu nennen

siegwahrheit war doch der held aus chaos legion oder

ich hab übrigens weder base-cap noch jojo und muss mich mit meinen psi-kräften begnügen

Xenon

<i>ranglos</i>
@Ness:
Ich hab Earthbound mal angespielt und um ehrlich zu sein (eigentlich sollte man ja nicht nach der Grafik gehen, aber trotzdem) finde ich, das die Grafik nicht ganz passend bzw. etwas lieblos gemacht wurde. man hat sich zu sehr am NES-Vorgänger orientiert, hätte man das nicht gemacht, wäre Earthbound ein fast perfektes Spiel, das ist zumindest meine Meinung.8)

OP
OP
N

Ness

Ritter
wie gesagt is geschmacksache und für einen neuen teil würd ich mir natürlich auch einen anderen stil wünschen
aber ich finde die grafik wirkt in zusammenhang mit der story und dem setting sehr schön surreal
und das hat mir einfach gefallen.....ich meine hallo...ich bin ein junge der von einer biene dazu auserwählt wurde die welt vor einem meteor und dem nachbarsjungen zu retten neben meinem jojo stehen mir dazu psi-kräfte zur verfügung.......realistisches oder fantasy setting hätte (meiner meinung nach) nicht gepasst

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab mir das Spiel eigentlich nur mal runtergeladen weil die Grafik so seltsam war. Eine andere Grafik wäre echt unpassend. Das einzige was mich allerdings stört ist das Aktionsmenü. Wenn man nicht mit L und R auch sprechen und prüfen könnte wäre ich weniger begeistert von dem Spiel. Ausserdem ist es am Anfang unnötig schwer, da man nur sehr wenig Items tragen kann und alle Charas die dir joinen auf Lv.1 sind (der letzte auf Lv.10 na toll o_O).

Was mir noch eingefallen ist:
Nur weil Ness in SSBM dabei ist muss das nicht auf einen neuen Mother Teil schließen. Ness war ja nur in Mother 2 dabei. In Mother 1 war er nicht und im damals noch angekündigten Mother 3 war er auch nicht drin. Ich glaub die Japaner mögen einfach Earthbound. Ich glaube auch nicht, dass es ein Dr.Mario 2 geben wird nur weil Dr.Mario dabei ist. ^^

cyberbob

Mächtiger Krieger
Soweit ich weiß, soll doch ein dritter Teil für den Game Boy Advance rauskommen. Ich glaube ich Japan ist er bereits raus oder zumindest kurz vor der Erscheinung. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.:doof:

Spade

Pollyanna is dead
Für den GBA gibt es eine Mother Collection auf der Mother 1 und 2 drauf sind. Also im Zweifelsfall sind es immer Remakes auf dem GBA. XD

Spade

Pollyanna is dead
Um etwas Platz zu sparen, stellt euch hier einen Urknallartigen Freudenausbruch vor:

[Beginn]
.....
[Verschnaufpause]
.....
[Ende]

Bleibt nur noch die Frage offen ob es irgendetwas mit dem für den N64 angekündigten Mother Teil zu tun hat oder was komplett neues ist. Eine Fortsetzung von Mother 2 wär auch geil, da das Ende doch ziemlich offen ist. Aber Earthbound ist so ein Titel bei dem es sehr schwer wird anzuknüpfen. So ein kranker Humor geht nur einmal. XD

Nolo

Mächtiger Krieger
Hi,
also auf dieser Seite Klick mich kann man eindeutig nachlesen, dass Mother 3 für N64 nie erschienen ist. Aber zum Trost gibts ne ganze Menge von Screenshots von Mother 3. Sonst auch ne gute Seite für Mother Fans schaut mal rein.

Oben